[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne frage (M3?),

habe eben zufällig einen focus Artikel gelesen über die Unterschiede Diesel/Benziner, bezogen auf den Benziner tauchte dort diese Aussage auf:
"Allerdings kommen Systeme wie BMWs Valevtronic, also eine vollvariable Steuerung der Ein- und Auslassventile, ohne die Drosselklappe aus."

Das habe ich so zum ersten Mal gehört, google konnte mir da auch nicht auf die Sprünge helfen, kann das jemand erklären oder ist das einfach nur Bullshit?

Quelle:
Die Technik des Dieselmotors: Darum sind Diesel sparsamer als Benziner - Diesel-Special - FOCUS Online - Nachrichten
(ganz unten)

Soll nicht blöd klingen aber Wikipedia ist wie so oft auch hier ein guter Einstieg, da gibt's was zu Valvetronic - dürfte für Dich interessant sein. :)

Ja, war etwas zu voreilig, habe meinen Post auch schnell wieder rausgenommen als ich doch fündig wurde, scheinbar doch zu langsam ;)

Ne die explodieren instant

Die Temperatur ist mir auch egal. Hauptsache kein Schnee^^

Temperatur bekomme ich auch so in den Reifen :fresse:

Spoiler nur halb so hoch... dann wäre das nen richtig leckeres Ding! :drool:

So wie das halt muss :bigok:

Passt grad zum Thema.

:d :d

Oh man...

Anhänge

• Schnappschuss (2014-10-21 21.47.22).jpg
    Schnappschuss (2014-10-21 21.47.22).jpg
    36 KB · Aufrufe: 159
Und die Rotas sehen garnicht aus wie Rays :fresse:

Find ich gut das Z Performance die baut, die sind qualitativ wenigstens ordentlich und nicht son Scheiss wie die Rotas. Und die Rays bekommt man in DE nicht zugelassen... von daher :bigok:

Mal schnell das Abblendlicht wechseln

51480aed3f61a6024c47985d4bf9d560.jpg

:shot:

Ich kenn die Teile nur als Volk TE37, sind wahrscheinlich die Rays oder? :)

Qualität geht für den Preis wohl klar, darfst aber auch keine Wunder erwarten.

Muss man alles mal live sehen.

Ähm nicht wirklich :fresse:

2 Wochen nicht gewaschen

Keine Ahnung, war nur'n Teaser. Silvia kommt doch bei dir aus der City oder nicht?

Willste die für einen zetti? Dann musste den auch auf den Boden tieferlegen. :fresse2:

Ist der wirklich Wiener? Das Impressum sitzt doch in Rumänien oder so dachte ich..

Und tiefer kommt er nächsten Sommer, aber ich bräucht mal tüvbare Felgen, für den Fall der Fälle.. und AGA müsst ich dann auch umschrauben.. erst mal ohne BE fahren :fresse: Typisierung kostet gute 400€, da kann ich gleich warten, bis ich gestraft werde..

Ja der ist echt Wiener. Fährt jetzt nen weißen M4 wenn ich mich nicht irre. (mit Rumänischem Kennzeichen :fresse: )

tjfd8su3.jpg

Die Tüv Austria Gutachten sind natürlich sehr praktisch.

Werde mir den Rest mal auf der Essen Motor Show anschauen.
Sind ja nur noch 5 oder 6 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh