[Sammelthread] Automobile

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Challenger ist auch fett. Aber nur tief und breit wie auf dem Bild, bitte! :)
 
Super ... fällt einer der verkackten Spannbügel am Luftfilterkasten irgendwo ins Nirvana. Luft- & Innenraumfilter tauschen: 5min. Nach dem Spannbügel (vergeblich) suchen und schließlich genervt mit zerfetzten Händen aufgeben: 30min :fresse2:

Genau deswegen kann ich Schrauben nicht ab. Soll das Kackteil bleiben, wo es gerade liegt.
 
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Super ... fällt einer der verkackten Spannbügel am Luftfilterkasten irgendwo ins Nirvana. Luft- & Innenraumfilter tauschen: 5min. Nach dem Spannbügel (vergeblich) suchen und schließlich genervt mit zerfetzten Händen aufgeben: 30min :fresse2:
Genau deswegen kann ich Schrauben nicht ab. Soll das Kackteil bleiben, wo es gerade liegt.
Sowas hatte ich mal mit der Spezial-Verschlußschraube der Motorraumabdeckung, keine Ahnung ob die reingefallen war oder die einer geklaut hat als ich abgelenkt war, aber nachdem ich alles abgesucht hatte, habe ich mir nur kurz was gebastelt damit es halbwegs zu bleibt und bin zu Mercedes gefahren und hab 1€ in eine neue investiert.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Werde ich auch so machen. Teilenummer habe ich mir schon rausgesucht, damit gehts dann nachher ab zu BMW. Zum Glück sind insgesamt 5 Klammern am Luftfilterkasten und das Ding auch mit nur 4 Stück ordentlich zu. Müsst ich jetzt mit Öffentlichen zum Händler weil ich den Wagen nicht fahren kann, hätte ich im Strahl gekotzt :fresse2:

PS: Ich glaub kaum, dass dir wer ne Verschlusschraube von der Motorraumabdeckung klaut :fresse:
 
Jetzt erst bei Facebook gesehen, der 1er kriegt schon ein Facelift?
Ziemlich früh oder? Ob da die Verkaufszahlen wohl nicht passten?
So oder so, wird ja noch richtig schick das Ding.
Sieht aus wie ein kleiner 5er ;)
 
PS: Ich glaub kaum, dass dir wer ne Verschlusschraube von der Motorraumabdeckung klaut :fresse:
Glaube ich auch nicht so recht, höchstens um mich zu ärgern, aber stand neben dem Auto und nachher fehlte sie, naja bei der Neuen waren dann auch so Scheiben bei, damit sie nicht mehr lose ist.
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Okay, ich hätte jetzt auf die Hälfte getippt :fresse:
Wie schnell die Zeit doch vergeht...
Wie auch immer, gefällt mir wohl, das FL :d
 
Super ... fällt einer der verkackten Spannbügel am Luftfilterkasten irgendwo ins Nirvana. Luft- & Innenraumfilter tauschen: 5min. Nach dem Spannbügel (vergeblich) suchen und schließlich genervt mit zerfetzten Händen aufgeben: 30min :fresse2:

Genau deswegen kann ich Schrauben nicht ab. Soll das Kackteil bleiben, wo es gerade liegt.

:d

Mir ist vor sechs Jahren eine 6er Nuss in den Motorraum gefallen, unten ist sie nicht angekommen und sonst auffindbar ist sie auch nicht :d
 
Clio müde, Clio schlafen.
 
Ohh ja! Das ist ein richtig geiler V8 Sound wie ich finde, kommt schon fast an die Amis dran und klingt nicht nach Blech.

 
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So, nach 2,5 Stunden Schrauben, hat der Dicke nun neue Bremsen hinten, Scheiben und Beläge.

Eine Frage: ist es nochmal, dass die Beläge auf der Beifahrerseite mehr abgefahren sind als auf der Fahrerseite? Auf der Beifahrerseite war nur noch ein mm Fleisch, auf der Fahrer 2-3mm. Hmm. Beläge waren EBC BlackStuff.
 
An den kommt ja sogar n 4-Zylinder ran :fresse2:


Seh ich das richtig das bei dem Camaro von oben schon nach 5.600km das Leder Falten wirft?
 
So, nach 2,5 Stunden Schrauben, hat der Dicke nun neue Bremsen hinten, Scheiben und Beläge.

Eine Frage: ist es nochmal, dass die Beläge auf der Beifahrerseite mehr abgefahren sind als auf der Fahrerseite? Auf der Beifahrerseite war nur noch ein mm Fleisch, auf der Fahrer 2-3mm. Hmm. Beläge waren EBC BlackStuff.

Bremssattel ist 'fest'.
 
Bei EBC ist das leider normal... Die Klötze sind nicht so toll ;)
Nächstes Mal lieber Textar, Pagid, TRW oder ATE verbauen...
 
Immerhin ist bei dir der Belag noch auf der Trägerplatte...
Ich hab EBC schon in mehreren Stücken aus dem Sattelhalter gezogen :fresse:
Der Belag war rissig und ist beim Ausbau einfach abgebröselt...
 
Der BRZ hört sich ja mal grauenhaft an... :(

Ist ja leider kein Turbo, ich hab mal ne Zeit lang überlegt meinen Polo mit einem gebrauchten abzulösen, allerdings überzeugt mich die Kiste im Preisvergleich zum 350/370Z nicht mehr wirklich.
 
Bremssattel ist 'fest'.

Dachte ich im ersten Moment auch, aber als er auf dem Bremsenprüfstand war, waren die Werte absolut identisch. Was mir dann aber noch aufgefallen ist, die Beläge waren "einklemmt", als hätten sie an den Haltenasen zu viel Material dran. Die neuen liegen da völlig frei. Denke mal daran lag es, dass der Satten nicht mehr komplett zurück fahren konnte. Die Scheibe auf der Beifahrerseite war auch mehr verschlissen.

Bei EBC ist das leider normal... Die Klötze sind nicht so toll ;)
Nächstes Mal lieber Textar, Pagid, TRW oder ATE verbauen...

Also EBC kommt mir nicht mehr rein. Sind jetzt ATE Scheiben und Beläge.
 
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