[Sammelthread] Automobile

:haha:

Die Farbe triffts zwar nicht ganz genau. Aber ich denke, kann man sich gefallen lassen oder? Wären jetzt die BBS

Denke in Wirklichkeit kommen die ein gutes Stück besser an, im Konfigurator sieht es Allgemein immer ein wenig mickrig aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Mittagspause wird ein bisschen mit dem VCDS meines Arbeitskollegen rumgespielt

Tolle Bockwurst, konnte alles einstellen, aber nichts wurde übernommen.
Gibts vielleicht eine mindest Software-Version um per VCDS was codieren zu können?
Wenn ja, kann ich wahrscheinlich eine neue Version nur bei Audi aufspielen lassen?

Lag das nicht am Kabel, ob was übernommen wird oder nicht? Hab letztens mal was dazu gelesen, weil ich mir wenigstens zum Auslesen den Kram mal holen wollte.

Hab mal gelesen dass Stahlflex bei modernen Autos kaum noch einen Unterschied macht. Is da was dran?

Bei der 335-Bremse vorne könnte man das ja theoretisch mitmachen, ist ja nicht so teuer. Andere Bremssattelhülsen sollen aber wohl eher was bringen.

Hast du mal ein Bild von der R-Bremse?
Ist das ne schwimmsattelbremse?

Sollte man dann beide Achsen gleichzeitig machen?

Ich glaub ich lass die Dinger einfach weg.
An der HA habe ich keine Lust die Sättel abzubauen, höchstens wenn man die eh lackiert, dass man dann alles ausnander baut, war nur ne Idee.

Das Geld ist in ordentlichen Scheiben und Belägen wohl besser angelegt.

Ich meine man müsste beim Umbau auf R Bremse die Schläuche eh neu machen, da machts dann schon Sinn direkt Stahlflex zu nehmen.

Na hat ihr schon eure winterreifen erworben/überprüft?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1412948219329.jpeg
    uploadfromtaptalk1412948219329.jpeg
    46,7 KB · Aufrufe: 127
Dolle Wurst... jetzt wollt ich mal nen Spontankauf an Felgen und Reifen machen... Paypal geht nicht, Kreditkarte mögen se auch nicht... Auf Rechnung geht nicht.. Und für ne Überweisung hab ich gerade keine Tan.... GRRRRR

Reifen.com... hab da noch nen 5% Gutschein gefunden und somit waren se knapp 100€ billger :bigok:

Ja ok, bei den geht Rechnung oder Lastschrift nur bis 750€.

Hab meine auch von da, die haben sie aber auch erst nach meiner Bestellung bei BBS bestellt.

Wärst du bei der Sparkasse, könntest du deine Tan aufs Handy kriegen per Pushtanapp. :p

Aber ist dann schon ärgerlich. Kann ich verstehen.

Just, warum willst du da 3,5bar drauf hauen? Wegen einwintern?

Wärst du bei der Sparkasse, könntest du deine Tan aufs Handy kriegen per Pushtanapp. :p

Aber ist dann schon ärgerlich. Kann ich verstehen.

Das Feature bekommen wir DKB Steinzeitbank Kunden erst im Dezember :bigok:

Hab schon überlegt ob ich nicht einfach 2 Bestellungen draus mache :d Einmal über Paypal und einmal via KK bezahlen :fresse:

Smstan ist aber unsicher. Pushtan ist was anderes. Aber gehört hier nicht hin! ;)

Zu Stahlflexbremsleitungen...
Stahlflexbremsleitungen bzw. Schläuche verbessern nicht die Bremsleistung.
Außer man tauscht gegen aufgequollene alte Leitungen. Aber dann würden neue Gummileitungen den gleichen Job machen...
Für die Bremsleistung ist nur die Bremse verantwortlich. Durch die Stahlflexleitungen verändert sich das Pedalgefühl, wird etwas härter.
Genauso verbessert ein anderer größerer Bremskraftverstärker nicht die Bremsleistung (z.B. tandem BKV).
Nur die nötige Pedalkraft wird geringer, der Pedalweg kann sich ändern ab wo es wie wirkt.

Es ist einfach so wahr!

Also ich für meinen teil würde keine mehr einbauen....zumindest wenn die normalen nicht schon im Arsch sind.

Morgen bremsflüssigkeitswechsel. Vielleicht fühlt es sich dann auch schon besser an. :fresse:

Bin mal gespannt, was bei der Fahrwerksvermessung rauskommt. Hat sich noch ganz schön gesetzt auf vorn 32,2cm und hinten 31,6cm.

Nö hab kein Gerät. Fahr zu bmw. Mit 60€ inkl allem sollte ich da auskommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh