[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar Michelin PSS. Hatte zuvor den Sportmaxx RT und fand ihn sehr gut/solide, aber nicht außergewöhnlich. Der PSS ist echt extremst gut für einen UHP und klebt richtig, wenn er warmgefahren ist.

Wie ist die Zahnbildung an den Flanken beim PSS?

Hatte bei meinem BMW auch als erstes den Hankook S1 Evo drauf.
Danach habe ich den Michelin aufgezogen, allerdings bin ich zu wenig gefahren, um zu dem Michelin etwas sagen zu können.

Der Hankook hielt bei mir ca. 25.000km (der Werkstattmeister meinte er würde nur 20.000 halten).
Ich kann nichts negatives über ihn sagen, außer, dass sich bei meinem Reifen die inneren Reifenflanken an 3 von 4 Reifen aufgelöst hatten.
Das hatte eine starke Unwucht zu Folge und ich musste den Reifen tauschen.
Ohne diesen "Fehler" hätten sie wohl noch weitere 5-10.000 gehalten (allerdings mit vorhin<->hinten tauschen nach ~15.000km).

Die Reifen hatte ich über meinen Händler an den Hersteller zurückschicken lassen, ein Fehler wurde offiziell nicht festgestellt, allerdings habe ich aus Kulanz 50% des Kaufpreises zurück bekommen.

Wie das passiert ist, weiß ich nicht. Ich hatte 245/35 R19 auf 19*8,5 BBS Felgen.

Für einen Heckantriebler würde ich immer Reifen mit zusammenhängenden Profilblöcken empfehlen, da bildet sich kein/weniger Sägezahnprofil.

Die Haltbarkeit des Hankooks ist echt gut, aber mir gefällt das Einlenkverhalten und das leichte schwimmen der HA einfach nicht so gut.
Der Reifen selbst ist einfach zu flexibel und passt deswegen irgendwie einfach nicht so gut.

Ich hatte durch die Erfahrungen mit dem Reifen auf dem A3 hohe Erwartungen an den EVO2, aber leider konnte der Reifen diesen nicht gerecht werden. Daher möchte ich auch gerne einen anderen Reifen testen.

___

Ich überlege noch immer, welche Reifenbreite ich auf der HA fahren soll. 255 oder 265? Beide würden passen, die Felge ist 9,5 Zoll breit.
 
Bin zwar erst ~800km damit gefahren, aber ich wüsste nicht, dass der PSS Sägezähne bildet. Einlenkverhalten ist auch super.

265er würde ich mir nicht antun, wozu auch? Glaube kaum, dass du richtige Gripprobleme mit den 255ern hast, wenn die Reifen warm sind.
 
Ich hatte 245 vorne und hinten und bin damit sehr gut gefahren.

Breitere Reifen würde ich selber nicht nehmen, die Nachteile sind zu groß gegenüber nur optischen Vorteilen.
Die 245er hatten für den 535d mehr als ausreichend Grip.
 
Bin zwar erst ~800km damit gefahren, aber ich wüsste nicht, dass der PSS Sägezähne bildet. Einlenkverhalten ist auch super.

265er würde ich mir nicht antun, wozu auch? Glaube kaum, dass du richtige Gripprobleme mit den 255ern hast, wenn die Reifen warm sind.

Das klingt gut, dann werde ich den PSS mal in die Auswahl nehmen.

Wirklich dramatische Gripprobleme gibt es nicht. Klar dass man es in der Kurve erzwingen kann, aber das hat andere Gründe.

Ich hatte 245 vorne und hinten und bin damit sehr gut gefahren.

Breitere Reifen würde ich selber nicht nehmen, die Nachteile sind zu groß gegenüber nur optischen Vorteilen.
Die 245er hatten für den 535d mehr als ausreichend Grip.

Im zweiten Gang klappt es schon, dass der Grip mal kurz abreißt auch wenn es warm ist. Aber das ist nicht so dramatisch und nicht von langer Dauer.
 
Im zweiten Gang klappt es schon, dass der Grip mal kurz abreißt auch wenn es warm ist. Aber das ist nicht so dramatisch und nicht von langer Dauer.

Wenn man es drauf anlegt, ja, aber bissl Spaß muss man ja auch noch haben können.
Wenn das Profil runter war, habe ich dem Reifen mit Burnouts und Drifts den Rest gegeben ;)

Gerade abgefahrene Winterreifen habe ich mit 0mm Profil abgegeben :fresse2:

PS: Nach den Hankook hatte ich die Pirelli Pzero Nero drauf, nicht die Michelin, extra nochmal nachgeschaut.
 
also so ein bisschen krank ist der typ ja schon...

hgpxpjso.jpg
 
Eben schon im Fratzenbuch gelesen. Alleine die Spritkosten und der Verschleiß ist immens. Dafür hat er sicher eine einzigartige Fahrt gehabt.
 
Der Wochenendausflug hat leider mal knappe 1900KM dazu geworfen. Einfach so. aber schön wars! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei den spritpreisen ist es mir lieber weniger zu fahren :d
 
Auto kostet momentan ganz ordentlich.
Letzten Monat 300€ Selbstbeteiligung (+Hochstufung) für den Vollkasko-Vandalismusschaden.
Diesen Monat hinten der Sattel kaputt, Parkbremse piept und blinkt fröhlich wie ein Weihnachtsbaum. Ein Sattel kostet wohl alleine schon 350€, wenn beide hin sind, bin ich 1000€ los :(
 
Habe mal eine Frage an die Versicherungsexperten. Möchte meine SF an meine Frau abgeben:

- Verliere ich alle, wenn ich nur ein Auto habe?
- Verliere ich keine Prozente bei zwei angemeldeten Karren, weil ich sozusagen eine abgebe?
- Wenn ich die Prozentpunkte verliere, kann ich diese nach einigen Jahren von meiner Frau wieder bekommen?
- Wird beim Kauf eines Zweitwagens die Einstufung des Erstwagens auf den zweiten übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wird beim Kauf eines Zweitwagens die Einstufung des Erstwagens auf den zweiten übertragen.

Bei den meisten Versicherungen nicht, auch wenn ich das persönlich frech finde, sofern keine weiteren Fahrer vermerkt sind. Bei den mir bekannten Versicherungen startet der zweite Wagen in SF 1/2-4, sofern das Erstfahrzeug schon ein paar "Versicherungsjahre" geschafft hat. Manche bieten für den Zweitwagen Rabatt an, z.B. Cosmos, aber mit denen habe ich keine persönliche Erfahrung. "Directline" versichert laut Webseite zu gleichen Konditionen, allerdings ist die Firma für mich persönlich nicht seriös genug.
 
Habe mal eine Frage an die Versicherungsexperten. Möchte meine SF an meine Frau abgeben:

- Verliere ich alle, wenn ich nur ein Auto habe?
- Verliere ich keine Prozente bei zwei angemeldeten Karren, weil ich sozusagen eine abgebe?
- Wenn ich die Prozentpunkte verliere, kann ich diese nach einigen Jahren von meiner Frau wieder bekommen?
- Wird beim Kauf eines Zweitwagens die Einstufung des Erstwagens auf den zweiten übertragen.

das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich und manchmal auch schlichtweg davon abhängig ob z.B. durch lange Vertragszugehörigkeit da etwas kulanter vorgegangen wird als bei Kunden die Jahr für Jahr die Versicherung wechseln. Am besten beim Wunschversicherer anrufen, abklären und bei Nichtgefallen weitergucken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh