[Sammelthread] Automobile

Opel Astra H 1.7 CDTI , Baujahr 2005. Der Werkstatt-Mechaniker murmelte was von

Klingt wie Kolbenfresser.... Lager der Kolben kaputt. Wir können noch die Ölwanne aufschrauben und dann kann ich es 100%ig sagen. Wird sich aber nicht lohnen. Der Motor ist hin. Austauschmotor kostet aber 5.000€, das wird sich auch nicht lohnen

Hintergrund: Auf der Autobahn PLÖTZLICH ein leises tackern... direkt (150 meter später) auf den Rastplatz gefahren und ADAC gerufen. Tackern ist auch im Standgas und dann auch relativ laut wenn man gas gibt. ADAC hat mich dann nach Karlsruhe zu Opel gebracht.

Daher schleppe ich ihn heute oder am Montag zu mir vor meine Haustür (800Meter von Opel entfernt)


Hätte ihn am liebsten noch viele Jahre gefahren :( .... in den Urlaub mit 3,2L / 100 km schaffe ich wohl mit keinem anderen Auto mehr ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3,2L/100km? Wir haben den 1,9er und unter 5-6L kriegt man den nicht gefahren auf der Autobahn.
 
3,2L schaffste mit dem cupra auch, allerdings ölverbrauch :fresse:
(Klingt zumindest schaffbar wenn man sich die berichte des alten 1.4L tsi des ibiza cupras so ansieht)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein astra sogar jetzt in der stadt mit 4,3L gefahren. Nach Kroatien bei durchgängig 110 km/h waren wir bei 3,2L ;) (Ist ja ein Diesel.... der 1.9er ein Benziner... oder?)
 
nachdem mir gestern klar wurde, dass ich ohnehin lackiere und ohnehin die Kotflügel tausche, habe ich beschlossen direkt auf FL umzubauen - glaube das macht mit der Farbe zusammen einfach ein stimmigeres Erscheinungsbild und in dem Zusammenhang wird die halbe Arbeit ohnehin gemacht.

Bisher besorgt:

- FL Bi-Xenon Scheinwerfer mit neuer Scheibe samt Brenner und STG
- Adapter und Pins um die FL Scheinwerfer anzuklemmen
- Die Blenden / Leisten, die unter den Scheinwerfer kommen (neu, grundiert, original)
- Blinker
- Blinker Kotflügel
- Niere FL Hochglanzschwarz
- FL Rückleuchten

Fehlen noch Kotis und Motorhaube. Möchte auf jeden Fall original Teile haben, da halte ich gerade noch Ausschau nach ;)

PS: und höchstwichtig - 2 neue Embleme Kofferraum und Motorhaube
 
Mein Vater fährt den gleichen Astra (auch den H 1.7 CDTI) und selbst er fährt ihn mit 4,5 Liter. Und er nutzt es als Baustellenfahrzeug.

Vielleicht fährst du einfach "sportlicher" als ich :d
 
Vielleicht geht auch euer bordcomputer falsch?

Ansonsten schaffst du denn verbrauch nur, wenn du immer hinter Lkws bleibst.
 
Nur fürs Verständnis: ich rede vom 80 PS 1.7 CDTI. Das der 100 PS oder gar 125PS 1.7 CDTI deutlich mehr verbaucht ist mir bewusst.

_Kroatienurlaub: Hinweg ~1100km. Getankt haben wir ein einziges mal auf dem Rückweg in Slowenien. grobe 1.500km kommen wir mit den 52L Tank aufjeden fall bei 110kmh

Aber schon möglich das der BoardComputer ein wenig schwindelt. Aber an die 4L schafft man es aufjedenfall :-). Im Winter und in der bergigen Heimat und kurzstrecke komme ich aber auch auf 6-7L
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkehrsbehinderung inkl bei 110 tempomat

Im Inland um 2:00 Nachts? Eher nicht. Im Ausland sowieso nicht. :-)
Dein Kommentar hinkt wie ein Einbeiniger. Wer schneller als 110 fährt, fährt eh nur auf der rechten Spur oder? Wieso sollte ich denjenigen also behindern ;-) ! Ich schaue in die Spiegel wenn ich auf die linke Spur muss....
 
Zuletzt bearbeitet:
Yellow Psycho regelt !
Ist Live immer wieder geil, zur Zeit mit V8 unterwegs :fresse2:

Schade. Finde ich mit dem 4 Zylinder geiler. Zu dem Auto braucht man ja nichts mehr sagen. :)
Risse-Opel-Kadett-C-Coup-aus-dem-KW-Berg-Cup-Gruppe-H-fotoshowImage-374aed2e-306074.jpg


Risse-Opel Kadett C Coupé Bergrennen Tracktest mit dem Muscle-Kadett - AUTO MOTOR UND SPORT
 
Im Inland um 2:00 Nachts? Eher nicht. Im Ausland sowieso nicht. :-)
Dein Kommentar hinkt wie ein Einbeiniger. Wer schneller als 110 fährt, fährt eh nur auf der rechten Spur oder? Wieso sollte ich denjenigen also behindern ;-) ! Ich schaue in die Spiegel wenn ich auf die linke Spur muss....

Seh ich auch so. Bin mit der Frau vor 2 Jahren mit dem Corsa OPC auch nach Borkum gefahren und dort mit 5,8l/100km angekommen. Klar sind wir geschlichen, aber wayne, ob man nun ne Stunde früher oder später da ist. Die 5,8l waren laut BC. In Wirklichkeit warens 5.9 :d
 
Schade. Finde ich mit dem 4 Zylinder geiler. Zu dem Auto braucht man ja nichts mehr sagen. :)

Risse-Opel Kadett C Coupé Bergrennen Tracktest mit dem Muscle-Kadett - AUTO MOTOR UND SPORT

Ist ja auch immer geschmackssache, ich hätte bei dem leichten Auto auch lieber auf einen V8 auf der VA verzichtet.
Wieso weshalb warum die Jungs umgebaut haben...keine Ahnung, aber verschlechtert haben sich die Zeiten wohl nicht :fresse:

@ Bild
trichter mit offener 2. Düsengalerie :love: :love: :love:
 


(c) TAG Motorsport
 
Erfahrungswerte, viele aus der Kategorie haben Blinker nur zu Deko, Spiegel verschlechtern ohnehin nur den CW Wert und haben auch absolut kein Problem damit kilometer lange Kolonnen hinter sich aufzubauen. Optimalerweise die ganze Zeit 110 Tempomat dahin schleichen, aber in der Baustelle wo 60 ist, dann trotzdem 110... glaube mir, solche Helden gibt es mehr als genug auf Deutschlands Straßen ;)
 
Sieht richtig gut aus und kommt derb.
 
Geschmäcker sind verschieden. Ich finds' gut gemacht.
 
Sehe ich auch so, - ist ein bissl zu viel des Guten... Hach, wenns den M3 nur als Kombi gäbe! Daher begnüge ich mich noch mit meinem Pampersbomber:

http://mein.auto-treff.com/11880-4.bmw

ImageUploadedByTapatalk1437059667.812117.jpg
 
M3 Kombi wär ich auch mal für.

Gegen reichlich Kleingeld machen so Leute wie bei Manhart das bestimmt auch nachträglich.
 
Ist ja auch immer geschmackssache, ich hätte bei dem leichten Auto auch lieber auf einen V8 auf der VA verzichtet.
Wieso weshalb warum die Jungs umgebaut haben...keine Ahnung, aber verschlechtert haben sich die Zeiten wohl nicht :fresse:

@ Bild
trichter mit offener 2. Düsengalerie :love: :love: :love:

Habe dabei gar nicht an den Wettbewerbsteil gedacht. Finde einen Reihenvierzylinder halt einfach geiler in dem Auto.
Da war ab Werk einer drin.
Was für ein V8 da jetzt drin ist weiß ich nicht, habe mich auch nicht informiert.
Aber wahrscheinlich holt der V8 auf den Geraden das raus, was er in den Kurven verliert. Würde ich mal ganz schlicht annehmen.
Die Gewichtsverteilung muss ja auch nicht unbedingt viel schlechter sein.
Der E30 M3 mit S14 hat z.B. als Serienauto 52% des Gewichts auf der Vorderachse. Der Herbert mit seinem M3 V10 hat 54% auf der Vorderachse.

Zu dem gezeigten M4 gibt es hier noch Bilder, damit man das mal von der Seite sieht:
Black Betty is COMPLETE - Vorsteiner GTRS4 Widebody + HRE Wheels // TAG Motorsports
Also optisch find ich es besser wie Serie.


Sehe ich auch so, - ist ein bissl zu viel des Guten... Hach, wenns den M3 nur als Kombi gäbe! Daher begnüge ich mich noch mit meinem Pampersbomber:

BMW-Treff Userpage von XStoneX

Anhang anzeigen 329248

Mhh M3 als Kombi. Dann möchte ich aber den M3 auch noch als Lieferwagen, und als Bus.
Ein Kombi hat doch gar nichts mehr mit der mal eigentlichen Idee des M3 zutun. Noch weniger wie die Teile heute.
Aber wie auch immer. Es ist denen zuzutrauen das es sowas doch irgendwann einmal gibt. Mich würde es jedenfalls nicht total wundern.
Es wird ja fast alles gebaut was die Leute nur genug kaufen.
 
M3 Kombi wär ich auch mal für.

Gegen reichlich Kleingeld machen so Leute wie bei Manhart das bestimmt auch nachträglich.
Ich meine in einer der Grip Wolf im Schafsfell Folgen hatten sie so einen, alternativ gibt es den Alpina B3 meine ich auch als Kombi, was dem zum richtigen M3 fehlt, braucht jemand der unbedingt einen M3 Kombi will eh nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh