[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee du musst den Zylinder per Diagnose ansteuern, damit du alles tauschen kannst und entlüften läuft auch dadrüber meine ich.

Die sollen mir außerdem das Kupplungsverzögerungsventil modifizieren, damit's nicht jedes Mal beim schnellen einkuppeln ruckelt. wer wissen will was das ist, darf gern googln. Das kann man ganz gut gleich miterledigen, da die Kupplung über den gleichen Kreislauf betätigt wird.
 
Aus dem gleichen Behälter kommt die Flüssigkeit, nicht dem gleichen Kreislauf. Klugscheiss ende. :d
 
Oh Gott! Zu viel Langeweile ist echt schrecklich! :fresse2::hmm:
img_0242ikk5j.jpg
 
Oh Gott! Zu viel Langeweile ist echt schrecklich! :fresse2::hmm:

Hat irgendwie was...

Ich weiß noch gar nicht wann ich meine montieren lasse.


Wetter ist ja noch ganz gutes angekündigt und Temperaturen sind ja auch erstmal noch 2 stellig zu mindestens im Ruhrgebiet/Rheinland.

Bei mir müssen die Reifen auch erst noch auf die Felge und ich will das eigentlich gar nicht rauszögern bis wieder alle panisch zum Reifenheini rennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1412964027282.jpg
    uploadfromtaptalk1412964027282.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 118
  • uploadfromtaptalk1412964040566.jpg
    uploadfromtaptalk1412964040566.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 117
  • uploadfromtaptalk1412964048191.jpg
    uploadfromtaptalk1412964048191.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Die Kupplung rupft ja nicht, ist auch erst 10tkm alt. Die ganze Flüssigkeit muss sich erst durch ein Nadelöhr (im wahrsten Sinne des Wortes) drücken. Dadurch kannste nicht gleichmäßig und erst recht nicht schnell einkuppeln.
Aber erstmal gucken ob die mir das machen...
 
Also ich für meinen teil würde keine mehr einbauen....zumindest wenn die normalen nicht schon im Arsch sind.

Weil?

@m3Power: Sie "verbessern" die Bremsleistung insofern, als dass der am Pedal aufgebaute Druck zu mehr Prozent wirklich am Kolben ankommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kupplung rupft ja nicht, ist auch erst 10tkm alt. Die ganze Flüssigkeit muss sich erst durch ein Nadelöhr (im wahrsten Sinne des Wortes) drücken. Dadurch kannste nicht gleichmäßig und erst recht nicht schnell einkuppeln.
Aber erstmal gucken ob die mir das machen...

CDV, istn alter Hut.

Manche BMW Werkstätten machen das nicht, weil nicht vorgesehen blabla....
 
Weil?

@m3Power: Sie "verbessern" die Bremsleistung insofern, als dass der am Pedal aufgebaute Druck zu mehr Prozent wirklich am Kolben ankommt :)

Weil a nix besser passt als original, b nachbau nicht so lange hält wie oem....und c die Dinger eig. Relativ empfindlich sind.

Ich kann bzw hab ich grad nicht die Lust das genauer zu erklären.... Oder eben meine Meinung zu begründen, bin ja nicht der erklär bar :d. Aber wer solche Dinger schon mal in der Hand hatte und weiss wie genau die hergestellt werden, kann sich auch denken dass das nicht unbedingt gut is.

Im übrigen ist im OEM Schlauch auch Gewebe/flex
 
Kann ich jetzt nicht verstehen, was du da sagst. Natürlich gibt es billige und wertige Leitungen.... wie bei allen anderen Produkten auch. Hochwertige Stahlflexleitungen stehen der Qualität originaler in nichts nach.

Und dass das Gewebe im Schlauch bei OEM Schläuchen ist, is ja klar. Denke ich mal. Pures Gummi.. naja hält halt nicht viel aus.

Ich kenne meinen Wagen ja nur mit Stahlflex, also vom Gefühl her kann ich da somit keine Änderung beschreiben, aber die Leitungen an sich sehen aus wie frisch aus der Verpackung. Keinerlei Oxidation dran, Gewinde und Leitung perfekt.

Marke kann ich mal nachgucken wenn du willst
 
Kann ich jetzt nicht verstehen, was du da sagst. Natürlich gibt es billige und wertige Leitungen.... wie bei allen anderen Produkten auch. Hochwertige Stahlflexleitungen stehen der Qualität originaler in nichts nach.

Und dass das Gewebe im Schlauch bei OEM Schläuchen ist, is ja klar. Denke ich mal. Pures Gummi.. naja hält halt nicht viel aus.

Ich kenne meinen Wagen ja nur mit Stahlflex, also vom Gefühl her kann ich da somit keine Änderung beschreiben, aber die Leitungen an sich sehen aus wie frisch aus der Verpackung. Keinerlei Oxidation dran, Gewinde und Leitung perfekt.

Marke kann ich mal nachgucken wenn du willst

Wenn ich mal Zeit und bock hab schreib ich was rein
 
Ich mach morgen auch Bilder von der hübritt Antenne.....und von der Logo antenne...........und vom aygo und yaris meines Vaters auch.


Und von den Aero Scheiben wischern auch...von jedem einzeln.....in mehreren Perspektiven.
 
Das ist doch bestimmt so eine MHW-Klebeantenne... :d
 

Ich find die Kiste super
 
so nen fuffi nehmen die Werkstätten für die Arbeitszeit wohl und dann mind. 10€ pro Liter Bremsflüssigkeit.

Ja so ist auch mein Kenntnisstand. N Kumpel fährt auch immer in die Werkstatt und der ist mit 50€ ausgekommen insgesamt. Von daher bin ich guter Dinge.

Das CDV nervt, aber man kann es ja mit einfachsten Mitteln lösen! :)

Die kurzen Antennen von Peugeot finde ich noch am besten. Hatten wir am Z4 und meine Freundin hat das Teil auch gleich gekriegt. Für 7€ oder so ein Top Teil! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Grstern moorfleet auf der A1 geblitzt... Direkt hinterm Tunnel. Der Blitzwar komisch, der sah aus wie seitlich (nicht von vorne seitlich).

Porsche vor mir hatte gedrückt im tunnel da hab ich auch. Waren nur wir 2. Er ist rechts abgefahren da blitze es, ich in die Eisen Gebremst (ABS griff) dieser lasrr pointer Blitzvon der Seite. Nach tach beim blittz 118 erlaubt waren 80.. Tja selber schuld!
 
Bei uns hat der Landkreis jetzt ein Messgerät welches am Tag ohne Blitz arbeitet.
Man bekommt einfach Post ohne gemerkt zu haben das man erwischt wurde.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh