[Sammelthread] Automobile

BMW regt mich gerade echt auf, aber ohne Witz.

So ein beknackter Querlenker der HA ist seit Wochen (mindesten Anfang Juni!!!) nicht lieferbar, das nervt Leute. Mein Teilefritze weiß auch nicht, wann es lieferbar ist. :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke an euch für die Infos. Demnach werde ich mich nochmal zu dem Kia-/ Hyundai-Händler begeben und durchaus mal probefahren, was bisher erstmal noch gar nicht gemacht wurde. Schaue mir dann neben dem bereits gesehenen Picanto noch den Rio an (evtl noch den Ceed, aber wohl eher nur mal nebenbei).

Btw. zum Opel-Händler haben wir es heute nicht mehr geschafft. Opel Adam/ Corsa tendenziell eher hui oder pfui?

Neu würde ich mir keinen Corsa kaufen, der Neue steht in den Startlöchern.
Der Alte ist nicht schlecht und ausgereift. Halt mal Ausschau nach den Black & white Editionen (oder so ähnlich) die haben schöne 17"er drauf, schwarze Scheinwerfer, schwarz weißes Armaturenbrett und meist ein schwarzes Dach. Sieht sehr nett aus.

Der Adam macht alles richtig, aber der Lifestylebonus lässt sich Opel gut bezahlen. Dazu ist es bei den ganzen Farbvarianten auch gerne mal ein braunes Auto mit weißem Dach dabei... *pfui*
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde generell den Kia Ceed echt geil, natürlich als Pro noch netter
 
Den cee'd fand ich auch schön, bis ich mich mal reingesetzt habe. Mit dem Klavierlackmist am Lenkrad leuchtet einem dauernd was ins Gesicht. So einen nervigen Mist habe ich noch nie erlebt.
 
schön schlichte cockpits werden heut eh nimmer gebaut

entweder harz4 plastikalarm^3 oder durchgestyled bis zum geht nimmer, so dass man fast das lenkrad nimmer findet vor lauter knopferl und co

der kunststoff am armaturenbrett eines audi 80 übertrifft so einiges von heute :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas is halt Geschmackssache.

Eben ne Lichthupe von nem 1er fahrer bekommen....
Autobahn auffahrt bin ich an ihm vorbei (er war schon auf der AB) 50 Meter vor ihm denn rauf und er gibt wie nen Wilder ne Lichthupe....
 
Ja wie kannst du ihn auch nur seines Sicherheitsabstands berauben! :fresse2:

Scheiß GTI Pack! ;) ;)
 
Golf Fahrern geb ich immer Lichthupe, aus Prinzip :d
 
Vor paar Wochen bin ich auf die Bundesstraße aufgefahren (Beschleunigungsstreifen wie auf der Autobahn), auf Höhe meines Heck war ein alter Octavia und davor ein LKW ... da ich im 3ten Gang war kurz draufgetreten und mich eingefädelt. Hat dem Fahrer auch nicht gepasst und er gab mir zu verstehen ich hätte was falsch gemacht mit ständiger Lichthupe und auf ca. 5m auffahren.

Ja mei, wenn er gedacht hat mich stört das dank abblendbarer Spiegel (einfach ein geiles Extra) lag er halt a weng daneben. Keine 500m später war ich schon vorm LKW und hatte mein Ruhe, viel besser als sich über solche Idioten aufzuregen. :)






Edit: Wenn bis morgen kein Brief kommt habe ich auch erfolgreich Blitzer Nr. 2 abgewehrt, wäre mit um die 100 in einer 60er Baustelle teuer geworden. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eben während meines 20 Minuten heimwegs zwei tolle vierer Golf vor mir. Einmal stand hinten "waffenschmiede Wolfsburg" und beim anderen "überhol ruhig, jagen macht mehr Spaß".
Hab ihn dann jagen lassen, aber er wollte nach ein paar Metern nicht mehr :d
 
Hatte eben während meines 20 Minuten heimwegs zwei tolle vierer Golf vor mir. Einmal stand hinten "waffenschmiede Wolfsburg" und beim anderen "überhol ruhig, jagen macht mehr Spaß".
Hab ihn dann jagen lassen, aber er wollte nach ein paar Metern nicht mehr :d

bestimmt waren ihm die verschleißteile zu teuer gewesen..
 
mitm motorrad bekomm ich auch regelmäßig hupe oder lichthupe beim überholen ^^ und ich fahr echt gemütlich, nur wenn ich überholen kann, tu ichs auch :d
in der stadt wirds dann noch schlimmer, die leute kommen nicht damit klar, dass man auf dem motorrad einfach locker die möglichkeit hat, im stau in der mitte von zwei spuren (bei zwei spuren pro richtung) durchfahren zu können :) stehn bleiben fällt bei dem wetter aber aus, außerdem hab ich n luftgekühltes moped ohne lüfter, ich MUSS fahren, sonst geht irgendwann der motor drauf ^^ normalerweise machen die leute auch platz, wenn sie einen von hinten durchfahren sehen, nur so n homo in seinem smart hat gemeint, AUF der mittellinie fahren zu müssen, damit ich auch ja nicht vorbeikomm...

der abschuss war aber die komische tussi in ihrem 1er :d schade, dass ich aufm moped an der ampel nicht ans handy komm, das bild wärs wert gewesen :fresse:
grauer 1er, alle bmw embleme mit rosa statt blauen inlays, rosaner "bad girl" aufkleber auf der heckklappe und vorne an der fahrertür unten ein "in ist wer drin ist"-aufkleber mit ner frau auf allen vieren daneben :fresse2:
und dann die hässliche fahrerin dazu... das selbstbewusstsein hätten viele glaub ich gerne ;D
 
BMW regt mich gerade echt auf, aber ohne Witz.

So ein beknackter Querlenker der HA ist seit Wochen (mindesten Anfang Juni!!!) nicht lieferbar, das nervt Leute. Mein Teilefritze weiß auch nicht, wann es lieferbar ist. :wall:

Welcher Hersteller kann denn da nicht liefern? Kann mir kaum vorstellen, dass Teile z.B. von Meyle nicht lieferbar sind.
 
@drecksazubi: ich hätte an deiner Stelle den Swift genommen! ^^

Auch wenns nicht wirklich in den Kontext von dir passt:

Peinlicher als der Swift "Sport" selbst ist eigentlich nur noch die aktuelle TV-Werbung für den "Sport". Davon ab hat die Kiste das selbe Problem wie ähnliche Kleinwagen (z.B. Fiesta ST & Co): man sitzt in den Kisten wie nen Affe auf nem Schleifstein. Viel zu hoch, das Dach kommt gefährlich nahe und das obwohl die meißten der Wagen (optisch) Höher als Lang sind. Sollte jeder sich selbst einmal anschauen und ernsthaft beurteilen, ob er sowas braucht.

Von dem pseudo Sport-gehabe der Fahrzeuge (Spoiler, fette Felgen, nutzlose Diffusor aus Plastik, Doppelendrohre, Rennstreifen, etc. - und das ab Werk!) rede ich erst lieber gar nicht.
 
@trouble: blabla... Ist mir klar dass es kein echter Sportwagen ist aber reicht völlig für das bißchen Landstraße. Aber die Werbung ist echt dämlich!
@orpheus: ach da gings ums Auto seiner Freundin!
 
Von dem pseudo Sport-gehabe der Fahrzeuge (Spoiler, fette Felgen, nutzlose Diffusor aus Plastik, Doppelendrohre, Rennstreifen, etc. - und das ab Werk!) rede ich erst lieber gar nicht.

Da muss ich widersprechen. Diffuser vom Clio 3RS. Der Dollte tatsächlich einen Abtrieb-fördernden Effekt haben.

Weiterhin bekommt man die Knallbüchsen auch ganz human ohne bekleben, die meistens sogar extra kostet.
Und die Karosserie muss sich ja von den 74PS Varianten unterscheiden.

Allerdings beim Swift gebe ich dir recht. Der ist tu schwach motorisiert
 
Für 1100 kg sind die 100kW ausreichend...
Heute früh erst ne Fistel ST stehen gesehen, der geht wahrscheinlich ganz gut mit 180 Pferdchen... Sah sehr lecker aus! Und relativ günstig! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo. Hab da der hybrid mir doch zu teuer war, hab ich den verkauft und hole heute mein neues günstiges auto ab.

Leerlauf spinnt, TÜV ist seit nem Jahr abgelaufen, bremsen müssen neu, Rost: hatta, einmal komplett service muss....Hmm und sonst?

Abs: check
Tüten: check
Efh: check
Klima: check
Esv: check
Sh: check
Servo: check

Volle Hütte also quasi :d
 
@frozen

Welchen denn? E11, E12? Den E11 würde ich auch empfehlen, wenngleich der nicht so schön anzusehen ist (Geschmackssache). Die Dinger sind aber wirklich unverwüstlich und man kann gut selbst dran schrauben. Vielleicht sogar einen FL G6 und man hat noch einen Cruisergang. Auch nicht verkehrt bei den Kilometern.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Ist ein E12 Vorfacelift mit 110PS D-4D Motor.
Der E11 ist aber auch sehr solide, kenn da allerdings keinen mit Erfahrungswerten ;)
 
Sooo. Hab da der hybrid mir doch zu teuer war, hab ich den verkauft und hole heute mein neues günstiges auto ab.

Leerlauf spinnt, TÜV ist seit nem Jahr abgelaufen, bremsen müssen neu, Rost: hatta, einmal komplett service muss....Hmm und sonst?

Abs: check
Tüten: check
Efh: check
Klima: check
Esv: check
Sh: check
Servo: check

Volle Hütte also quasi :d

Wieder aus dem Land des umkippenden Reissacks? :d
 
Sooo. Hab da der hybrid mir doch zu teuer war, hab ich den verkauft und hole heute mein neues günstiges auto ab.

Leerlauf spinnt, TÜV ist seit nem Jahr abgelaufen, bremsen müssen neu, Rost: hatta, einmal komplett service muss....Hmm und sonst?

Abs: check
Tüten: check
Efh: check
Klima: check
Esv: check
Sh: check
Servo: check

Volle Hütte also quasi :d

rauchst du vorm schlafen gehen eigentlich immer crack ? :d

Der hübrid is zu teuer... WTF :d

Wieder aus dem Land des umkippenden Reissacks? :d

Das Land das du meinst ist China, Japan ist das Land der aufgehenden Sonne :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal zu teuer für das was er verspricht oder besser gesagt wovon man bei einem hybrid ausgeht.

was ist es denn geworden, vpower?
 
Peinlicher als der Swift "Sport" selbst ist eigentlich nur noch die aktuelle TV-Werbung für den "Sport".

Oh ja, 100kW ... Wrroooomm!! :haha: :haha: :haha:





TÜV erfolgreich bestanden, auch wenn ich schnell noch die MAL ausbauen musste um die Handbremse richtig einzustellen. Wirkung erst wenn sie fast senkrecht steht wollte er nicht durchgehen lassen.
AU war auch kein Thema, die Werte war gut und das obwohl ich das blockierte AGR so gelassen hatte (fiel mir erst wieder ein als er kurz die Motorhaube geöffnet hatte um den rechten Scheinwerfer etwas runterzudrehen :fresse2:).

n6umo3.jpg


Letzte Fahrt habe ich auch gemacht, jetzt fehlt nur noch der schlimmste Weg ... Zulassungsstelle. :fire:
 
Also mir ist klar, dass die Start-Stop-Automatik das Auto nicht endlos aus lässt, aber mit angeschalteter Klima springt er so ca. nach 30 sek wieder an, ohne kann ich auch mal 3-4 min an der roten Ampel stehen, kann das sein? Braucht das Ding so viel Strom?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh