[Sammelthread] Automobile

Denk mal, dass er so bei ~8L liegen dürfte.

Versicherung gibt sich nen Golf 4 (110ps Diesel) nichts zu dem Ford (+/- 25-30€)
Steuern liegt nen Golf 4 (110PS Diesel) bei 305€ und der Ford bei 132€

Er fährt definitiv über 20000km im Jahr.
Sind beim Golf4 bei nem Verbrauch von 5.5l (was ich schon als hoch gegriffen sehe) ca. 1100l Diesel -> ~1430€ Diesel (1l = 1.3€)
Focus sind das dann schon 1500l Benzin (bei 7.5l Verbrauch). Knapp 2250€ (1l = 1.5€)

Augenscheinlich scheinen die Golf Teile günstiger zu sein (einfach mal beides bei Daparto reingeklatscht), wobei beim Golf mehr kaputt gehen kann als am Ford.
Sofern er jemand hat, der ihm das günstig macht, würde ich wohl das Auto wechseln.

Falls du am Ford bisher noch nicht viel an Service gemacht hast (neue Bremsen, Zahnriemen/Steuerketet [ka was der hat], Kupplung usw) würde ich wohl einen Golf 4 suchen.
Wichtig wäre mir da, dass nichts an steht (Bremsen, Zahnriemen, Kupplung usw)


Würde mir aber genug Zeit lassen beim Suchen.
Volkswagen Golf 1.9 TDI/ 1-Hand/ TÜV 04-2015/NAVI/ AHK als Limousine in Nürnberg
Volkswagen Golf 1.9 TDI 110 CV cat 3p. Comfortline als Limousine in Torre del Greco - Napoli - NA


Alternativ Skoda Octavia 1, Seat Leon 1 (jeweils mit dem 1.9 TDI)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, dankeschön für diese ausführliche Antwort :)

Bis wieviel KM wäre denn ein Golf 4 noch okay? In meinem Bekanntenkreis murmelt ja oft die Zahl 200.000.. aber bei einem Diesel dürfte ich doch von mehr ausgehen, oder?
 
Da war der glaube ich nie, ders tiefer, hat Felgen drauf und is gemacht. :fresse:



:d

Haste schon Bilder von der Kiste, oder willste erst welche machen? Hatte mal nen SQ5 vor mir an der Ampel. War ziemlich überrascht vom Sound, der da bei dem Diesel rauskommt. Bis ich gelesen habe, dass der über nen Soundgenerator/Boxen generiert wird ... :fresse:

Für Verkaufsfotos würde ich irgendein neutralen Hintergrund wählen. Geht ja schließlich ums Auto und nicht um "hübsche Bildchen".
 
Wow, dankeschön für diese ausführliche Antwort :)

Bis wieviel KM wäre denn ein Golf 4 noch okay? In meinem Bekanntenkreis murmelt ja oft die Zahl 200.000.. aber bei einem Diesel dürfte ich doch von mehr ausgehen, oder?

So.....rechnet man nun die höhere Steuer dazu, die höhere versicherungseinstufung und co dazu, denke ich wird sich der spritvorteil in Rauch auflösen.

In wie weit man auf Umwelt Plakette und co angewiesen ist, muss man auch gucken... Denn son Zerstäuber darf nicht überall rein.

Guckt man dann trotzdem mal ins mobile, wird man feststellen, dass es für das Geld nur abgewixxte Reusen gibt mit massen Haft km.
Siehe den borat von Deep, ist so ein gerät alles andere als günstig im unterhalt..... Selbst wenn scheckheft vorhanden und Vorbesitzer Mechaniker usw usw.....
 
Für 2000 bekommst du auch keinen ordentlichen 1.9er golf 4 gotcha ;)

Würd auch sagen fahr den Ford weiter
Oder nimm 3 -5K in die Hand. Aber es kann immer mal was sein auch mit nem neuerem gebrauchten.
 
Stimmt, wenn ich bedenke, dass Mein AXR mit 300.000km und wartungsstau noch 3k gebracht hat

:fresse:
 
Wow, dankeschön für diese ausführliche Antwort :)

Bis wieviel KM wäre denn ein Golf 4 noch okay? In meinem Bekanntenkreis murmelt ja oft die Zahl 200.000.. aber bei einem Diesel dürfte ich doch von mehr ausgehen, oder?

Sofern immer alles gut gemacht wurde, schaffen die Motoren bedenkenlos 400tkm+. Man weiß das halt nicht genau bei den gebrauchten.

Bruder hat in seinem Octavia aktuell ca. 375tkm mit erstem Motor, erster Kopfdichtung, erstem Turbo, erster Kupplung usw (und davon ist nichtmal so viel AB und öfter Aktionen mit 1.5t+ Anhänger dran). Das Fahrzeug ist aber als Neufahrzeug bei uns in die Familie gekommen.
 
:d

Haste schon Bilder von der Kiste, oder willste erst welche machen? Hatte mal nen SQ5 vor mir an der Ampel. War ziemlich überrascht vom Sound, der da bei dem Diesel rauskommt. Bis ich gelesen habe, dass der über nen Soundgenerator/Boxen generiert wird ... :fresse:

Für Verkaufsfotos würde ich irgendein neutralen Hintergrund wählen. Geht ja schließlich ums Auto und nicht um "hübsche Bildchen".

Der hatte sich bei meiner Seite gemeldet. Kenne ihn nicht. Also alles, was ich aus Facebook ableiten konnte, war ein schwarzer SQ5 mit RS4 Felgen in schwarz 19". 30er Federn geschätzt, wobei das immer so ne Sache ist. Der SUV den ich gepostet hatte ist sieben cm tiefer aber gerade hinten immer noch hoch :d

Mal Nachfragen, wo und wie der wohnt, ist lt. FB Unternehmer.

Mir fällt aber spontan auch kein Glasbunker in der Nähe ein, der mit Glas und Stahl so bissi Luxus und Geld vermittelt. :fresse:

- - - Updated - - -

Verkaufsfotos machen finde ich ultra langweilig auch wenns leicht verdientes Geld ist. Irgendwie gibts mir nix. :fresse:
 
Siehe den borat von Deep, ist so ein gerät alles andere als günstig im unterhalt..... Selbst wenn scheckheft vorhanden und Vorbesitzer Mechaniker usw usw.....

Unter 1.000€ Wartungskosten sind für 60.000km also "alles andere als günstig"?? Schau dir an was andere Autos hier im Thread kosten (Ray hatte mit seinem 3er auch schon paar Probleme und hat die Preise immer gepostet), aber ist ja VAG ... kostet immer viel und ist grundsätzlich Schrott. Aber ich gönns dir, meine Meinung über deine Reisschüsseln sieht nicht anders aus. ;)
 
So.....rechnet man nun die höhere Steuer dazu, die höhere versicherungseinstufung und co dazu, denke ich wird sich der spritvorteil in Rauch auflösen.

Von den Klassen her ist der Golf4 mit dem 1.9 TDI nur minimal teurer als der Ford ;)

Golf (normal, kein Kombi) Typklassen KH 18 / KV 13 / KT 19
Focus Fließheck/Stufenheck Typklassen KH 17 / KV 13 / KT 16
Skoda Octavia (1.9TDI) Typklassen KH 18 / KV 14 / KT 18
Seat Leon (1.9TDI) Typklassen KH 17 / KV 17 / KT 19

Steuern immernoch 122€ vs 305€
 
aber ist ja VAG ... kostet immer viel und ist grundsätzlich Schrott.

Endlich kommt mal die Einsicht :fresse2:

---

Die spinnen die Russen :fresse:

 
Unter 1.000€ Wartungskosten sind für 60.000km also "alles andere als günstig"?? Schau dir an was andere Autos hier im Thread kosten (Ray hatte mit seinem 3er auch schon paar Probleme und hat die Preise immer gepostet), aber ist ja VAG ... kostet immer viel und ist grundsätzlich Schrott. Aber ich gönns dir, meine Meinung über deine Reisschüsseln sieht nicht anders aus. ;)

Letztens warens doch noch 1400? Und die auch nur weil du von a bis z selbst gemacht hast
 
Ich wollt's grad sagen, wer große Töne spuckt, muss auch was vorweisen können! ;)
 
Ich will die Diskussion ja nicht anstacheln, aber mein Cousin hat seit dem 18. Geburtstag nen Toyota Corolla und das Ding ist jetzt 4 Jahre älter, hat 100tkm mehr auf der Uhr. Und er hat mir letztens was von ca. 500-600€ erzählt die er bisher an Wartung reingesteckt hat. Ölwechsel regelmäßig und Bremsen einmal ;) Ich weiß noch nichtmal wieviel er davon selber gemacht hat.
Aber deep, fühl dich nicht immer persönlich angegriffen. Genau wie bei der Geschichte mit dem Verbrauch vor nen paar Seiten.
 
Letztens warens doch noch 1400? Und die auch nur weil du von a bis z selbst gemacht hast

Satz Reifen den ich wegen Sägezahn ausgetauscht habe rechne ich da mal nicht rein und selbst gemacht habe ich nicht alles selbst, Ölwechsel und solche Geschichten hab ich machen lassen. 4 mal hat er in meiner Zeit frisches Öl bekommen und der Wechsel hat immer 29,90 + Filter + Öl gekostet, grob gesagt 280€. Dann kamen viele Kleinteile wie Stabigummies für ein paar Euro, 2 ABS-Sensoren a 45€, ....

Solche Arbeiten wären auch bei jedem anderen Auto angefallen in diesem Alter, aber auch nicht notwendige Sachen wie ein Getriebeölwechsel sind damit ein kalkuliert.
 
@frozen

Welchen denn? E11, E12? Den E11 würde ich auch empfehlen, wenngleich der nicht so schön anzusehen ist (Geschmackssache). Die Dinger sind aber wirklich unverwüstlich und man kann gut selbst dran schrauben. Vielleicht sogar einen FL G6 und man hat noch einen Cruisergang. Auch nicht verkehrt bei den Kilometern.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh