[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die alten BMW sind eh besser :)

Finde ich auch. Aber ist halt Geschmackssache. Und kommt noch darauf an, was man will.
Mir gefallen allgemein alte Autos besser. Aber es gibt auch neue tolle Autos.

Einen zum Beispiel perfekt restaurierten langen T1 Bus würde ich einem neuen Ferrari vorziehen.
Da hätte ich mehr Freude dran.

Mir gefallen alte Autos auch besser. Weil ich persönlich einfach für mein Leben gerne fahre. Und damit meine ich fahren. Das heißt, den Seilzug an der Drosselklappe mit meiner Fußkraft in Bewegung versetzen, die Kupplung mit dem anderen Fuß der Federkraft der Druckplatte überwinden und mit den Händen im Getriebe wühlen und den Winkel der Vorderräder verändern. :drool:

Scheisse, 68 Tage bis April sind einfach viel zu lang. :(

Aber natürlich :) Bleibt man jedoch im realistischen Rahmen, ich denke erstmal nur in 5 Jahres Schritten, dann ist "alt" halt für mich die bessere Variante als "Jahreswagen mit mittlerer Ausstattung und Motor".

Dazu kommt natürlich die Tatsache, dass ich neben dem Fahren auch gerne schraube. Und das ist doch bei nem modernen Auto scheisse. Vergleichsweise.

Super (Plus), Luft, Zündung. :love:

Bisher leider nicht, steht aber für dieses Jahr fest im Kalender. Bisher halt Ausreizung des STVO :fresse2:

Ich fahr nicht mehr aufn ring. Langsam überspannen die den bogen....

Bei 'events' sind Wald und wiesen Parkplätze jetzt kostenpflichtig.... 5€/Tag. Carfreitag, was ja mehr oder weniger keine offizielle Planung usw hat, zählt auch als event. Da darf man dann aufm brünnchen 5€ zahlen um im Schlamm zu stehen.

2 runden, 2bratwürste und Parkplatz..... Für das Geld gibts 2nächte Städte tour im 4 Sterne Hotel. Irgendwann is rum.

Ich glaub ich fahr nach Holland oder Belgien :)

Ich für meinen Teil habe den Bilster Berg vor der Haustür, aber dieses Leitbild da.. Da kann ich drauf verzichten, dann eher Ring (wenn man zu von dir genannten Events fährt, selbst schuld) oder Zanvoort.

Naja....events...rein Theo praktisch ist da jeden Tag ein event.

Fakt ist: ich bezahlt keine 5€ ohne Gegenleistung. Schlamm parken und in Wald kacken/pissen ist in meinen Augen keine Leistung.

Ich für meinen Teil habe den Bilster Berg vor der Haustür, aber dieses Leitbild da.. Da kann ich drauf verzichten, dann eher Ring (wenn man zu von dir genannten Events fährt, selbst schuld) oder Zanvoort.

Ich bin ein paar mal über die Nordschleife gefahren.
Das war aber immer unter der Woche, abends. Die Strecke hatte ich so teils ganz für mich alleine.
Natürlich war ich auch schon am Wochenende da. Mit dem eigenen Auto würde ich dann nicht mehr fahren wollen.
Nach einer Runde würden sie mich wohl auch von der Strecke werfen.
An bestimmten Streckenpunkten (wo man üblicherweise Vollgas gibt) messen sie (seit längerer Zeit?) wohl auch die Lautstärke der Autos. Ab bestimmter db Grenze darf man dann nicht mehr fahren, bzw. wird die aktuelle Runde die letzte sein.
Aber in der Eifel selbst gibt es auch tolle Strecken, wo man stressfrei viel Spass haben kann.
Es gibt ein paar Landstrasse weiter zur Mosel runter durch Wälder hindurch.
Da ist man meistens auch fast ganz alleine, und kann es krachen lassen. Natürlich ohne schneller zu fahren wie erlaubt, weil man die erlaubten Geschwindigkeiten eben teils auch garnicht erreichen kann, wegen den ganzen Kurven. ;)

Mein Gott ... ich bin schon so lange hier, ich sehe hier Leute erwachsen werden ...

Ich finde die letzten Wochen ist der Thread so chaotisch wie ich es zuvor noch nicht erlebt habe.
Aber wurden ja auch Beiträge gelöscht.
Ich bin wahrlich kein Vorbild, aber manch einer schreibt auch nur noch Mist bzw. spamt rum.
Der ein oder andere hätte längst gekickt werden müssen. ;)

Ich finde die letzten Wochen ist der Thread so chaotisch wie ich es zuvor noch nicht erlebt habe.
Aber wurden ja auch Beiträge gelöscht.
Ich bin wahrlich kein Vorbild, aber manch einer schreibt auch nur noch Mist bzw. spamt rum.
Der ein oder andere hätte längst gekickt werden müssen. ;)

Mag sein, aber ist es das alles nicht wert wenn Vitali zu der Einsicht kommt, dass in den Wald kacken nicht geil ist? Hach!

Ach wat. Das ist mmn n Grundsatz der mit dem alter nicht s zu tun hat.

Wenn das brünnchen glattgeteert wäre, mit gekennzeichneten Parkflächen und nem Müll und Toiletten Häuschen am Rand, könnten die meinetwegen ne Schranke vor die Einfahrt stellen und gut. Aber so ist das finde ich einfach nur ne frechheit.

E: ich hab kein Problem in den Wald zu kacken... Nicht falsch verstehen, nur dafür zu zahlen geht mir nicht in den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
70%, zugegeben die Logofrage hätte ich sonst falsch beantwortet und sehr viel war auch eher geraten.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

Die Logofrage ist aber doch eigentlich total logisch :fresse:
Im Grunde ja, aber die Geschichte das das Logo einen Propeller darstellt, weil sie zuerst Flugzeugmotoren gebaut hatten, habe ich schon so oft auch in Autosendungen gehört, dann geht man halt davon aus, dass sie auch stimmt.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

Bringt nix mehr mittlerweile
Woher ist die Info? Warum sollte es nichts mehr bringen?

Gerade wenn man nur 0.5 Promille haben sollte und die Polizei erkennt Ausfallerscheinungen, wie sollen die dir nachweisen, wann du denn am getrunken hast?

Edit: das Messverfahren mit den zwei Messungen kannte ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei relativ kleinen Werten noch gut funktioniert. Ich dachte jetzt auch nicht an 2 Promille Vergehen, nur reichen 0.3 Promille schon für ein Fahrverbot im Unfallfall, auch wenn der Alkohol nicht die Ursache war.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Von 2 guten freunden im Beamtendienst. Die Methode mit 2 Messverfahren ist gegen 99% der Fälle sicher. Eben für solche von dir angesprochenen Fälle

Merke:

Immer mit dem gleichen weiter trinken wie vorher, tatsächlich trinken und nicht nur sagen, man hätte getrunken.

Vitali wurde erhört

Die Vögel hams endlich mal auf die Kette bekommen nen GT-3 Werksauto zu bauen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh