[Sammelthread] Automobile

Ekelhafte Menschen gibt es.
Ich stand vorhin als viertes oder fünftes Auto an der Ampel und es hält ein Opel corsa mit zwei Typen neben mir, obwohl vor denen platz war. Ich schaute vorsichtig nach links in den corsa, sah die beiden, die beiden signalisierten mir, ich solle die Scheibe herunter machen, was ich aber abnickte. Auf einmal spuckte der Beifahrer an meine seitenscheibe...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüsste garnicht wie ich da reagiere...
Ruigh bleiben weiter fahren wär am schlausten aber is man ja nicht immer.

Assi Pack
 
Gut, ich fahr mit nem 75PS Polo und ich finds für A->B bzw. als Bahnhofsauto eh klasse (abgesehen vom Spritverbrauch, das Ding säuft fast so viel wie der Bimmer; Kupplung rupft wie verrückt). Aber mit dem Ding dumm in der Gegen rumgurken? Not gonna happen, das macht ja null Spaß :fresse2: Selbst der 3er Golf hatte irgendwie mehr Emotionen geweckt, und das ist eigentlich eh schon traurig :shot:

Ich fahre VW Lupo im Alltag. Ich habe noch nichts an dem Auto vermisst, alles super. Muss aber jetzt den Zahnriemen neu machen.
Bin schon über der Fälligkeit.
Das einzige was doof an dem Wagen ist, wenn man daran schrauben muss.
Man merkt halt, das es billig billig sein musste. Lautsprecher vernietet statt verschraubt... Die muss man ausbauen um das Türfangband neu zu machen.
Nieten ausgebohrt und danach kann man dann gucken wie man die selber mit neuen Gewinden und Schrauben abringt.
Und solche Witze halt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollten auch nur provozieren. Bin auch einfach dann weiter gefahren, man weiß ja nie, nachher verfolgen die mich und habe ein Messer im Bauch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Für solche Situationen habe ich immer eine Menge Kacke im Handschuhfach!
 
Also die im Video gezeigten Autos waren aber nicht die, von denen die Rede war, oder?

Der Audi mit dem Doppelrohr war sicher kein 3 Liter Diesel und beim BMW stand hinten auch nix von xdrive drauf.

Das kann schon sein oder sie haben sich einfach den Allrad hinzu gedacht.

Und wie gesagt, den A4 gibt es wirklich in der 3l Clean Diesel Version mit 2 Endrohren links. Wäre so auch mein Favorit, denn links/rechts find ich etwas prollig.






Hatte gerade eine super Begegnung mit einem A6 Fahrer.
Fahre ganz gemütlich über die Landstraße, Tempomat war wegen kaum vorhandenen Verkehr auf 110 seit einigen km. Nach ein paar Minuten schloss ein 4F auf, doch anstatt auf den ausreichend langen Geraden zu überholen entschlossner sich dafür bestimmt 10km lang ständig mit ca. 5-10m Abstand hinter mir zu bleiben und ganz cool immer die gesamte Fahrbahnbreite zu nutzen. Irgendwann waren wir in einer Rechtskurve, ich sehe gerade noch so das ein großer Ast (schätze gute 10cm Durchmesser) auf der Straße liegt und habe schon vermutet das ich ihn treffe, doch dann gab es hinter mir einen Schlag ... Ausgang brauche ich wohl nicht erläutern. :haha: :lol: :d
 
 
Ekelhafte Menschen gibt es.
Ich stand vorhin als viertes oder fünftes Auto an der Ampel und es hält ein Opel corsa mit zwei Typen neben mir, obwohl vor denen platz war. Ich schaute vorsichtig nach links in den corsa, sah die beiden, die beiden signalisierten mir, ich solle die Scheibe herunter machen, was ich aber abnickte. Auf einmal spuckte der Beifahrer an meine seitenscheibe...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Habe ich schon mal erlebt, haben beim Kumpel durchs Schiebedach gerotzt und sich gefreut. War glücklicherweise im Stand und ich als Beifahrer war ganz schnell draußen. Werden sie wohl nicht wieder machen ;)

Weiß Jemand, was Bremsen komplett beim Superb kosten? Habe noch nicht nachgesehen. Ist kommendes Jahr dann dran und muss ich machen.

Bis dahin.
 
@vf,

Der 106 erstaunt mich jedes Mal wieder..

 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten ja vor paar Seiten das Thema Serienleistung streut nach oben.. Lese gerade die SportAuto, Supertest vom Leon Cupra. Serie soll er 280PS haben, gemessen wurde er mit 305PS :fresse: Streut also gut nach oben der 2L TFSI.

Muss ja sagen, mir gefällt der Cupra. Hat Seat was richtig gutes gebaut.
 

:fresse2:

/edit:


:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten ja vor paar Seiten das Thema Serienleistung streut nach oben.. Lese gerade die SportAuto, Supertest vom Leon Cupra. Serie soll er 280PS haben, gemessen wurde er mit 305PS :fresse: Streut also gut nach oben der 2L TFSI.

Muss ja sagen, mir gefällt der Cupra. Hat Seat was richtig gutes gebaut.

Als wäre das auch nur irgendeine Referenz :d Die Pressefahrzeuge stehen doch fast immer sehr gut im Futter.
 
Die Höhe war doch mal bei ... äh, weiß ich nicht mehr ... ein ganz normaler M6 (kein Competion oder sowas), der statt angegebener 560 PS auf dem Prüfstand ~620 PS brachte. Kann mir keiner erzählen, dass die Pressefahrzeuge rein zufällig so stark nach oben streuen oder das in dem Maße gar durchschnittlich wäre.
 
Echt übel. Mir fällt grad wieder auf, dass die beim Golf7 gti dieses U auch lackiert haben, sodass man diese Streben außen sehen kann. Finde ich echt gut, auch beim Golf 6 schon, wenn das nachträglich gemacht wurde.

Diesen hier hatte ich letztens Mal gesehen.

f6c0f3a6c5fc83f044cf4679b191f6c8.jpg
ich finde diese schwarz-gemachten VW zeichen so ewig hässlich...das machen leider so viele leute
 
ich finde diese schwarz-gemachten VW zeichen so ewig hässlich...das machen leider so viele leute

Kommt ein wenig aufs Konzept an.
Hatte aufm golf 4 normale chromembleme, die schwarz beklebt waren, dadurch waren die Kanten alle noch chromfarben und stachen heraus.
 
Die Fahrzeuge hatten früher immer zu wenig PS auf den Leistungsprüfständen und die Hersteller wurden nicht müde, irgendwelche Märchen zu erzählen, warum die Wagen weniger Leistung hatten als die Serie auf der Strasse.
Jetzt inzwischen braucht man für mehr Leistung nur noch an einer Schraube drehen und obwohl die Fahrzeuge viel stärker auf die Prüfstände reagieren müssten, haben sie durchaus 10% mehr Leistung als Serie.

War mal gut im Test mit AMG CLS, M6 und Panamera Turbo S.
Mercedes und BMW hatten 610 und 620 PS und dem Porsche fiel auf, dass er auf einem Prüfstand stand und gab kein Ergebnis aus.
Aber die Messwerte zeigten, dass auch er einiges über 600 PS haben musste.
Und sollte ja alle nur um 550~560 PS haben.
Da bleibt es dann natürlich gleich.

Aber witzig wird es, wenn der 560 PS M5 zum Supertest mit über 600 PS antritt und dann Monate später das Competition Paket mit 575 PS kommen soll. Da hatte man in den Foren ja schon Wetten angenommen, wie viel PS dann die "leistungsgesteigerte" Version haben würde.

Die Werte sind ja eigentlich sowieso egal geworden.
Spielt ja keine Rolle, wer 0,05g mehr aufbaut, oder wer 0,1 Sek. schneller beschleunigt.
Flott sind sie alle.
 
Es muss echt peinlich sein. VW zu fahren wenn die Leute alle ihr Logo schwärzen
 
Die mit/gegenlenkende Hinterachse ist jetzt nichts was es noch nie gab, viel interessanter finde ich die neuen Motorlager die möglichst viele Vibrationen/Schläge auf den Arbtriebsstrang verhindern sollen.


 
Neues Gelenk ist drinne. Was ne drecksarbeit.

Nach dem wir die antriebswelle nach einer stunde nicht raus bekommen haben , haben wir dann das Gelenk im Eingebauten zustand
Getauscht. War fummelig aber ging. Das Gelenk war mehr wie fritte. Hatte absolut keinen Widerstand mehr.
c55003929e80372d29cb8629c091b855.jpg
 
1) Spiegelglas ist nicht in ordnung, wurde von der werkstatt auf äußere bedingungen von städten geschoben
2) Zusperren mit dem schlüssel funktioniert nicht immer auf das erste mal -> werkstatt meinte, wenn VW nichts findet muss ich fürs nachschauen aufkommen

vom vebrauch will ich erst gar nicht anfangen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh