[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir nicht sicher ob sie die 2 spurige Ausfahrt geblitzt haben (60erlaubt) und ich weil ja keiner da war durch den Messbereich bin und er deshalt ausgelöst hat. Der Blitz war komisch im Seitenfenster zu sehn. Blitzer App sagte ne andere Straße (straßen Namen der Ausfahrt)und 50.

Naja abwarten.

Wird ne eso 3.0 gewesen sein. Die eine Kamera nimmt ein Bild von vorne und Die zweite stellt man an die Seite mit Blitz das bekommst du kaum mit.

Zu dem Gerät was nicht blitzt da guckt mal bei Leica xv-2

So. Bremsflüssigkeitswechsel wurde heut gemacht bei BMW und gleich das CDV aufbohren lassen. Was für ein Unterschied! :d endlich ruckfrei schalten ohne besondere Konzentration.
Bezahlen musste ich mit Service Standardumfang 80€. Finde ich voll in Ordnung.

Vermessen wurde er auch. Sieht ganz gut aus finde ich.

a8y4yhu3.jpg

Wie sind bei Tempoüberschreitungen eigentlich die Verjährungsfristen ?
Immer noch 3 Monate ab Aktenanlage oder ?
Bin Ende Juni/Anfang Juli mal geblitzt worden - bis jetzt kam noch nichts.

Fands nur komisch weil der Porsche auf der Ausfahrt geblitzt wurde, ich war auf der AB.

Zuletzt bearbeitet:
Ach die Blitzanlagen sind so desolat in diesem Land, lässt sich alles anzweifeln und anfechten.
Laut Statistik sind mindestens 1/3 aller Bußgeldbescheide wegen mangelnder Beweisführung anfechtbar.

ich denke mal bei mir wird nichts kommen, in der Regel kommen die recht fix wenn es eindeutig ist.

Wenn ich Pech habe, wurde ich auch mit über 100 am Anfang einer 60er Baustelle geblitzt... Standen so 3 Kästen nebeneinander, hoffe, die waren nicht an. :fresse:

edit:

Also da hat nix geblitzt, aber wenns auch welche gibt die das ohne Blitz machen...

Zuletzt bearbeitet:
Haha, mich haben sie letztens auch geblitzt.
Kam nen Moped aus der Seitenstreite. 50er Zone. Ich überhole den, Tacho 80 geblitzt, genau da stand der Blitzer.
Mit Muttis VW Lupo... Hab ich mich geärgert, das genau da der kack Blitzer stand, dabei halt ich mich sonst immer so an die Geschwindigkeiten, nur wollte ich halt nicht wie nen Opa überholen...
Glaub das gibt nen Monat Lappen weg, aber auch egal die Saison ist bis dahin eh vorbei. :d

Haha, mich haben sie letztens auch geblitzt.
Kam nen Moped aus der Seitenstreite. 50er Zone. Ich überhole den, Tacho 80 geblitzt, genau da stand der Blitzer.
Mit Muttis VW Lupo... Hab ich mich geärgert, das genau da der kack Blitzer stand, dabei halt ich mich sonst immer so an die Geschwindigkeiten, nur wollte ich halt nicht wie nen Opa überholen...
Glaub das gibt nen Monat Lappen weg, aber auch egal die Saison ist bis dahin eh vorbei. :d
:d Autowechsel statt Reifentausch ist ja das eine, aber direkt Pappe weg wenn Saison vorbei, auch nicht schlecht :d

Ich liebe diesen verfi***** Sport!

War das nicht die Geschichte, wo die Polizei seine Geschwindigkeit geschätzt haben, bzw. nach Tacho gegangen sind?

Du trittst in die Garage und mit einem satten KLICK öffnen sich die Türen des Traum-Coupes.
Du steigst ein und Dein Körper wird von einem super bequemen Ledersessel aufgefangen, ein paar leise surrende Elektromotoren bringen Deinen Sitz in Deine Wohlfühlstellung, - die Tür fällt mit einem satten FUMP ins Schloß. Und in diesem Moment weißt Du, Du bist Zuhause.

Verstehe ich jetzt nicht.
Wenn ich mit Doppelkupplung im 3.Gang fahre, ist im anderen Teil schon der 4.Gang eingelegt.
Aber wenn der Fahrer runter schalten will, muss das Getriebe doch erst mal runter schalten.

Schaltet man vom 5. in den 2. jeweils mit SMG, oder mit Doppelkupplung, ist man mit SMG längst weg, während die Doppelkupplung sich noch sortiert.
Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass die Elektronik nicht wissen kann, wie weit der Fahrer runter schalten will und die zwei Teilgetriebe dabei eher stören.
Davon was ich bis jetzt testen konnte: Das ist interessanterweise im S3 8V nicht so. Im A45 AMG dagegen schon.

Der vermeindliche Vorsprung von SMG gegenüber der Lösung im A45 als "längst weg" zu bezeichnen ist hier aber nur die gewöhnliche Fanboydenke für die Lösung des bevorzugten Herstellers. Real ist es eine mittlere Neuance. "Längst weg" ist man dabei erst mit 100Nm mehr bei SMG.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja... netter Versuch.
Aber es ging um die Lösungen des gleichen Herstellers und es wurden Vor- und Nachteile aufgeführt.

Aber passt schon, wenn man nicht mitreden kann, kann man wenigstens versuchen zu stänkern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh