[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Vater, Opa und noch ein paar bekannte sind damals immer zur Monte gefahren und das wahr wohl immer der absolute Wahnsinn was da los war, heute undenkbar.

Ne, alles beim alten. :d

Sag mal, nimmst Du im Winter eigentlich öffentliche oder was fährst Du dann?

Du, zwei Clios sind besser als einer! :wink:

forum129izobj.jpg

Ich hätte den kleinen auch für 700€ verscherbeln können letztes Jahr, aber ganz ehrlich? Der kostet mich an fixen Posten 200€ für 10-03, braucht knappe 7 Liter und hatte bisher noch nie ernste Probleme. Dieses Jahr frisch TÜV bekommen ohne Mängel, der wird erstmal nicht weggegeben.

Hat zwar weder Servo noch sonstige Ausstattung, aber fährt stets zuverlässig und vor allem günstig von A nach B. Was will ich mehr? :)

Hab den RS halt schon am 05.10 weggestellt, vorher schön konserviert, alte Bremse montiert, der volle Programm halt. Wetter war seitdem auch nicht mehr prickelnd, alles richtig gemacht.

Seitdem so viel Sprit erbraucht wie sonst in 5-6 Tagen :fresse:

Konservieren ... ich sollt' die Kiste vorher auch nochmal richtig sauber machen, das stimmt wohl. Aber koi Luscht ... glaub' ich fahr' einfach durch die Anlage ... können mich alle mal, zefix. :p

Zuletzt bearbeitet:
Konservieren ... ich sollt' die Kiste vorher auch nochmal richtig sauber machen, das stimmt wohl. Aber koi Luscht ... glaub' ich fahr' einfach durch die Anlage ... können mich alle mal, zefix. :p

Hat er das bisher ausgehalten? Scheint ja so. Deiner steht auch etwas "komfortabler" :Wink:

Hat er das bisher ausgehalten? Scheint ja so. Deiner steht auch etwas "komfortabler" :Wink:

Was ausgehalten? Waschanlage? Das weiß ich nicht, habe ich ihn seit Jahren nicht durchgefahren. Deshalb wurde das Auto die letzten 6 Monate auch insgesamt 2x oder 3x sauber gemacht. Kein Problem da konsequent nur bei passendem Wetterbericht gefahren ... :lol:

Nein das "dreckige" wegstellen meine ich. Klar bei einem Schönwetter-Fharzeug kann man das vernachlässigen

Abend :)

Am Wochenende hatte ich das Vergnüngen mit nem BMW i8 zu fahren, also wenn ich Geld hätte, würd ich mir sowas sofort zulegen.
Ich weiß nicht aber das Ding hat einfach was besonderes, ich glaub es liegt am pseudo grünen Daumen aber ich bin total begeistert vom e-Antrieb und wie gut BMW das verpackt hat. Das ganze Auto strahlt so was positives aus ich kanns nicht beschreiben. :d

Abend :)

Am Wochenende hatte ich das Vergnüngen mit nem BMW i8 zu fahren, also wenn ich Geld hätte, würd ich mir sowas sofort zulegen.
Ich weiß nicht aber das Ding hat einfach was besonderes, ich glaub es liegt am pseudo grünen Daumen aber ich bin total begeistert vom e-Antrieb und wie gut BMW das verpackt hat. Das ganze Auto strahlt so was positives aus ich kanns nicht beschreiben. :d

Das brauchst Du nicht zu beschreiben :) i8 ist einfach nur ein geniales Auto.

Ach ich stell' den doch nicht dreckig weg, ich mach den schon noch sauber. ;) Aber selbst wenn, das Ding steht "klimatisch" perfekt, da hat's ja immer angenehme Temperatur und es ist absolut trocken - das passt schon. Sauber machen, Standräder drauf, Batterie raus, Verdeck entspannen und abdecken, das hat bisher immer gelangt. Aber der Z3 kennt (obwohl er ein E36 ist) Rost eigentlich eh überhaupt nicht.

Ach ich stell' den doch nicht dreckig weg, ich mach den schon noch sauber. ;) Aber selbst wenn, das Ding steht "klimatisch" perfekt, da hat's ja immer angenehme Temperatur und es ist absolut trocken - das passt schon. Sauber machen, Standräder drauf, Batterie raus, Verdeck entspannen und abdecken, das hat bisher immer gelangt. Aber der Z3 kennt (obwohl er ein E36 ist) Rost eigentlich eh überhaupt nicht.

Jepp, da hatters deutlich besser als meiner. :wink: Alter Stall... trocken ja, aber halt nicht warm

3 Zylinder Power!

Also ich dacht mir das auch, den blöden Spruch kann man sich aber mittlerweile sparen, würd ich sagen. ;-)

Nimm mal die Brille ab und fahr damit, sollte sich die Gelegenheit mal bieten.

ich werd meinen Benz wohl im Carport überwintern dürfen, Vatern hat die Werkstatt schon beansprucht...

Das Fahrwerk war derart schlecht abgestimmt, das man meinte man bricht sich bei jeder Unebenheit das Kreuz. Und dann wirken 177ps nicht wirklich gut, wenn das Fahrwerk vom M3 drinnen is und man selbst aber im 1er hockt.

Was ich damit sagen wollte ist eigentlich sehr einfach. Das Konzept ist in sich einfach schlecht und passt nicht wirklich zusammen

Bin ich der Einzige, der den Zusammenhang noch immer nicht versteht?

Das Fahrwerk war derart schlecht abgestimmt, das man meinte man bricht sich bei jeder Unebenheit das Kreuz. Und dann wirken 177ps nicht wirklich gut, wenn das Fahrwerk vom M3 drinnen is und man selbst aber im 1er hockt.

Was ich damit sagen wollte ist eigentlich sehr einfach. Das Konzept ist in sich einfach schlecht und passt nicht wirklich zusammen

Sorry, aber Du laberst eine absolute Scheisse zusammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh