[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da habt ihr mal n Auto. Ist vor ein paar Jahren wegen einer Kleinigkeit zu uns in die Werkstatt gekommen..... Daraus wurde ne Komplettrestauration.

2e949a48113debfaa6a92f7347fe6a5f.jpg

Das selbe Modell fährt mein Kollege!!!
Wenn du dich auf meinen Post beziehst muss ich sagen: nein dein Kollege fährt nicht das selbe Modell :fresse:

Da ist einiges modifiziert da der Besitzer Contagangeschädigt ist. Für ihn haben wir einen Lenkstockhebel aus dem Traktorzubehör samt Elektrik eingebaut, dazu wurde der Wagen von 6V auf 12V umgerüstet. Außerdem ist jetzt ein 4 Gang Getriebe drin und der Motor hat jetzt den Querstromkopf des Nachfolgemodells (ID/DS) drauf für etwas mehr Leistung um nicht auf der linken Spur von LKWs angeschoben zu werden.

Raffa! Flashback Thursday

Such Power much Torque :d

Wenn du dich auf meinen Post beziehst muss ich sagen: nein dein Kollege fährt nicht das selbe Modell :fresse:

Da ist einiges modifiziert da der Besitzer Contagangeschädigt ist. Für ihn haben wir einen Lenkstockhebel aus dem Traktorzubehör samt Elektrik eingebaut, dazu wurde der Wagen von 6V auf 12V umgerüstet. Außerdem ist jetzt ein 4 Gang Getriebe drin und der Motor hat jetzt den Querstromkopf des Nachfolgemodells (ID/DS) drauf für etwas mehr Leistung um nicht auf der linken Spur von LKWs angeschoben zu werden.

Er meinte vermutlich den weißen im Vordergrund.

Er meinte vermutlich den weißen im Vordergrund.
Dann aber auch nicht, der weisse ist ein französischer Krankenwagen auf Basis des silbernen (ist ein Citroën CX GTI Serie 2) im Hintergrund, welcher meiner ist den ich herrichte.... wenn ich Zeit dazu habe :fresse:

Gibt es eine "universale" Methode, um an das Lämpchen in der Dachkonsole ran zu kommen? Oder macht das jeder Hersteller anders? Ich müsste eine davon wechseln und will da jetzt nicht mit Gewalt versuchen, irgendwas abzuziehen..

Nicht das selbe aber das gleiche! ^^ Ich meine schon die dunkelblaue Zitrone!
Wenn auch nicht mit der Nachrüstung.

Rainbow willste nicht lieber verkaufen?

Kommt drauf an was die Versicherung sagt. Ich war heute mal mit der Polizei bei der Unfallstelle, immerhin bleiben mir Kosten für die Leitplanke erspart.

Danke schon mal für die Hilfe mit dem kotflügel.

Hat einer Zugriff auf einen reparaturleitfaden?

Weil manche grobe Fahrlässigkeit ausschliessen und es dann bei sowas fraglich wird je nach Hergang/Polizei Protokoll

Ist das eher die Regel, oder ne Ausnahme? Weil irgendwie zweifle ich dann ja an der Sinnhaftigkeit einer VK. Fahrlässig wäre ja auch, wenn ich den Rechtskommenden abschieße, oder nicht? Bei Vorsätzlichkeit ist es ja eh logisch, aber das is ja wieder was Anderes.

Kommt drauf an was die Versicherung sagt. Ich war heute mal mit der Polizei bei der Unfallstelle, immerhin bleiben mir Kosten für die Leitplanke erspart.

Schreib mir einfach wenn du es verkaufen willst, Fahrbereit ist es noch oder?

Nicht das selbe aber das gleiche! ^^ Ich meine schon die dunkelblaue Zitrone!
Wenn auch nicht mit der Nachrüstung.
Ähm.... Wo siehst du da dunkelblau? Der ist schwarz..... und etwas staubig :fresse: Muss noch gewaschen werden und Glanzpoliert werden.

Aber fahren lassen die sich recht gut, was bei anderen Autos der Zeit nicht immer der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jo läuft als ob nix gewesen wäre.

Wie gesagt, wenn du alles geklärt hast mit deiner Family, Versicherung und den Cops und du den gerne verkaufen willst, meld dich dann bei mir. Bevor es in finanz. Fiasko endet...

Ist das eher die Regel, oder ne Ausnahme? Weil irgendwie zweifle ich dann ja an der Sinnhaftigkeit einer VK. Fahrlässig wäre ja auch, wenn ich den Rechtskommenden abschieße, oder nicht? Bei Vorsätzlichkeit ist es ja eh logisch, aber das is ja wieder was Anderes.

Soweit ich weiß wird zwischen Fahrlässigkeit und grober Fahrlässigkeit unterschieden. Übermüdung / Alkohol etc gehört zu letzterem. Bei allem was über die Infos hinausgeht hab ich nur noch Halbwissen. Sorry

@black templar: habs wohl an den Augen. Aber unter der Plane steht noch einer? Wo in Bruck seid ihr denn - mal den Kollegen vorbeischicken wenn er wieder Wehwehchen hat mit der Karre!

Ja unter der Plane steht noch einer, richtig erkannt. Ist ein anderes Kundenfahrzeug was ebenfalls den Motorumbau hat. Die Werkstatt ist in Moorenweis gleich nach dem Kriegerdenkmal. Ist dein Kollege zufällig Mitglied im CVC? Wenn ja kenn ich ihn wahrscheinlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh