[Sammelthread] Automobile

Servus
Studiert hier vielleicht jemand im Thread Fahrzeugtechnik und kann mir das ein oder andere über das Studium berichten?
Werde wohl in 1,5 Jahren entweder nach Köln oder Wolfsburg gehen und hätte gerne vorher ein paar Erfahrungswerte von Leuten die das Selbe studieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil es drin nichts besonderes gibt, das wäre die perfekte Antwort :fresse:

Hat den Käufer nicht gestört. :) Auto ist weg, gestern Abend inseriert, heute Mittag verkauft. Damit habe selbst ned gerechnet. :fresse:
knappe 3000 Aufrufe bis heute Mittag, 40 Parkungen und 10 Anrufe. War glaube immer noch zu günstig. :(

Naja, auf gehts in Richtung Mini, mal täglich den Markt abgrasen ab Heute. :d

Auto wurde mit Felgen verkauft und dafür gabs bei weitem mehr, als ich mir mit selbst leicht rosa Brille vorgestellt hätt. :)
Mobile Schnitt is 6,1k ;)

Und der neue Besitzer dann so..

build-not-bought-sticr2xl2.png

:fresse2:

Aber Glückwunsch zum Verkauf. Schon oft genug erlebt, dass man dann doch den Preis bekommt den man sich vorstellt, auch wenn alle das anders sehen. ;)

Viel Erfolg bei der Suche nu.
Ich würde trotzdem lieber ein 1er coupe statt nem Mini sehen.

Von Audi nach Mini

Abstieg von 2. Klasse in die Kreisliga. :hmm:

Hey,

ich habe mal eine Frage an Euch:

Und zwar suche ich für etwa 1 1/2 Jahre einen Wagen, der mich sicher von A nach B bringt. Ich habe einen Golf 4 V5 2.3 Liter (Ja, ich weiß nicht das vernünftigste Auto) im Auge. Der Wagen hat jedoch schon 150T KM auf dem Buckel, ist von der Ausstattung aber super. Zudem ist der Wagen Scheckheftgepflegt und hat Tüv bis Mitte 2016. Der Wagen sollte nicht allzuviel kosten, aber der Spaß sollte auch nicht zu kurz kommen.

Was haltet Ihr von der Idee einen Scheckheftgepflegten, 13 Jahre alten Golf 4 V5 mit 150T Km zu kaufen? Der Wagen soll, wie gesagt, nur die nächsten 1 1/2 Jahre halten. Ich bin mir zudem über die Unterhaltskosten bewusst.

Halte ich für in Ordnung. Die sind spritziger als die doofen VR6, kann man schon machen!

Der Wagen soll, wie gesagt, nur die nächsten 1 1/2 Jahre halten. Ich bin mir zudem über die Unterhaltskosten bewusst.

Ich denke, dann spricht da nichts gegen. Kann zum Auto direkt nichts sagen, aber wenn du sagst, dass du den schon so ins Auge gefasst hast wirst du dich vermutlich damit beschäftigt haben.
Gerade wenn das Auto nur 1,5 Jahre halten soll. Dann wirst du vermutlich sogar nicht mal allzugroßen Verlust beim Verkauf machen, da dass ja schon ein "altes" Auto ist :wink:

Mein Vater hat in seinem Bora den gleichen Motor (?), also auch den 2,3er 5 Zylinder, hält bisher seit 250tkm ohne Probleme oder nennenswerten Ölverbrauch. Säuft aber natürlich gerne 9-10L, von der Power her.. naya mir fehlt etwas der Vergleich, aber wirklich wach wirkt der Motor nicht grade, eher träge, gut, die Kiste wiegt auch ihre 1,4t. Dafür ist der Wagen recht günstig in der Versicherung :)

Halte ich für in Ordnung. Die sind spritziger als die doofen VR6, kann man schon machen!

Das is doch Murks, das isn VR6 mit einem Pott weniger, die Dinger laufen scheiße, saufen viel und können sonst nix.
Ich würde dir lieber zu einem gepflegten 1.8t raten, der ist im vergleich zum V(R)5 der reinste Rennmotor ;)

Aber das is nur meine Bescheidene Meinung :)

Ich finde die 5er viel geiler als die 6er. :d

Da kommt wenigstens ansatzweise das Gefühl lässigen Hochdrehens auf...

Audi--------Quattro

:drool:

Der 5ender klingt auf jeden Fall echt nett.
Kann man mal machen. Wenn man sich bewusst ist, dass Verbrauch und Fahrleistung null zusammenpassen, kann man ganz gut damit unterwegs sein. Aber für das einzige Argument Sound muss man schon bissle was an der AGA machen.

Danke für die Anworten. Im Grunde genommen finde ich den Wagen auch super, jedoch ist der etwa 150t Km gefahren und ich habe halt etwas Angst, dass der Wagen bald mit den Reparaturen anfängt. Zudem ist er mit 5000€ nicht gerade billig...

Der Preis ist schon etwas hoch, ja. 150tkm sind an sich aber ja kein Problem. Wenn die Steuerkette keinen Ärger macht, kannst den ja locker nochmal 100tkm fahren. Habe meinen golf 4 im Februar mit 300tkm verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh