[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Smart 451 Turbo ;)

War Gestern bei Fismatec und hab mir FT120 aufspielen lassen :)

Feine Sache die Geschichte...

Fahrzeugschein:
62kw -> 82kw
Real:
63kw -> 87kw

Macht tierisch Spaß :)
Bei 189 geht der Drehzahlbegrenzer an (laut GPS)

Die Gesichter auf der Autobahn sind die besten wenn der Smart bei 140 zum überholen ansetzt und mal eben noch locker vorbeizieht :fresse:
Und das ganz ohne Tuningoptik, schönes Understatement die Kiste
 
Jetzt nicht böse gemeint, aber wen verseilt man auf der AB mit 87kW so großartig? :fresse: "Jeder" 150PS Diesel sollte da schneller sein.
 
Meinen Benz hätte er vermutlich verblasen!
 
Jetzt nicht böse gemeint, aber wen verseilt man auf der AB mit 87kW so großartig? :fresse: "Jeder" 150PS Diesel sollte da schneller sein.

Vom Leistungsgewicht her ist so ein 150PS Diesel aber in der Regel schlechter.
Die meisten stecken ja in Mittelklassekombis drin und die wiegen halt mal das Doppelte.
 
Beim Beschleunigen macht das Gewicht immer etwas aus, nur spielt bei höherer Geschwindigkeit auch noch der Luftwiderstand eine größere Rolle.
 
Mutig.
Laut der Aussage eines Freundes muss man da (im Smart) wohl schon ab 120 Todesangst drin bekommen.
Aber die Welt besteht ja nicht nur aus der Autobahn und mit dem Smart lässt es sich bestimmt besser überholen als mit (p)opligen 63kw und 1.2 Tonnen Kampfgewicht :heul:
 
Im alten Smart warn 120 grenzwertig vom Fahren her, beim 451er(2007-2014)i sses bis 170 ziemlich gemütlich, aber das Auto jagd man in der Regel nicht über die Autobahn. Der Smart ist ein Stadtauto bzw noch für die Landstraße und auch nur unser Zweitwagen für die Frau.

Aber bei 805Kg Leergewicht und 118PS hat der Smart schon ne sportliche Fahrleistung, das ist nicht zu unterschätzen!
 
@Porsche 964
+1 :drool:
 
Der macht aber bestimmt weniger vmax, oder?
 
Smart 451 Turbo ;)

War Gestern bei Fismatec und hab mir FT120 aufspielen lassen :)

Feine Sache die Geschichte...

Fahrzeugschein:
62kw -> 82kw
Real:
63kw -> 87kw

Macht tierisch Spaß :)
Bei 189 geht der Drehzahlbegrenzer an (laut GPS)

Die Gesichter auf der Autobahn sind die besten wenn der Smart bei 140 zum überholen ansetzt und mal eben noch locker vorbeizieht :fresse:
Und das ganz ohne Tuningoptik, schönes Understatement die Kiste

Ich weiss nicht was ich zu dazu sagen soll?


Jedes mal wenn mich ein Smart auf der Autobahn überholt, denk ich mir: "Hmmm, ein Sprengstoffgürtel wäre doch billiger gewesen."
 
Jetzt nicht böse gemeint, aber wen verseilt man auf der AB mit 87kW so großartig? :fresse: "Jeder" 150PS Diesel sollte da schneller sein.

Beschleunigung und VMax auf der BAB ist ungefähr auf Passat Vertreterdiesel Niveau, wenn beide voll beschleunigen fährt da weder der eine noch der andere davon, Richtung VMax und beim hinterher fahren kommt der smart dann ganz langsam, meistens bleibe ich dann aber auch lieber dahinter weil einem jeder Vollhonk in die Spur zieht, weil er davon ausgeht das ein smart ja eh nicht schnell unterwegs ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh