[Sammelthread] Automobile

Meine klimacomfortscheibe dämpft auch ordentlich alle Signale. Sieht deine Scheibe denn irgendwie getönt auch?
 
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Aber du solltest mal aufhören die Gänge vor den Ampel schrittweise zurück zu schalten, das ist völlig sinnloser Verschleiß wenn du nicht vor hast die Motorbremse zu nutzen. :p

Bekommt man das etwa heute so beigebracht, dass man im 5.Gang an die Ampel ranrollt?
 
Ich hasse es wenn man nicht die Motorbremse nutzt. Immer dieser unnötige Bremsverschleiß. Die ganze Zeit die Kupplung durchdrücken ist auch nicht das wahre. Kriege da immer die Krise! :fresse:
 
Bekommt man das etwa heute so beigebracht, dass man im 5.Gang an die Ampel ranrollt?
Wie wäre es mit auskühlen und rollen?!
Kannst ja mal ausrechnen was neue Beläge kosten und was eine neue Kupplung kostet.
Und klar gotcha43 bei einem Diesel bietet sich das an.
Ich - auch altes Getriebe - lasse immer an die Ampel rollen. Sofern es unerwartet grün wird, kleiner Gasstoß und weiter geht's im passenden Gang.
Ob die bremse jetzt 25.000 oder 30.000 hält ist Jacke wie Hose.
 
Gang raus und rollen lassen, wenns unerwartet grün wird, hab ich genauso unerwartet schnell den richtigen Gang wieder drin ;)
 
da lobe ich mir die automatik, einfach runter vom gas und fertig :)
 
Wie wäre es mit auskühlen und rollen?!
Kannst ja mal ausrechnen was neue Beläge kosten und was eine neue Kupplung kostet.

Naja, deswegen meine Frage, ob man das heute so beigebracht bekommt.
Keinen Gang eingelegt zu haben, ist eigentlich eine Todsünde, aber heute gibt es ja auch Autos, die segeln.

Eine Kupplung ist sicherlich teurer, nur muss man die ja nicht wegen Der Motorbremse wechseln.
Bremsbeläge kann man mit dem ranrollen an Ampeln schon mal neu holen.
Nur spielt das insgesamt keine Rolle, wenn man sieht, wie viel insgesamt fürs Auto ausgegeben wird.
 
Mein Auto segelt :d

Was du sagen willst, ist mir klar, dennoch mache ich das anders. Fahrschule ist zu lange her. Und da wurde eh kaum.wert drauf gelegt. Ich durfte den Wagen ausfahren... Xd
 
N
Bremsbeläge kann man mit dem ranrollen an Ampeln schon mal neu holen.

weil? wenn ich hinrolle und am schluss erst bremse und das ja mit deutlich geringer geschwindigkeit wie mit fullspeed hinfahren und er dann am schluss anker werfer bzw. gar nicht, wenn sie rechtzeitig auf grün springt? das schont doch eher die bremse?
 
Vermutlich kommt am Ende sowieso das Gleiche raus und die Fahrlehrer wollten nur, dass man noch etwas das rühren im Getriebe lernt. :d

weil? wenn ich hinrolle und am schluss erst bremse und das ja mit deutlich geringer geschwindigkeit wie mit fullspeed hinfahren und er dann am schluss anker werfer bzw. gar nicht, wenn sie rechtzeitig auf grün springt? das schont doch eher die bremse?

Aber mit Einsatz der Motorbremse kommt man doch generell mit weniger Speed an die Ampel, als mit rollen lassen.
 
das stimmt, aber auch wenn ich schon vorher vom gas gehe ja auch bzw. die kombination aus beidem.
 
 
Ich fahre zB in der Stadt meist mit 55 im 5. Wenn vor mir ne Ampel rot wird, schalte ich runter in den 3., und ab 25 oder so wird dann ausgekuppelt.
 
Ich fahre in der Stadt nur in der 1., damit mich jeder hört, insofern ist das doch völlig unerheblich.

Laute Pfeifen speichern Echtzeit. ;)

Aber das spart natürlich Kupplung und Bremsen... :d
 
Bekommt man das etwa heute so beigebracht, dass man im 5.Gang an die Ampel ranrollt?

also bei mir wars nicht so ^^
gut, was sich in den letzten 8 jahren in fahrschulen getan hat wenns ums autofahren geht, weiß ich nicht, aber ich hatte damals klar vorgegebene geschwindigkeiten bei denn ich zu schalten hatte ;)
 
Wo wir grad bei Fahrschulen sind...

Ist der Bremsweg eigentlich immer noch Geschwindigkeit/10 x Geschwindigkeit/10?

Gibt ja immer die Witze, dass man nach paar Jahren die Prüfung nicht mehr schafft.
Wenn die mich nach dem Bremsweg aus 100 Km/h fragen und ich denen ein:"kalt 33,6m; warm 33,1m" um die Ohren schmetter, wäre das zwar richtig, aber falsch. :fresse:
Hören wollen die ja eher Phantasiewerte um 100m, oder ist das inzwischen angepasst?
 
Wo wir grad bei Fahrschulen sind...

Ist der Bremsweg eigentlich immer noch Geschwindigkeit/10 x Geschwindigkeit/10?

Gibt ja immer die Witze, dass man nach paar Jahren die Prüfung nicht mehr schafft.
Wenn die mich nach dem Bremsweg aus 100 Km/h fragen und ich denen ein:"kalt 33,6m; warm 33,1m" um die Ohren schmetter, wäre das zwar richtig, aber falsch. :fresse:
Hören wollen die ja eher Phantasiewerte um 100m, oder ist das inzwischen angepasst?

Der mumpitz ist immer noch aktuell :fresse:
 
In der Fahrschule musste ich beim verzögern auch immer Kupplung drücken beim ranfahren an eine Kreuzung und dann bei der erreichten Geschwindigkeit den entsprechenden Gang einlegen...

Fand ich scheiße! :fresse:
 
Ich musste in der Fahrschule nach und nach runterschalten und immer schön die Motorbremse mitnehmen.
Heute nehm ich einfach den Gang raus und bremse. Scheiß auf Bremsen Verschleiß , sind ja keine Brembos. :fresse:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Ich glaub schon, weil die (negative) Beschleunigung ja in der Praxis nicht vollkommen gleich bleibt, somit hast du die Fläche unterm v/t-Diagramm als Weg, wobei das ja eigentlich mit nem einfachen Integral auch gehen müsste :d

Schwerpunkt ist das mit Satz von Steiner? Ewig nicht mehr gemacht :fresse:

Ich schreib dir später, bin noch unterwegs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr kompliziert die Form?
Ich hab da so ein knopf "Schwerpunkt" :)
da brauch ich aber erst mal das Bauteil für aufm Schirm
 
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