[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei dir bewusst das der VR5 alle Krankheiten dies so im Konzern gibt vereint :fresse: Leistung wie ein 4 Ender und Sprit + Ölverbrauch wie ein VR6.
Außerdem noch die Steuerkettenproblematik, das konnte VAG noch nie. Nach 150tkm könnte die auch langsam mal kommen...

Im Ernst: wenn du was sparsames für A->B suchst, dann schau dich lieber nach einem 1.6er oder 2.0er im 4er um, wenns denn ein Golf sein soll. Oder halt wie schon gesagt GTI mit 1.8T.
1.4er ist Mist, 1.8 20V Sauger auch, VR5 und V(R)6 ist auch genannten Gründen auch fragwürdig.

5000 halte ich für übertrieben. Eine ähnliche Summe hat mein G4 Tdi Vari 2009! ebenfalls gekostet.
Der hat aber auch ne extrem gute Ausstattung und war 100% Scheckheft vom Erstbesitzer mit ~180tkm.

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaalter...pure Gewalt!
Einfach göttlich wenn der Gas gibt und die Turbos Druck aufbauen!

Ich hatte das Vergnügen am WE einen Smart forfour, mit dem automatisierten Getriebe. Die Abstimmung vom Getriebe ist ja wohl ein schlechter Scherz. Das Ding braucht Jahrzehnte zum Schalten, dagegen ist ein Benz-Automatik ja richtig schnell.

Die alten 4 gang Automaten sind unterbewertet, mehr gaenge brauchte mMn eh ned

Ich hab meine 4-Gang Automatik in meinem Benz auch gemocht :)

Hast den Benz verkauft [emoji15]

Ja, 2 Monate kommt gut hin :fresse:

Dieser Montag fängt ja mal richtig spitze an...

Habe den Ölstand kontrolliert, alles in Ordnung und lasse die Haube aus ca. 20cm runterfallen.
Tjo, und dann fällt mir die rechte Niere auf die Füße -> Alle (!) Klipse an der Niere sind gebrochen.
Was für eine scheiße :wall:

Macht man doch nicht. Ist doch Premium, mit Samthandschuhen vorsichtig auflegen und mit dezentem Druck nachdrücken! Tststs...

Ich brauch mal eure Hilfe: Ich hab zum 30. 'nen Dirft- und Winterfahrtraining geschenkt bekommen. Nächstes Wochenende ist es soweit. Nun muss ich mich noch für das Auto entscheiden: Ich kann entweder Audi R8 V8 oder Porsche Carrera 997 fahren. Ich tendiere zum Porsche. Wofür würdet ihr euch entscheiden und warum? Danke!

Deurasische Wertarbeit? ;)

Schön den Ball flach halten. Mir wurd ja mal vorne links der Blinker geklaut (wer tut sowas?! Bei nem 12 Jahre altem Coupe....aber nun gut, weiter) und wollte dann nicht nur auf einer Seite einen bei eBay oder so holen, habe als bei der BMW Niederlassung einen bestellt.

Fazit: Etwas mehr als doppel soviel wie bei eBay bezahlt und die Qualität schlechter als die Depo Streuscheiben die ich mal für meinen alten E39 geholt hatte. Kam aus Tschechien, Plastik recht dünn, Kanten nicht sauber.

Hätte das Teil der BMW am liebsten ins Gesicht geknallt :wall:

@riote: Eher den Porsche, aus dem Grund, dass dieser deutlich mehr spaß machen dürfte beim driften.

Der R8 ist sehr ausgewogen vom Fahrverhalten -> wahrscheinlich wenig Spass beim Driften.
Porsche! ;)

Ich brauch mal eure Hilfe: Ich hab zum 30. 'nen Dirft- und Winterfahrtraining geschenkt bekommen. Nächstes Wochenende ist es soweit. Nun muss ich mich noch für das Auto entscheiden: Ich kann entweder Audi R8 V8 oder Porsche Carrera 997 fahren. Ich tendiere zum Porsche. Wofür würdet ihr euch entscheiden und warum? Danke!
Ich würd den Elfer nehmen wenn's kein Vierer ist, den muss man wohl ziemlich ordentlich zwingen. So von wegen Drifttraining und so... ;)

Dieser Montag fängt ja mal richtig spitze an...

Habe den Ölstand kontrolliert, alles in Ordnung und lasse die Haube aus ca. 20cm runterfallen.
Tjo, und dann fällt mir die rechte Niere auf die Füße -> Alle (!) Klipse an der Niere sind gebrochen.
Was für eine scheiße :wall:
Willkommen im Club. Will jemanden auf der Autobahn überholen , es tut einen Schlag, flexrohr zerrissen. Sieht wie geplatzt aus.
Die karre ist verflucht. :)

kA ob ichs überlesen habe und es schon diskutiert habt. Aber was sagt ihr zum neuen RS3?

Ausser dass sie anscheinend immernoch nicht die Fahrwerks/Antriebsgeometrie auf die Reihe bekommen haben. Die Daten aufm Papier sind schon ziemlich stark!

Lieber Audi Einheitsbrei, als BMW Einheitsbrei :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh