[Sammelthread] Automobile

Es gibt einen originalen M3 Kombi E46 in irgendeiner BMW Halle. Sonst sind alles Umbauten. Witzig ist's ja schon.
Der in der GRIP Folge hatte aber auch den V10 vom M5 drin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bei grip war ein E91 mit M3 E90-Front und M5 E61-Antriebsstrang, umgebaut von Manhart. Der Wagen war "leider geil"...

Edit: http://youtu.be/aGtKC6FzqeY ab 4:00
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gurke btw auch mit 110 - 120 über wie Bahn, in Baustellen dann limit +10. dazu gehört natürlich immer schön rechts zu fahren, damit erst garkein BMW oder Audi im Kofferraum kleben muss ;)
Wenn man das konsequent macht und vor allem beim ausscheren vernünftig guckt, behindert man auch niemanden.

Die Deppen mit 100 auf der linken Spur hasse ich aber genauso wie ihr :fresse:

Risse Kadett:
Evtl. Wollten die mal andere Gegner haben in der 2000er oder 2500er Klasse fahren ja nur sehr wenige Leute ganz oben mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei grip war ein E91 mit M3 E90-Front und M5 E61-Antriebsstrang, umgebaut von Manhart. Der Wagen war "leider geil"...

Edit: http://youtu.be/aGtKC6FzqeY ab 4:00

Gab es von dem zwei Stück? Einer ist schon sehr lange bei Manhart zu Verkauf.
Der steht bei 60.000€ und der Preis geht schon lange nicht mehr runter... War mal deutlich teurer.
Weiß aber nicht wer den gebaut hat. Die alte "originale" Manhart Firma aus Geilenkirchen, oder die neue in Wuppertal?
Gut der im Video hat schon das neue Kennzeichen, aber heißt nichts.
Kann ja sein das der Wagen mitgenommen wurde.
Qualität der Umbauten würde ich mir ja hier genau angucken...
Manhart heute hat schon einen Fehler im Firmenlogo. Die Muttern am Pleuel sind auf der falschen Seite.
Ich habe den Chef schon drauf hingewiesen, der hat sich totgeärgert... :fresse:
 
Habe dabei gar nicht an den Wettbewerbsteil gedacht. Finde einen Reihenvierzylinder halt einfach geiler in dem Auto.
Da war ab Werk einer drin.
Was für ein V8 da jetzt drin ist weiß ich nicht, habe mich auch nicht informiert.
Aber wahrscheinlich holt der V8 auf den Geraden das raus, was er in den Kurven verliert. Würde ich mal ganz schlicht annehmen.
Die Gewichtsverteilung muss ja auch nicht unbedingt viel schlechter sein.
Der E30 M3 mit S14 hat z.B. als Serienauto 52% des Gewichts auf der Vorderachse. Der Herbert mit seinem M3 V10 hat 54% auf der Vorderachse.

Ich denke auch das der gute Mann sich etwas gelangweilt hat so einsam an er Spitze der Gruppe H, es ist ihm ja schon ewig keiner mehr gefährlich geworden.
Der Motor stammt aus einem Lotus, aus welchem keine Ahnung.

Es bleibt so oder so ein geiles Auto egal ob R4 oder V8 ^^
 
Willst du etwa den Typen beleidigen ? :fresse:

Der Typ ist zwar etwas masochistisch veranlagt, aber ich glaub nicht das er so fertig ist :fresse2:
 
Andere Felgen und die Serienhaube drauf, dann wärs :drool:
 
naja, im Gegensatz zu vielen anderen Karren, kann ich mir hier durchaus vorstellen, dass die Lufteinlässe in der Huabe mehr als nur einen dekorativen Aspekt erfüllen
 


Da hast sogar recht :)
 
Bei GPower würd ich auf den Auftrag schreiben lassen "Exterieur des Fahrzeugs bitte nicht verunstalten."

Aber was die so unter der Haube veranstalten ist schon nicht ganz schlecht.
 
Das interieur ist teilweise auch grenzwertig. Der m6 wo mal bei grip war ist aber abartig gut

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
@M3:
Alles Manhart, neues Manhart? Ich kann dir nicht recht folgen, so genau habe ich mit denen nicht auseinander gesetzt.

Beim E91 V10 wurde es mich sehr wundern, wenn das ein Einzelstück sein sollte. Genau wissen zu ich es jedoch nicht.
 
Du warst nördlich von Bonn angesiedelt, oder?
In Wassenach (30km südlich von Bonn) ist ein top Lackierer, dort gebe ich alles hin was wirklich gut werden muss. Ihm da: Komplette Restaurierungslackierung | Lackiererei Schumacher - Wassenach
Hat aber auch seinen Preis ;)

Ich frag einfach mal an, ginge wenn eh erst im Frühjahr wenn ich genug Geld auf die Seite gelegt habe. Danke aber für den Tipp!

Kostenvoranschlag sind 1400 Netto. Teile die gewechselt werden beschaffe ich selbst
Klingt nicht schlecht. Berichte unbedingt mal ob du am Ende zufrieden bist.



Von heute Abend mal Vaters Cabrio und mein kleiner:

cabrioundblauescoupen0o8p.jpg



Die Felgen stehen dem E46 echt ausgezeichnet :drool:


Wenn bei meinem nicht die Lackschäden wären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@M3:
Alles Manhart, neues Manhart? Ich kann dir nicht recht folgen, so genau habe ich mit denen nicht auseinander gesetzt.

Beim E91 V10 wurde es mich sehr wundern, wenn das ein Einzelstück sein sollte. Genau wissen zu ich es jedoch nicht.

Früher gab es nur die Firma Manhart. Der Name ja vom Günther Manhart.
Die sind aus Geilenkirchen. Heißen heute Mantec. Einer seiner Kollegen hat den Namen nach Wuppertal mitgenommen, und dort ein neues Unternehmen gegründet, das eben heute noch den Namen Manhart führt.
Einen Herrn Manhart findest du heute bei der Firma Manhart also nicht mehr. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh