Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ganz klar Michelin PSS. Hatte zuvor den Sportmaxx RT und fand ihn sehr gut/solide, aber nicht außergewöhnlich. Der PSS ist echt extremst gut für einen UHP und klebt richtig, wenn er warmgefahren ist.
Hatte bei meinem BMW auch als erstes den Hankook S1 Evo drauf.
Danach habe ich den Michelin aufgezogen, allerdings bin ich zu wenig gefahren, um zu dem Michelin etwas sagen zu können.
Der Hankook hielt bei mir ca. 25.000km (der Werkstattmeister meinte er würde nur 20.000 halten).
Ich kann nichts negatives über ihn sagen, außer, dass sich bei meinem Reifen die inneren Reifenflanken an 3 von 4 Reifen aufgelöst hatten.
Das hatte eine starke Unwucht zu Folge und ich musste den Reifen tauschen.
Ohne diesen "Fehler" hätten sie wohl noch weitere 5-10.000 gehalten (allerdings mit vorhin<->hinten tauschen nach ~15.000km).
Die Reifen hatte ich über meinen Händler an den Hersteller zurückschicken lassen, ein Fehler wurde offiziell nicht festgestellt, allerdings habe ich aus Kulanz 50% des Kaufpreises zurück bekommen.
Wie das passiert ist, weiß ich nicht. Ich hatte 245/35 R19 auf 19*8,5 BBS Felgen.
Für einen Heckantriebler würde ich immer Reifen mit zusammenhängenden Profilblöcken empfehlen, da bildet sich kein/weniger Sägezahnprofil.
Bin zwar erst ~800km damit gefahren, aber ich wüsste nicht, dass der PSS Sägezähne bildet. Einlenkverhalten ist auch super.
265er würde ich mir nicht antun, wozu auch? Glaube kaum, dass du richtige Gripprobleme mit den 255ern hast, wenn die Reifen warm sind.
Ich hatte 245 vorne und hinten und bin damit sehr gut gefahren.
Breitere Reifen würde ich selber nicht nehmen, die Nachteile sind zu groß gegenüber nur optischen Vorteilen.
Die 245er hatten für den 535d mehr als ausreichend Grip.
Im zweiten Gang klappt es schon, dass der Grip mal kurz abreißt auch wenn es warm ist. Aber das ist nicht so dramatisch und nicht von langer Dauer.
Die letzen 3 monate 4500 km
- Wird beim Kauf eines Zweitwagens die Einstufung des Erstwagens auf den zweiten übertragen.
Habe mal eine Frage an die Versicherungsexperten. Möchte meine SF an meine Frau abgeben:
- Verliere ich alle, wenn ich nur ein Auto habe?
- Verliere ich keine Prozente bei zwei angemeldeten Karren, weil ich sozusagen eine abgebe?
- Wenn ich die Prozentpunkte verliere, kann ich diese nach einigen Jahren von meiner Frau wieder bekommen?
- Wird beim Kauf eines Zweitwagens die Einstufung des Erstwagens auf den zweiten übertragen.
3 Jahre später
Das Wochenede war wirklich ein Knaller und hat super viel Spaß gemacht
wieviel mehr-ps bringt der nierenaufkleber?
wieviel mehr-ps bringt der nierenaufkleber?