[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das eigentlich mit diesem Individual-Sachen bei BMW? Äußert man da seine ganz speziellen WÜnsche beim Kundenberater oder gibt es da auch eine bestimmte Auswahl?

In etwa ja,
Kannst dir schon vorkonfigurierte Sachen aussuchen oder dir selber was zusammenstellen.

Mein e36 hat bspw die Leder Sachen aus nappa, schwarzen Dachhimmel und reduzierter lenkradeinschlag für die m3 Felgen ab Werk.

Hab vor jahren nen ganz gruseligen e39 gesehen...pinke außenlackierung und blaue Ledersitze.

Aber heute ist das wohl einschränkter als damals...

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Individual "Nicht kombinierbar mit Lenkradheizung" - :(

Ja. Im E38 gab es das Teilholzlenkrad auch nur ohne Heizung, leider.

@Klabusterbeere88: Nappa ist doch das "normale" Leder bei BMW, Merano, Wasserbüffel und so sagen sind dann gehoben. Oder ist es beim E36 nicht so? Schwarzer Himmel ist von Individual, das ist richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Im E38 gab es das Teilholzlenkrad auch nur ohne Heizung, leider.

@Klabusterbeere88: Nappa ist doch das "normale" Leder bei BMW, Merano, Wasserbüffel und so sagen sind dann gehoben. Oder ist es beim E36 nicht so? Schwarzer Himmel ist von Individual, das ist richtig.

In der liste stand iwas von nem anderem Leder.
Meine nappa gelesen zu haben, ist von der Struktur und haptik auch anders als die Lederausstattung im e36 von meinem Freund.

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Vorbesitzer sie gewählt hat. Optiksache.

Muss man hinnehmen :d

Ebenfalls :d:d

Mir ist natürlich klar, das sich das Auto mit kleineren Felgen agiler bewegen lassen würde, Borstii.
Aber ich sage mal so, fahrwerkstechnisch fährt er sich für meine Ansprüche gut genug. Bin damit voll zufrieden.
Gebe aber auch zu, das es mir mehr um eine schöne gesamte Optik geht, als um die Performance.
Und da trifft sich der Geschmack mit dem Vorbesitzer ganz gut, war mitunter auch sein Ziel bezüglich Felgen, was er mir sagte.
Kann auch gut sein, das du mit deinem Renault auf kurviger Landstrasse mir davon fährst. Das könnte ich mir schon vorstellen. ;)

Wie gesagt, sollte man mal ausprobieren, es liegen ja nun doch einige Pferdchen dazwischen, ich vermute einfach mal dass es relativ eng sein wird, hätte man freie Strecke, (Rundkurs), sähe es wohl anders, für dich besser aus :)

Davon würde ich aber abraten.
Besonders wenn die Reifen weiter abbauen, wird das bei feuchter oder gar wirklich nasser Strasse gefährlich, oder schlicht nicht mehr gut fahrbar.
Ich stelle mir auch die Frage zwecks Reifentemperatur?
Auf der Rennstrecke bei passender Reifentemperatur sind sie wohl super, aber erreichst du die auf der Strasse, selbst im heißen Sommer?
Was ich von einem Reifenhändler noch gehört habe (der diese auch verkauft und fährt), halten die im Strassenverkehr maximal 10.000 Kilometer.
Und wirklich was hat man davon dann ja nicht gehabt, oder?

R888 könnte zu viel sein. Wenig Profil, noch temperaturabhängiger als der R1-R und daer angesprochene Verschleiss.

Ich persönlich bin wie Chrissi auch, mehr als zufrieden mit den kleinen Brüdern des 888. Lässt sich bei Nässe ganz vernünftig fahren und klebt, einmal auf Temperatur bekommen wie Sau!

@borsti,

Nehmt ihr mich mit?

Keine Ahnung :fresse:

Weil sonst niemand mit Borstii spielt

Zuletzt bearbeitet:
Ex-schwager wird bald 18 und der große Bruder baut mit ihm nen vento mit Golf 3 Front auf und das fast&furious bodykit aus dem ersten Teil wurde schon bestellt :d

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415904476096.jpg
    uploadfromtaptalk1415904476096.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 168
Genau...
Der große ist auch so :d
Hat ne großen itajet dragster und so nen 250ccm Opa Roller :fresse:
Und halt sein Golf gti in original Optik aber mit Lachgas :haha:

Ist es wenigstens ein 1.6er?

90ps oder 100ps.

Auf Dauer soll nen 1.8t oder nen vr6t rein.

Zuletzt bearbeitet:
Borstii --> VAG Experte. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich im Golf 3 auch, ging wie sau :d

Kenne ich auch ausm Jetta 2... das waren noch echte 90 PS. Da ging wirklich was! :d

45 Vergaser-ps damals in muttis polo 86c gingen auch voll ab!
Voll der krassen Witwen-macher.

Das nun nicht, aber denke mal an G40... auch "nur" bisschen über 100 PS, aber das Teil ging und geht wie Schwein :d

Da dachte man eher, es geht was. Manche denken sogar heute noch daran. :)
Letztens nen Ampelrennen zwischen Kadett E und und irgend nen E91 beobachtet.
LOL

Zuletzt bearbeitet:
Damals shooting mit nem g40 gehabt, war schon ein fieser Apparat :fresse2:

Ich ja. Und über Motoren, die ihre SCheisse nicht noch 2 mal fressen mussten sondenr sie loswerden konnten :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh