[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, nicht Bassmecke.

Da gab es jemanden aus Italien (ich glaub als Avatar so ein Logo von Freiwild?), der hatte einen... Civic... sag ich mal. CRX.
Irgendwann war der Punkt erreicht, da hörte man nur noch von ihm, wenn irgendwer was "falsches" gesagt hat. Da kam dann auch was zickiges aus der Ecke.
Dürfte inzwischen auch gebannt sein.

...Urugay, oder so?

Ulukay, mx5 und legacy.
Möcky, civic
Und die von weiter oben.

Ja die nieren sind geil, leider passen die nicht. Sonst ist am 6er auch nix dran, was man gebrauchen könnte...

Ein M5 der F10 Reihe im herrlichen blau steht hier seit vorgestern.
Hat voll ein Baum erwischt, einige Airbags sind aufgegangen. Aber da kann man den Motor wohl nicht mehr so wie beim M6 Cabrio gebrauchen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ne, nicht Bassmecke.

Da gab es jemanden aus Italien (ich glaub als Avatar so ein Logo von Freiwild?), der hatte einen... Civic... sag ich mal. CRX.
Irgendwann war der Punkt erreicht, da hörte man nur noch von ihm, wenn irgendwer was "falsches" gesagt hat. Da kam dann auch was zickiges aus der Ecke.
Dürfte inzwischen auch gebannt sein.

...Urugay, oder so?

Der Typ der behauptet hat zum Geld verdienen Real Life GTA zu spielen und mit seinem getunten CRX jeden BMW abzuhängen? War damals natürlich nur rein zufällig in den Ferien hier aufgeschlagen.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

Was ist eigentlich aus bassmecke geworden war der nicht immer sehr aktiv hier ?

Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste, wann darf ich denn gehen ^^

Hab meine karre heute morgen mal zur nano versiegelung gebracht, mal schauen wie es wird. Jemand Erfahrungen ?

Was genau möchtest du denn wissen?
Persönlich finde ich Wachs besser wie eine Versiegelung. Der je nach Wachs weiche Glanz gefällt mir sehr gut, und die Verarbeitung ist mir so lieber. Macht auch irgendwie Spass.
Versiegelung erzeugt allgemein eher harten Glanz.
Wobei da die Eigenschaften der Produkte sich auch teils überlappen. Es gibt halt verschiedene Versiegelungen wie auch verschiedene Wachse.
Ein Naturwachs oder auch ein synthetisches, in allen Formen...
Wenn man dann jeweils ein Produkt nimmt das stark in eine Richtung tendiert, können sie sich allgemein schon sehr ähnlich sein.
Mit am wichtigsten ist natürlich eine ordentliche Vorarbeit mit dem größten Zeitanteil.
Eine tolle Versiegelung oder auch ein tolles Wachs bringen ja nichts, wenn vorher geschlampt wurde.
Ein großer Vorteil der Versiegelung dürfte die längere Haltbarkeit sein gegenüber einem Wachs.
Sicherlich kann es auch mal möglich sein, auf die Versiegelung noch ein Wachs aufzutragen.
Für mich stellt sich nur die Frage inwieweit das Wachs hält. (Ein Regen, eine Wäsche?), und ob sich beide Produkte jeweils auch vertragen.
Da muss man dann wohl auf die Erfahrung von anderen zurückgreifen, was sich gegebenfalls bewährt hat.
Was auch immer dich genau interessiert, ohne eine konkrete Frage wird es wohl auch nur allgemeine Antworten geben.
Riesige Autopflegeforen gibt es auch. Oder hier im Forum den Autopflegethread.

Bin mal gespannt wie er aussiet, dauert wohl noch 5 tage bis alles fertig ist, also das endergebniss sichtbar. bis dahin nicht waschen oder mit nem lappen bearbeiten. danach beim autowaschen immer nen wachsprogramm wählen hat der kerl gemeint. bin mal auf das ergebniss gespannt. falls es nix taugt: hab schon geld für sinnloseres ausgegeben :d

Das größte Problem bei Nanoversiegelungen ist, dass der Begriff Nano nicht geschützt aus. Jeder kann irgendwas zusammenmischen und schreibt Nano drauf.

Interessanter wird es, wenn man in den Bereich der PTFE, Hybrid oder Ceramic Versiegelungen einen Blick wirft.

Aber wie M3 schon geschrieben hat. Einer mag den Zuckerguss-Effekt von einem Wax eher, als den harten Spiegel einer Versiegelung.

Ich hallte es persönlich so:

Winter = Versiegelung
Sommer = Wax

Das größte Problem bei Nanoversiegelungen ist, dass der Begriff Nano nicht geschützt aus. Jeder kann irgendwas zusammenmischen und schreibt Nano drauf.

Interessanter wird es, wenn man in den Bereich der PTFE, Hybrid oder Ceramic Versiegelungen einen Blick wirft.

Aber wie M3 schon geschrieben hat. Einer mag den Zuckerguss-Effekt von einem Wax eher, als den harten Spiegel einer Versiegelung.

Ich hallte es persönlich so:

Winter = Versiegelung
Sommer = Wax

Da schiebe ich noch eine Frage nach.
Was ist von Wachsen zu halten die extra für helle oder dunkle Lacke ausgewiesen sind?
Von Swizöl gibt es z.B. ein Wachs für weißen Lack. Was ist von den Wachsen überhaupt zu halten in der Relation zum Preis.
Zum Beispiel: Swissvax Deutschland: Glacier Premiumwachs fr weisse Automobile, 200 ml
Die Preise sind ja spätestens ab dem dritten Wachs in der Reihe extrem.
Von anderen Marken wiederum gibt es auch Wachs z.B. für schwarze oder allgemein sehr dunkle Lacke.
Hast du die schonmal aufgetragen, und erzielen die nochmal ein besseres Lackbild?
Ob sich sowas lohnt, oder man auch bei einem allgemeinen bleiben kann. Da es womöglich mehr Marketing als alles andere ist.

Das kann man im Pflegethread besprechen aber allgemein sind helle Farben relativ anspruchslos aber da holst auch nicht so viel raus beim Ahaeffekt!

Da schiebe ich noch eine Frage nach.
Was ist von Wachsen zu halten die extra für helle oder dunkle Lacke ausgewiesen sind?
Von Swizöl gibt es z.B. ein Wachs für weißen Lack. Was ist von den Wachsen überhaupt zu halten in der Relation zum Preis.
Zum Beispiel: Swissvax Deutschland: Glacier Premiumwachs fr weisse Automobile, 200 ml
Die Preise sind ja spätestens ab dem dritten Wachs in der Reihe extrem.
Von anderen Marken wiederum gibt es auch Wachs z.B. für schwarze oder allgemein sehr dunkle Lacke.
Hast du die schonmal aufgetragen, und erzielen die nochmal ein besseres Lackbild?
Ob sich sowas lohnt, oder man auch bei einem allgemeinen bleiben kann. Da es womöglich mehr Marketing als alles andere ist.

Bei weiß ist halt die Vorarbeit der Schlüssel zum Erfolg.
Jedoch kann man mit dem Wax auch noch was rausholen. Mit dem Diamond White von Dodo hatte ich zumindest den Eindruck, dass der Tiefenglanz ein wenig besser war, als mit dem Collonite, welches Vorher drauf war.

Es gibt jedoch Waxe extra für rote oder schwarze Lacke. Zymöl Rouge oder Ebony. Diese machen mMn ein wenig mehr Sinn.
So hatte ein weißer Lack nach dem Auftrag von Rouge einen leicht rot/rosa Film. Sah sehr toll aus, nicht :fresse:

Fleißig, fleißig.

Unglaublich dass das keiner gemerkt hat, die müssen doch Aggregate Werkzeug und co. in Massen dabei gehabt haben.

Ich musste leider etwas schmunzeln, scheiss Situation für den Händler. Sollte doch die versicherung für aufkommen, also wieso 5000 Belohnung ?

Passiert hier in Uslar mindestens 1x im Monat... größte Opel-Händler in Europa mit einem großem Gelände was weder Be- oder Überwacht wird :lol:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415972340108.jpg
    uploadfromtaptalk1415972340108.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 181
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh