[Sammelthread] Automobile

Und was genau machst' damit jetzt? Der SchuKo-Stecker lässt ja vermuten, dass das nicht eingebaut wird sondern das Auto daheim daran angeschlossen. Und der lädt' dann die Akkus besser voll?
 
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Ich überlade wissentlich gute Zellen um schlechten Zellen anbei mehr Zeit zu geben wieder voll zu werden.

Nach dem laden sollten also alle Zellen gleich voll sein, das Akku pack an sich hat dann also wieder die volle Leistung. Das ding ist also nicht zum volladen und freuen, sondern nur zum 'balanzieren' des Akkus, wenn ich das mal so sagen darf :d

In den Kofferraum kommt das ladegerät und das kommt an die Steckdose genau. An die schuko Kupplung kommt dann anbei noch ein normales 12v ladegerät, welches die normale Batterie laden soll, weil die ja durch autostop und co auch etwas mehr belastet wird als eine normale.

E: wie heisst der Begriff nochmal? 'Vorbeugende Instandhaltung' wa? :d
 
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Jetzt mal ne blöde Frage ... und das soll echt nicht negativ klingen. Aber sollte man nicht erwarten, dass Entwickler eines Hybridfahrzeuges genau sowas beachten? Nicht zuletzt die Akkus sind ja das Kernthema dabei. Dass da "jemand" was "bastelt" (klingt kacke ist aber echt nicht so gemeint) was dann besser funktioniert als das was ein großer Autobauer mit all seinen Experten, Entwicklern und hunderttausenden Testkilometern fabriziert bzw. deren Fehler beseitigt?

Wie alt ist denn dein Hybrid, ist das so frei nach dem Motto "erste Generation"? Dann wäre das ja noch iiirgendwie zum Teil nachvollziehbar ...

*e*

"E: wie heisst der Begriff nochmal? 'Vorbeugende Instandhaltung' wa?
biggrin.gif
"

Neee, Du bist ATU - Meister gegen den Verschleiß. :p
 
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Naja, ich formuliere es mal doof. Du kannst entwickeln wie du willst, die Physik über listen ist meist nicht drin.

Es wäre durch aus möglich den Akku so zu verschalten dass die einzelnen Akkus gleichmäßig geladen werden und auch wäre es möglich die ima Software zu andern, dass das ganze auch super funktioniert.

Nur kommt da eben ein Lastenheft dazwischen.

Aufwand, Materialeinsatz, kosten....Gewicht, Produkt preis....

Und dazu kommt halt noch die Tatsache, dass es keinen Hersteller gibt, der dem Kunden ein Produkt verkaufen will, dass ein leben lang hält.

Mein civic ist jetzt 8 Jahre alt und hat knapp unter 100tkm. Und es ist nur um das nochmal klar zu stellen nichts kaputt:) es ist nur eine reine Vorsichtsmaßnahme meiner seits. Ohne den firlefanz würde ich dem auto noch 5jahre ohne Batterie Fehler zu trauen....mit ab und zu 'zwischen laden' halt 10 :P.

Ausserdem drückt ne voll leistungsfähige Batterie den spritverbrauch nach unten und den fahr 'Spaß' nach oben


E: das mit dem basteln ist halt auch so ne Sache. Basteln kann jeder....und jeder übernimmt verantwortung für seine bastelei. Ich als Hersteller würde da auch nen Teufel tun um dem Kunden solches ladegerät hinzustellen, obwohl ich genau weiss dass es sinnvoll wäre. Oder meinste es wäre eine gute Idee oma Gertrud so ein 200Vdc lado in die Hand zu drücken?

Da kommen dann auch wieder die kosten ins Spiel. Der ganze schiss muss ja nicht nur gebaut sondern auch vom TÜV und co als dummkopf sicher abgenommen sein:d
 
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Ja Handy schreiberei halt. Und keine große Lust :)

Es sind keine lipo akkus verbaut. Zum Glück. Bei nimh sollte nicht all zu viel schief gehen.
 
Ich überlade wissentlich gute Zellen um schlechten Zellen anbei mehr Zeit zu geben wieder voll zu werden.

hm. irgendwie... mir kommt das so vor, als wär das kontraproduktiv, immerhin ist überladen für NiMh jetzt auch nicht grade der königsweg... wär mal interessant, wie lang das die zelltechnologie mitmacht, dazu müsst ich jetzt aber mein skript zu dem thema wiederfinden :d
 
Soweit ich weiss kommt es da darauf an wie das ganze passiert. Deswegen kann mein lado nur mit 350mA laden.

Würde man mit beispielsweise 1C...also 6,3A laden, wäre es bestimmt doof :d
 
Warum nicht? Sind billig, zuverlässig, funktionieren bei 40 grad und bei -20 auch. Haben 'keinen' memory Effekt. Könnte schlimmer sein.
 
Hab den Bericht auch gesehen. Sehr interessant. Muss sehr geil gewesen sein, die Zeit damals mitzuerleben. :)

Das Bild ist echt schick, Pain!

Hier liegt auch kein Gramm Schnee...
 
Ich hab Adrenalin immer noch nicht gesehen. Muss ich unbedingt kommende Woche mal einwerfen. Hammermäßig emotionales Feeling in dem Bericht eben. Persönlichkeiten von Format.
 
auch, die passen schon, besser als baumarktkappen oder silbernrostige stahlus
 
Top Gear Patagonia Special Pt. I & II

Vorweg: Von den Landschaften her mit Abstand das beste Top Gear Special ever! Allein die Nacht am Strand, der Himmel. Einfach wow!

Autos waren auch cool. Der Peugeot...eh, der Mustang Mach I der, der am Anfang die meisten Probleme macht, aber einfach nur geil aussieht. Der 928 (den ich nicht wirklich mag), mit dem Stoßdämpfer, der den Kabelbaum kaputt macht und der epische Lotus. Das der Lotus nie wirklich Probleme machte, wundert mich irgendwie.

Das Ende ist aber krass. Aber wo waren die drei die ganze Zeit? Habe das irgendwie nicht verstanden...

Aber sonst, das beste Special finde ich. Wirkte weniger gescriptet als die letzten Staffeln, Landschaften waren schön, Autos waren schön etc.
 
Das war nicht gescriptet :d

Waren wohl die ganze Zeit im Hotel, im Convoi waren sie bis zur Rast mit den 3 Wagen, dann in den Crew Bussen :)
 
Also hier hat es nen bisschen geschneit

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

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Also hier hat es nen bisschen geschneit

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

So ähnlich sieht es hier auch aus.
Am Samstag hatten wir 16cm Neuschnee.

Leider ist mein Auto für das Wetter ungeeignet. Wenn ich an leichten Steigungen zum Anhalten gezwungen werden, geht es nicht mehr vorwärts danach. Habe nicht erwartet dass der Heckantrieb so mega im Nachteil ist.

Gesendet von meinem D5803 mit der Hardwareluxx App
 
Was fährst du denn? Ordentliche Winterreifen drauf? Paar cm Neuschnee sollten an ner leichten (!!!) Steigung überhaupt kein Problem sein.

Hier fällt auch gerade Schnee ...
 
Habe den Livestream schon nebenbei laufen. Der E30 ist einfach nur klasse. Und dann noch Originale wie Stuck, muss ne geile Zeit gewesen sein.

War bestimmt toll, wenn man als Autokäufer auch das Gefühl haben konnte, dass man ein Auto gekauft hat, welches für die DTM gebaut wurde.
Denke da an die verschiedenen Evo-Modelle, von denen 500 Stück für die Strasse gebaut werden mussten.
Dann sahen die Wagen ja auch noch von innen fast so aus, wie die Serie.
Der Spoiler am Heck war dann halt so, wie er für das Rennen gebraucht wurde.
Heute mit den Gleichteilen bei allen Herstellern und ganz anderen Teilen als in der Serie kann man sich ja nicht mehr damit identifizieren.
Da spielt es auch gar keine Rolle, ob Audi Le Mans gewinnt, Mercedes F1 und BMW die DTM.
An emotionalen Schub für den Autokauf bringt das doch Null.
 
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