Geforce3M3
Urgestein
Ich habs mal korrigiert. Sollte so passen. Jedes gewinnorientierte Unternehmen würde so handeln.
Klar, da hast du wohl recht.
Für mich stellt sich aber noch die Frage, ob man denn persönlich gewillt ist solche Wucherpreise zu unterstützen.
Immerhin bekommt man wirklich die gleiche Ware anderswo deutlich günstiger.
Wenn es der Marke finanziell schlecht gehen würde, und man deshalb dort kauft, um womöglich seiner Marke "treu" zu sein, das Unternehmen zu untersützen, dann kann ich das irgendwo noch verstehen.
Aber nungut. Hier wurde darüber auch schon debattiert.
Stichwort Ölwechsel und eigenes Steak mit in ein Restaurant nehmen.
Bei einer Firma wie BMW kann ich das aber nicht nachvollziehen.
BMW hat geschafft je nach Werk bis zu 30% manche sagen 50% der Arbeitenden prekär einzustellen.
Viele feste Stellen wurde über die Jahre umgewandelt...
Die Neoliberalen freuen sich natürlich. Potential für billige Arbeitskräfte soll möglichst groß sein.
Eigentlich war der Sinn der Sache ja mal, hohen temporären Mitarbeiterbedarf schnell decken zu können.
Aber die Firma nutzt es halt um gleiche Arbeit schlechter zu bezahlen, sich von der Verantwortung zu drücken, und nutzt die Menschen zu einem Teil im Endeffekt aus...
Gleichzeitig gibt es in der Firma die Erben, die jedes Jahr fürs "nichtstun" Millionen bekommen. Dabei schaffen sie doch eigentlich garnicht den Wert.
Und Managen tun ja auch die Leute, die jeden Tag dort im Büro sitzen. Und wohl nicht Frau Klatten.
Daher fühle ich mich bestens wenn ich die Teile woanders kaufe, und BMW nicht unnötig Geld in den Rachen werfe, (wo es sich vermeiden lässt).
Komm vorbei Spielzeugautos sind schon im Handschuhfach
Gern.
Du hattest ja eh noch einen Motorumbau vor.