[Sammelthread] Automobile

Ich habs mal korrigiert. Sollte so passen. Jedes gewinnorientierte Unternehmen würde so handeln.

Klar, da hast du wohl recht.

Für mich stellt sich aber noch die Frage, ob man denn persönlich gewillt ist solche Wucherpreise zu unterstützen.
Immerhin bekommt man wirklich die gleiche Ware anderswo deutlich günstiger.
Wenn es der Marke finanziell schlecht gehen würde, und man deshalb dort kauft, um womöglich seiner Marke "treu" zu sein, das Unternehmen zu untersützen, dann kann ich das irgendwo noch verstehen.
Aber nungut. Hier wurde darüber auch schon debattiert. :fresse:
Stichwort Ölwechsel und eigenes Steak mit in ein Restaurant nehmen.
Bei einer Firma wie BMW kann ich das aber nicht nachvollziehen.
BMW hat geschafft je nach Werk bis zu 30% manche sagen 50% der Arbeitenden prekär einzustellen.
Viele feste Stellen wurde über die Jahre umgewandelt...
Die Neoliberalen freuen sich natürlich. Potential für billige Arbeitskräfte soll möglichst groß sein.
Eigentlich war der Sinn der Sache ja mal, hohen temporären Mitarbeiterbedarf schnell decken zu können.
Aber die Firma nutzt es halt um gleiche Arbeit schlechter zu bezahlen, sich von der Verantwortung zu drücken, und nutzt die Menschen zu einem Teil im Endeffekt aus...
Gleichzeitig gibt es in der Firma die Erben, die jedes Jahr fürs "nichtstun" Millionen bekommen. Dabei schaffen sie doch eigentlich garnicht den Wert.
Und Managen tun ja auch die Leute, die jeden Tag dort im Büro sitzen. Und wohl nicht Frau Klatten.

Daher fühle ich mich bestens wenn ich die Teile woanders kaufe, und BMW nicht unnötig Geld in den Rachen werfe, (wo es sich vermeiden lässt).

Komm vorbei :-) Spielzeugautos sind schon im Handschuhfach ;)

Gern. :fresse:
Du hattest ja eh noch einen Motorumbau vor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey.
Kann ich mit 18" matten schwarzen Alus im Winter fahren oder frisst Salz etc wenn die Felgen nicht extra lackiert etc sind?

Kannst gern anders sehen.
Ich fahr aktuell auch Audi.
Es ist für mich einfach das was draufsteht.
Unterscheiden sich im detail, was im Alltag nicht nennenswert ist.
Ich kauf mir lieber das sony xperia z als Google nexus usw.
Für mich ist Audi/VW nicht das selbe wie BMW/Benz.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Ich hab das nexus.....und ne PlayStation.... Paradox :d

Achja, mein seit 2 Jahren Führerschein loser Kumpel hat den schein wieder.... Und nichts gelernt....

Das erste auto nach der MPU: e36 Kombi 320.

Völlig runter gehurt, 270tkm drauf... Austausch Motor vom 328, dicke sportauspuff ohne nix. Kaputter krümmer, nicht angeschlossene klima, Ölverbrauch, technix Fahrwerk und dicke 17zoll alus.

Nichts ist eingetragen.

Das ganze für den knallerpreis von 1100€. Soll noch einer sagen das BMW fahrer keinen an der klatsche haben. :fresse:

E: hab das sahnehäufchen vergessen: haupt Kauf-Argument: 'm-paket ab werk'

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht machen, ausser du wäscht dauernd.

Ist das schon wieder so wie mit der Stvo hauptsache posten ohne Erfahrungen?
Unsere Mattschwarzen Felgen auf dem 1er waren gar kein Problem. Selten geputzt Salzränder waren kaum sichtbar. Dem Lack passiert da sowieso nix. Ausser du hast es selber mit der Dose gemacht. Glanzschwarz ist kacke.

Bei uns im Ort gibt's keinerlei Diesel mehr an den Tankstellen, alles ausverkauft. Herrlich :d

Ich hab das nexus.....und ne PlayStation.... Paradox :d

Achja, mein seit 2 Jahren Führerschein loser Kumpel hat den schein wieder.... Und nichts gelernt....

Das erste auto nach der MPU: e36 Kombi 320.

Glückwunsch zu der mega Karre an ihn, muss ja ein richtiger Hingucker sein. :bigok:

Warum musste er die Pappe abgeben?

@Inso

Hoffentlich gibts am Freitag noch Super wenn ich dort aufschlage :fresse:

Ne sind die 18e Rotor von audi ab Werk IMG-20140916-WA0077.jpg

Hier noch schnell ein Lehrvideo für die Rennfahrer unter euch

Sehe da überhaupt kein Problem bei lackierten Felgen. Wenn die poliert sind ist es Grenzwertiger. Sobald der Klarlack irgendwo ne Macke hat hört es nicht mehr auf zu gammeln. ;)

Meine 313er haben auch schon bissle Salz gesehen beim Vorbesitzer. Sehr unschön.

Aber ne extra Winterlackierung halte ich für unnötig.

Ein Arbeitskollege meinte das heute zu mir. Meine Felgen wären ja Matt und da würde es direkt fressen.
Bin am überlegen auf ganzjahresreifen zu wechseln. Weiß, ist nicht fisch nicht Fleisch aber muss dann keine reifen lagern, spare mir die Kosten für extra Felgen, dass drauf und runter machen zwei mal im Jahr usw

Sehe da überhaupt kein Problem bei lackierten Felgen. Wenn die poliert sind ist es Grenzwertiger. Sobald der Klarlack irgendwo ne Macke hat hört es nicht mehr auf zu gammeln. ;)

Meine 313er haben auch schon bissle Salz gesehen beim Vorbesitzer. Sehr unschön.

Aber ne extra Winterlackierung halte ich für unnötig.

"bissle Salz"? Das eine Foto damals sah eher nach "ordentlich Kantstein" aus ... :fresse2:

Kommt drauf an wo der herkommst und wieviel du wohin fährst. Bei dem Wetter hier um Köln rum, sind Ganzjahresreifen meiner Meinung nach gar kein Problem. Muss aber jeder für sich wissen. Und grade bei original Audi Felgen kannst du dir sicher sein, dass da im Winter nix mit passiert.

Ray, der Kantstein kommt ja noch dazu. :fresse:
Aber die Felgennabe ist halt angegammelt und oxidiert.

Aber hey, ich kann auch nix dafür. :d
Kommen ja jetzt eh weg.

Wow hast du nen bequemen Arbeitsweg. Bist dann wahrscheinlich auch nur 35-40min unterwegs oder?
Wenn ich mit Auto fahr, hab ich 40km Land, 35km Autobahn und 3km Stadt. Da ist ne Stunde schnell weg.

Ich brauch mich nur mal in einen Golf, in einen 1er und in ne A Klasse setzen, die Kupplung drücken und das Getriebe einmal durchschalten.

Allein das reicht um meine Meinung der VAG zu bekräftigen und lieber zu Benz oder BMW zu gehen. BMW aktuell natürlich noch lieber dank RWD...

http://ps.welt.de/2014/05/13/sehr-geehrter-herr-stadler/

Ich glaube kein Text spiegelt die VAG so gut wieder, wie dieser :bigok:

2014-10-2113_27_23rmjcy.jpg

offensichtlich

Ich kann das denke ich recht neutral entscheiden, denn ich stand vor der Kaufentscheidung und hab sowohl 118d als auch 120d, A3 und gtd Gefahren und muss sagen. Der BMW ist am billigsten verarbeitet. Fährt sich am beschissensten und alles ist ruppig und nicht in sich stimmig ! (Bj2008 alle!) m Fahrwerk. Also kommt mir nicht mit ja das ist nur sportlich oder das billige Fahrwerk du musst das m nehmen, aber wenn man fährt und in einen Diesel mit 177ps sitzt und denkt die Kiste ist vollkommen untermotorisiert weil das Fahrwerk so Scheise ist, dann weis ich auch nicht mehr. Der A3 war am schönsten und hatte das beste Gesamtkonzept war aber zu teuer und auch der gtd hat mich überzeugt obwohl der mir etwas weniger Wertig wie der A3 erschienen ist, dafür hat der Preis gepasst

--> VW oder audi in Sparten zu stecken ist absoluter Schwachsinn. Genauso wie BMW oder sonst was zu verurteilen. Man kann ja seine Begeisterung Kund tun aber muss nicht dabei im selben Atemzug noch einen kompletten Konzern diskreditieren.

Mal meine Meinung.

Ich bin auch kein großer Fan vom 1er obwohl wir einen haben. Aber erklär mir jetzt mal bitte wie sich ein schlechtes Fahrwerk auf das Gefühl untermotorisiert zu sein auswirkt

Ich kann das denke ich recht neutral entscheiden, denn ich stand vor der Kaufentscheidung und hab sowohl 118d als auch 120d, A3 und gtd Gefahren und muss sagen. Der BMW ist am billigsten verarbeitet. Fährt sich am beschissensten und alles ist ruppig und nicht in sich stimmig ! (Bj2008 alle!) m Fahrwerk. Also kommt mir nicht mit ja das ist nur sportlich oder das billige Fahrwerk du musst das m nehmen, aber wenn man fährt und in einen Diesel mit 177ps sitzt und denkt die Kiste ist vollkommen untermotorisiert weil das Fahrwerk so Scheise ist, dann weis ich auch nicht mehr. Der A3 war am schönsten und hatte das beste Gesamtkonzept war aber zu teuer und auch der gtd hat mich überzeugt obwohl der mir etwas weniger Wertig wie der A3 erschienen ist, dafür hat der Preis gepasst

--> VW oder audi in Sparten zu stecken ist absoluter Schwachsinn. Genauso wie BMW oder sonst was zu verurteilen. Man kann ja seine Begeisterung Kund tun aber muss nicht dabei im selben Atemzug noch einen kompletten Konzern diskreditieren.

Mal meine Meinung.

Ähhh what?????

Gibts nicht mehr. Normales super und E10,mehr nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh