[Sammelthread] Automobile

Nach 160tkm sind die bei mir wie gestrahlt. ;)
Ich muss mal'n Vergleichsbild mit 30tkm machen. Du wirst staunen. :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Winterreifen drauf, Service gemacht und defekten Hochtöner ausgetauscht, danke Werkstatt. Der Hochtöner kostete 13€, hätte gedacht das Ding ist teurer.

Einfach den Wagen vor ne (weiße) Wand und Scheinwerfer anmachen. Wenn nur ein Scheinwerfer draußen war, reicht es ja, wenn er wieder auf identischer Höhe mit dem anderen leuchtet.

Aber ist gleiche Höhe nicht falsch? Der TÜV und auch letztens die Bmw Werkstatt beim Lichttest haben den linken immer etwas tiefer eingestellt als den rechten. Also nur minimal.

Ich brauche einen automatisch abblendenen Innenspiegel im Z. Nicht so doll zu der Jahreszeit jetzt dank der tiefen Sitzposition immer geblendet zu werden. Grml.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Aber ist gleiche Höhe nicht falsch? Der TÜV und auch letztens die Bmw Werkstatt beim Lichttest haben den linken immer etwas tiefer eingestellt als den rechten. Also nur minimal.

Ich brauche einen automatisch abblendenen Innenspiegel im Z. Nicht so doll zu der Jahreszeit jetzt dank der tiefen Sitzposition immer geblendet zu werden. Grml.

Je nach Links oder Rechtsverkehr ist ein Scheinwerfer zum Fahrbahnrand "höher". Kannst ja mal bei google gucken. Allerdings teilen Sie sich normalerweise eine Grundlinie. Links tiefer (also zum Gegenverkehr) ist aber richtig, ja. "Gleich hoch" sollten sie aber trotzdem sein ;)

Im Compact werde ich auch aktuell durchgehend geblendet. Nervt tierisch. Hab auch schon überlegt mir nen auto. abblendenen Rückspiegel nachzurüsten. Kosten gebraucht ja nicht die Welt. Nur auf Dachhimmel ab habe ich 0 Bock.

Zuletzt bearbeitet:
Borstii, sag an. Wie geht das? :)
Hast du von deinem ein vorher nachher Bild?

Hast schon recht chrissi, ich werd's mal drüben Anfragen! ;)

@Blacky: kenne genug die bis zum Schnee mit Sommerreifen rumfahren. Mmn eher dämlich.

Je nach Links oder Rechtsverkehr ist ein Scheinwerfer zum Fahrbahnrand "höher". Kannst ja mal bei google gucken. Allerdings teilen Sie sich normalerweise eine Grundlinie. Links tiefer (also zum Gegenverkehr) ist aber richtig, ja. "Gleich hoch" sollten sie aber trotzdem sein ;)

Im Compact werde ich auch aktuell durchgehend geblendet. Nervt tierisch. Hab auch schon überlegt mir nen auto. abblendenen Rückspiegel nachzurüsten. Kosten gebraucht ja nicht die Welt. Nur auf Dachhimmel ab habe ich 0 Bock.

Jap, meinte auch das Ende des Lichtkegels was etwas tiefer liegt. Bei manchen frag ich mich aber ob die überhaupt einen Lichtkegel auf der Straße sehen.

Ja gut, bei meinem Compact damals hatte ich den drin und das war sehr angenehm. Gerade auf längeren Autobahnfahrten wie ich sie häufiger hab in letzter Zeit wäre das perfekt. Jetzt müsste ich wenn ich mich recht erinnere nur den Spiegel demontieren weil die Anschlüsse wohl schon komplett da sind.

@blacky

Ja. Kann die aber ggf. schnell wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
BMW verbaut keine Scheiben mehr?

Das ist mal Vorsprung durch Technik

scnr :d

Ohne geschlossene Schneedecke bekomme ich die Reifen gar nicht auf unter 7°C. :d

Ärgere mich schon langsam das ich die WR schon seit 2 Wochen drauf hab. Sind bestimmt Glatze nach dem Winter. Außerdem siehts behindert aus mit den Wurstpellen.

Den Fehler habe ich halt letztes Jahr gemacht. Winterreifen bei >20°C, das will ich dieses Jahr vermeiden.

Ich. Durchgehend über 7 Grad hier. Tagsüber ~12 - 14°C. Sehe noch keinen Grund zum Wechsel. Hab nen (neuen) Wagenheber und kann zur Not selbst wechseln. So what ...

Bitte wat, sind deine Thermometer von Audi oder gehst du nur so selten vor die Tür, hier waren teilweise nur 4 Grad und morgens und abends sind eigentlich auch fast immer einstellige Temperaturen gewesen und Toptemps letzte Woche waren 12 Grad, wenn man schnell selbst wechseln kann zwar kein Problem, aber die meisten schleichen wenn tatsächlich mal Schnee fällt dann noch paar Tage in ihren Sommerschlappen rum weil die Reifenbuden ausgebucht sind und es draußen zu kalt zum wechseln ist (welch Zufall bei Schnee).

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

Bitte wat, sind deine Thermometer von Audi oder gehst du nur so selten vor die Tür, hier waren teilweise nur 4 Grad und morgens und abends sind eigentlich auch fast immer einstellige Temperaturen gewesen und Toptemps letzte Woche waren 12 Grad, wenn man schnell selbst wechseln kann zwar kein Problem, aber die meisten schleichen wenn tatsächlich mal Schnee fällt dann noch paar Tage in ihren Sommerschlappen rum weil die Reifenbuden ausgebucht sind und es draußen zu kalt zum wechseln ist (welch Zufall bei Schnee).

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

Der Junge arbeitet von Zuhause, der geht morgens nicht vor die Tür :fresse:

Nicht mehr. ;) :fresse2: bzw nicht mehr ausschließlich.

Fahre seit drei Wochen ins Büro. Und da waren morgens (~9 Uhr) nie nur vier Grad. Ist ja auch egal. Aktuell sieht es einfach nicht nach kälteren Temperaturen aus. Und bis dahin fahre ich auch meine Sommerreifen weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wirds auch nit kalt.
Gestern Nacht noch mit dünnem Pulli zum Bahnhof geradelt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
sdfdpq42.png

Mal schon Krams für nächste Saison bestellen... Reifen auf Halde legen macht ja nicht soviel Sinn.

Bist du Rennfahrer oder was?! :fresse:

Reifen auf Halde is sehr sinnvoll!

- - - Updated - - -

fhantastic? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh