[Sammelthread] Automobile

Aber teilweise ist die Beschilderung auch realitätsfremd aus meiner Sicht, mich hat es letzte Woche in einer 50er Zone außerorts erwischt. Da steht einfach 10m hinter der Landkreisgrenze auf einmal eine Beschränkung und die Kurven bekommen sogar einen größeren Radius ... dazu fahren dort am Tag vielleicht 100 Autos entlang (Verbindungsstraße zwischen 2 Dörfern quer durch den Wald). :rolleyes:


In der Regel halte ich mich aber an die Schilder, allein schon weil ich eben solche Geschichten wie Fahrverbot vermeiden will. Mein letzter Blitzer war im August '13 mit dem Passat auf der Autobahn, nun hats mich 2x in einer Woche erwischt. Einfach Pech ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber teilweise ist die Beschilderung auch realitätsfremd...

Ja, natürlich.
Auf Autobahnen gibt es mittlerweile doch für jeden Mist eine Beschränkung.
Ist vielleicht noch etwas verständlich, weil viele tatsächlich so fahren, als wenn ohne Beschränkung überall 200 gehen müsste.
Auf Landstrassen wird auch wegen jeder kleinen Einmündung auf 70 beschränkt.

Je weniger Sinn man in den ganzen Beschränkungen sieht, desto weniger hält man sich dran.

nun hats mich 2x in einer Woche erwischt.

Also ist der erste Verstoß noch nicht rechtskräftig, oder?!
 
Habe ich erst kürzlich mit einem Arbeitskollegen diskutiert. Bei vielen Beschilderungen erschließt es sich mir bis heute nicht, sie sind aber eben da. Als Risiko akzeptieren und Strafen wie ein Mann ertragen, oder eben konform Strich fahren.

Da ich Auto und Moped fahre, ist das Risiko im Sommer ungleich höher.

In der Karre versuch ich mich sogut, wie immer dran zu halten.

Passt du beim Moped nicht auf, entscheiden auf der Landstraße ein paar Grad Handgelenk, ob aus 100 250 werden, wenn du überholst.

Also muss jeder selbst das Beste für sich draus machen.
 
Das kann nur von einem Beamten des Schnittlauchtrupps stammen. :d Aber bei Alkohol und Drogen finde ich es gerechtfertigt, mehr als 1 Weizen trinke ich nie wenn ich danach noch fahren muss.

Und diese Intoleranz gegnüber Geschwindigkeitslimits kann nur von verklemmten deutschen Autofahrern kommen ... aber danke fürs Kompliment ;)

Ich war am Wochenende in Belgien, bin noch nie so entspannt Autobahn gefahren.
Ändert natürlich nix an deiner Aussage mit den überflüssigen Beschilderungen, die ich auch nicht anzweifle, aber wie gesagt sind 2x über 25kmh auch schon nicht von schlechten Eltern.
 
Der Lappen kann wie gesagt schon viel schneller weg sein. Ich denke da nur an die Alkoholdelikte und vor allem Aggression im Straßenverkehr...

In diesen Fällen sehe ich härtere Regelungen auch unproblematisch. Versteh das nicht falsch ich wurde bis jetzt noch nie geblitzt, aber ich finde das generell einfach unverhältnismäßig.

Aber in der Tat sind einige Tempolimits derart sinnfrei, dass man nur den Kopf schütteln kann.

Ich denke da gerade unter anderem an eine 30er Zone zwischen zwei Nachbarorten. Bestimmt einen Kilometer lang, da stehen weder Häuser, noch sind da scharfe Kurven oder sonst etwas.
 
In diesen Fällen sehe ich härtere Regelungen auch unproblematisch. Versteh das nicht falsch ich wurde bis jetzt noch nie geblitzt, aber ich finde das generell einfach unverhältnismäßig.
Aber in der Tat sind einige Tempolimits derart sinnfrei, dass man nur den Kopf schütteln kann.
Ich denke da gerade unter anderem an eine 30er Zone zwischen zwei Nachbarorten. Bestimmt einen Kilometer lang, da stehen weder Häuser, noch sind da scharfe Kurven oder sonst etwas.
Wahrscheinlich irgendwelches Viechzeug
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen.. :(

Fahre seit nen halben Jahr ein Leon FR (5f) Bj 2012 und hatte bisher nie Probleme. Seit 5-6 Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich stark Gas gebe/Vollgas gebe und dann das Gaspedal loslassen, es irgendwie zischt. Als ob dann in dem Moment etwas mitschleift.
Also ich gebe Gas, lasse das Gaspedal los und höre für 1 Sekunde so ein schleifen.


Habe vor 5-6 Wochen neue Winterreifen draufgezogen bekommen, aber damit kann das wohl schlecht zusammenhängen oder?

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ansonsten fahre ich die Tage mal in die Werkstatt (Garantie ist ja noch drauf ..)..



Danke:wink:
 
Turbo? :fresse2:

/edit:


"Adrenalin": Dokumentarfilm über die DTM - SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
Adrenalin wird richtig gut, die Truppe hat auch schon nen richtig geilen Film über das 24h Rennen gemacht :)
 
Jo, die können das. Wie du schon sagst, der Film über das Team Schnitzer bei den 24h ist richtig genial.
 
Ja schöner als der CLA allemal. Aber das ist ja keine Kunst. :fresse2:

Aber schön?!
 
Was sieht man denn da?
C-Klasse Transporter, CLA/CLS Sportback...?
 
Was 4-türige "Coupés" für Limousinen sind, sind Shooting Brakes für Kombis:

Den Aufpreis des Einen, ohne den Nutzen des Anderen. ;)
 
Aaaah.
Wie bei bmw mit dem 4er gran coupe, der 4er eigentlich die coupeform des 3er ist und das 4er grancoupe wiederrum ein überteuerter 3er bmw ist.
 
Genau.
Die korrekte Bezeichnung bei BMW wäre wohl:
2er Gran Coupé GT. :d
(Kleinstes Modell, coupemäßige Limo auf Kombi gemacht).

Aber Spaß beiseite.
Das ist ja mal was gutes, dass man heute so viele verschiedene Formen aus einem Baukasten raus bekommt.
Ob es ankommt bestimmt ja der Käufer.
Finde den Wagen oben schon gelungener als die "A-Limo" CLA.
Und wenn man so einen richtigen Kombi nicht braucht, ist der bestimmt nett.
 
Also ist der erste Verstoß noch nicht rechtskräftig, oder?!

Nein, beide Blitzer waren keine Woche auseinander.

Ändert natürlich nix an deiner Aussage mit den überflüssigen Beschilderungen, die ich auch nicht anzweifle, aber wie gesagt sind 2x über 25kmh auch schon nicht von schlechten Eltern.

Innerorts würde ich dir recht geben, da fahre ich meine 60 Tacho und gut. Außerorts und gerade auf Autobahnen sehe ich die Sache dagegen etwas anders, grad wenn du mit hohen Geschwindigkeiten (200+) in eine 120er Zone kommst müsstest du bis ins ABS bremsen damit du nach den "gesetzlichen Tolleranzwert" von 200m nur noch erlaubte 120 fährst. Wenn vorher wirklich freigegeben ist und sie dann direkt hinter dem Schild stehen ist das schlichtweg Abzocke, nach dem zweiten Schild oder in etwa 500m würde ich dagegen akzeptieren.
 
vorausschauend fahren?
Selbst mit Tempo 200 muss man nicht ins ABS bremsen um in der Zeit zwischen sehen des Schildes und passieren des Schildes auf 120 zu sein.

€: ich bin zum Beispiel wenns ging mit 180 auf die Abfahrt gefahren und war bis zu der Kurve der Abfahrt bei 120. Und das ohne zu bremsen wie ne besengte Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir mal davon aus das du mit 200km/h fährst und das Schild in 300m Entfernung erkennst, dazu kommt eine Reaktionszeit von 1s und in dieser Zeit legst weiterhin rund 55m pro Sekunde zurück.
Damit hast du noch knapp 250m um auf 120 abzubremsen.

Ok, das ist machbar.
 
hallo leute,

ich möchte mir gerne einen seat ibiza 6l tdi fr kaufen und wollte fragen ob irgendwer schonmal erfahrungen mit diesem auto hatte. mir gefällt es wirklich sehr gut und in meiner nähe steht sogar einer. 74tkm gelaufen, 2008er modell und schon recht umfangreiche ausstattung. ist FAST alles dabei was ich gerne haben würde. ist auch vom händler.

edit:

Seat Ibiza 1.9 TDI Formula Racing als Kleinwagen in Essen

um den hier gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh