Gemini 8
Enthusiast
deep, vpower zieht dich doch nur auf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
GlückwunschKeine Mängel am 5er festgestellt. Also ich sag mal die eine Manschette hatte m.E. schon n' Riss und ich glaube ein gebrochener Reflektorhalter (Scheinwerfer) sollte auch n' Eintrag geben wenn der das markt. Aber hey ... wer will nen Fünfer, frischer TÜV, keine Mängel ...
und das Radlager hin war
Mal eine noch recht allgemein gefasste Frage:
Meine Freundin sucht einen Kleinwagen für ihre kommende Ausbildung/ Studium. Während des praktischen Teils fährt sie täglich ~100km, zum Studium entweder ~40km bis zum Bahnhof oder alternativ ~80km bis zur FH (Kilometerangaben beinhalten Hin- und Rückfahrt). Grundsätzliche Überlegung von uns ist: nicht mehr als 13.500€, Neu-/ Gebrauchtwagen nicht festgelegt.
Wir haben uns nun am Wochende bzw. heute diverse Autos bei Händler der Region angesehen und sind nicht wirklich schlauer. Wirds ein Neuwagen, dann sowas wie VW Up, Kia Picanto, Ford Ka etc. Als Gebrauchtwagen sind dann halt durchaus Polos, Fiestas, etc. interessant. Größer sollte und braucht es gar nicht werden.
Meine Frage nun: habt ihr Tipps, Erfahrungen, Ratschläge auf was wir achten sollten? Aktuell sind wir erschlagen von der Auswahl.
Mal eine noch recht allgemein gefasste Frage:
Wir haben uns nun am Wochende bzw. heute diverse Autos bei Händler der Region angesehen und sind nicht wirklich schlauer. Wirds ein Neuwagen, dann sowas wie VW Up, Kia Picanto, Ford Ka etc. Als Gebrauchtwagen sind dann halt durchaus Polos, Fiestas, etc. interessant. Größer sollte und braucht es gar nicht werden.
Meine Frage nun: habt ihr Tipps, Erfahrungen, Ratschläge auf was wir achten sollten? Aktuell sind wir erschlagen von der Auswahl.
Müsste das den Menschen vom TÜV nicht auffallen?
@-scarface-: Wow, danke!
Bin ebenfalls kein VW-Fan, besonders störte mich heute mal wieder, dass wir in Sommerklamotten (ja, es waren knapp 30 Grad) bei 2 von 3 VW-Händlern überhaupt nicht bedient wurden, obwohl nichts los war. Unabhängig davon halte ich deren Produktpalette für überteuert.
Wir haben bei uns einen ganz tollen Kia-Händler, der auch einige Hyundais stehen hat. Der Verkaufsleiter ist supernett und wirkt entspannt. Aus Bekanntenkreisen hörte man über diesen Händler viel Positives. Da befasse ich mich nochmal genauer mit.
@Ein Lamm borg I nie: Unsere Überlegung bzgl. Diesel war, dass letztlich diese Kleinwagen eh nicht sonderlich viel verbrauchen und somit der Dieselaufpreis nicht unbedingt so ins Gewicht fällt!? Also letztlich wäre es "egal"!?
Grundsätzlich waren wir überrascht, dass die Preisdifferenz zwischen Neu- und tageszugelassenen Wagen gar nicht wirklich immens ist. Interessant sind dann eher wieder 3-4 Jahre alte Gebrauchtwagen.
Spricht was gegen einen 4 Jahre alten Ford Fiesta der letzten Generation?
Glückwunsch
... hab vor 2 Monaten ja auch TÜV ohne Mängel bekommen. Obwohl die Rückleuchten scheinbar keine integrierten Reflektoren haben und das Radlager hin war
Kann ich nur bestätigen, diesen Motor will man nicht haben.Kann den also sehr empfehlen. der 1.6TDI von VW wiederum ist nicht so zu empfehlen, ja, er ist sehr sparsam - aber einfach zu Tode übersetzt und Ar*** lahm, selbst mit 105PS bekommt man jedes mal nen Schreikrampf.