Frage mich eher was 18 Zoll auf einen E30 verloren hat.
Weil der Vorbesitzer sie gewählt hat. Optiksache.
Und warum willst du noch tiefer?
Optiksache.
DTM is auch 18" gefahren... deswegen bestimmt
Das wäre kein Grund, sondern nur blöd.
Aber z.B. die BBS DTM Kreuzspeiche war auch aus Magnesium, also entsprechend leicht. Sehen natürlich genial aus.
Serie hatten die M3 die 15 Zoll Kreuzspeichen. Durch die breiten Backen sah das meiner Meinung nach schon damals affig aus, da zu klein.
Die Sondermodelle hatten teils die 16 Zoll Kreuzspeiche. Das kann okay aussehen, wenn der Wagen ansonsten komplett im Originallook ist.
Aber nur okay, nicht mehr. Ich habe die 16er Felge hier und mal draufgemacht.
Sieht nicht gut und nicht passend aus.
Persönlich finde ich 17er oder gar auch mal 18er optisch am schönsten.
Mir ist natürlich klar, das sich das Auto mit kleineren Felgen agiler bewegen lassen würde, Borstii.
Aber ich sage mal so, fahrwerkstechnisch fährt er sich für meine Ansprüche gut genug. Bin damit voll zufrieden.
Gebe aber auch zu, das es mir mehr um eine schöne gesamte Optik geht, als um die Performance.
Und da trifft sich der Geschmack mit dem Vorbesitzer ganz gut, war mitunter auch sein Ziel bezüglich Felgen, was er mir sagte.
Kann auch gut sein, das du mit deinem Renault auf kurviger Landstrasse mir davon fährst. Das könnte ich mir schon vorstellen.
Gotcha der Bremssattel ist nichts besonderes. Ist ein Brembo GT1 Kit. Früher hieß das wohl Brembo GT Junior.
Heute nennt sich das wie gesagt Brembo GT1.
Brembo GT1- Gran Turismo Kit einteilig
Brembo GT2 ist dann mit zweiteiliger Scheibe, und 2 bis 8 Kolben.
Danach kommt dann GTR und so weiter...
Ich überleg auch wegen 17" nächste Season (2k15).
Irgendwelche leichten OZs mit Toyo R888
Aber auch nur, wenn Gewinde kommt, sonst is das wertlos.
Davon würde ich aber abraten.
Besonders wenn die Reifen weiter abbauen, wird das bei feuchter oder gar wirklich nasser Strasse gefährlich, oder schlicht nicht mehr gut fahrbar.
Ich stelle mir auch die Frage zwecks Reifentemperatur?
Auf der Rennstrecke bei passender Reifentemperatur sind sie wohl super, aber erreichst du die auf der Strasse, selbst im heißen Sommer?
Was ich von einem Reifenhändler noch gehört habe (der diese auch verkauft und fährt), halten die im Strassenverkehr maximal 10.000 Kilometer.
Und wirklich was hat man davon dann ja nicht gehabt, oder?