[Sammelthread] Automobile

Aufgeräumt. Lernt euch gefälligst zu benehmen und beleidigt euch nicht ständig, oder müssen wir den Thread erst wieder längere Zeit schließen damit ihr es kapiert?

Und jetzt :btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@unsterblich: Bei allem Respekt, aber wenn Du schon "aufräumst", dann mach es bitte auch richtig oder lass es ganz sein. Man kann natürlich an den Auswirkungen herumdoktorn ohne zu Ursache zu eliminieren....
 
Geht mit BessereHälfte einfach vor wie mit GA. Wenn ihr mods hier schon mitlest, dann müssten ihr doch eigentlich sehen, dass da was nicht ganz richtig läuft.
Ja, jetzt kommt BH wieder damit, dass die Stammuser nun wieder nichts ab können, unter sich sein wollen und alle anderen bannen wollen, aber ich denke der Fall hier ist offensichtlich... Wer das nicht erkennt trägt Scheuklappen. Und da du, lieber unsterblich ja sonst immer so fleißig bist könntest du das vielleicht deinen Leuten mal vorschlagen.

Meine Meinung.
 
Keine Sorge, joshude. Das bekommen wir alles mit und arbeiten schon an Lösungen :wink:

Und zum Thema "richtig aufräumen". Da ich auf Arbeit sitze kann ich hier nicht seitenweise Beiträge lesen und mal anständig ausmisten, das kann erst passieren wenn ich die Zeit dazu finde.
 
Danke für die Antworten. :bigok:

Mir ging es im besonderen halt um die Unterschiede bei den verbauten Materialien.
Heute wird ja auf jeden Cent geachtet und VW würde sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn der GTI nur bei Steuergerät anders wäre als der R.
Dachte, man könnte am Namen des Getriebes erkennen, ob das Getriebe im GTI für 400 Nm gedacht ist und im R für 450 Nm, oder sowas.

Dazu dann natürlich noch das Problem, dass die Tuner im Wettbewerb stehen.
Da kann ein Tuner natürlich nicht für die gleiche Leistung wie beim Mitbewerber mehr Geld nehmen, weil er noch die Kolben austauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, aber da bin ich mir nicht 100% sicher, sind GTI und R Motor der selbe (nämlich der EA888), nur dass der vom R verstärkt wurde (Kolben, Pleuel etc.) und einen anderen Turbo hat. Dazu noch ein anderer LLK, Zylinderköpfe und Ventile und fertig ist der R Motor.
 
Schon der V GTI und ED30 haben für 30PS gravierende Unterschiede im Motor ;).

Vom Turbo anderer HD Pumpe und Düsen
Mal ganz zu schweigen.

Die Tuner, also die bekannteren gehen da eig sehr sachte ran. Die Testfahrzeuge werden auf der NOS gefi..t. Kaputt gehn kann natürluch immer mal etwas. Aber an ABT, Oettinger oder APR kann man sich orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max76 hat das gut zusammen gefasst, danke!

Getriebe ist gleich ausgelegt von der Leistung her, nur die Übersetzung ist anders - zumindest beim HS ist es so.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
DSG sollte das DQ500 bei beiden sein?'
Edit:
Ne haben doch das kleinere
 
Zuletzt bearbeitet:
Getriebe sollten gleich sein, aber als Hand Schalter sollte hier eh wieder auf eine Organische Kupplung zurück gegriffen werden, aber die Kupplung am R ist größer, kann natürlich sein wegen des 4 Motion Antriebs. DSG (DQ250) hier reicht nur die Drehmomenten Begrenzung aufzuheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei "essentially" das ganze auch etwas schwammig macht.
 
Dennoch geht bei einem Shooting-Brake wie der CLS-SB und der CLA-SB welche sind, die Form WEIT vor die Funktion. Das Dach fällt schon flach ab, gerade über dem Laderaum natürlich nicht grade förderlich für das Platzangebot.

- - - Updated - - -

BMW-E30-29-800x533.jpg
 
Sie haben aber 4 Türen und sind damit kein Coupe und die meisten definieren auch einen Shooting Break als ein Auto mit 2 Türen. Was die Sache bei den Mercedes Kombis schwierig macht.
 
Die Sache mit den Bauteilen im ETK vergleichen ist aber auch schnell riskant, zumindest bei BMW.

Lt ETK unterscheiden sich zum Beispiel die N57D30 Motoren in 325d und 330d nicht.

Also theoretisch nur durch die Software.

Es Streiten sich immer noch genug Leute darüber, welche Bauteile sich alle unterscheiden.
Aber die Kolben sollen ab Werk schonmal unterschiedlich sein. Im ETK steht aber die gleiche Nummer, da immer nur das beste Ersatzteil hinterlegt ist durch günstigere Lagerhaltung bei einem Teil.

Deshalb würde ich bei teilevergleichen über den ETK vorsichtig sein. :d
 
Kein Kombi:
eejj1.jpg


Kombi:
cfj9s.jpg


allein durch den Abstand Hinterachse -> Heckklappe und die Dachform sollte alles klar sein oder? Sonst wäre nen Seat Leon 1M (der ersten Generation) ja auch ein Kombi.

h7jty.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff Shooting Brake ist für mich auch ein Zweitürer. Wurde bei mir damals von einem Aston Martin Shooting Brake geprägt, der sich in einem meiner Autoquartetts befand. Ohne Internet war das schließlich eine erstklassige Informationsquelle.
 
Ne elblubber, du bist einfach komplett unsympathisch und 'n swaggot - Fakt. Ich hoff, dass du mich irgendwann mal so provozierst, dass ich ausfällig werde und ne Sperre bekomm, dann muss/kann ich den Rotz nicht mehr lesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh