[Sammelthread] Automobile

Hi!

Ich hab mal ne Frage =(

Hatte heute nen Auffahrunfall....Bekanntlich ist ja der Auffahrer Schuld, das wäre in dem Fall leider ich. =( Naja erster selbst verschuldeter Unfall seit ich mein Lappen habe.

So nun zur Frage, ich schätze den Schaden auf locker Flockig 2500-3000 euro. Bin mir nicht sicher ob ich es machen lasse, der Wagen hat nen Wert von ca. 9000euro +/-. Meine frage wäre nun, gibt es für solche Unfallwägen irgendwie Foren oder dergleichen über die man so ein Auto Verkaufen kann, oder irgend eine andere Anlaufstelle?

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Javagrün Metallic ist ne richtig schöne Farbe, hab ich so an nem E46 auch noch nie gesehen. Bin gespannt, wie das Endergebnis wird.

Paar schicke BBS in Schwarz/Anthrazit dürften gut passen. Stoßleisten würde ich ebenfalls unlackiert lassen. Bleibt der Dachhimmel hell wie auf den Fotos?

PS: Darf man fragen, was man so für ne Lackierung in Osteuropa (sieht zumindest auf den Fotos danach aus) so hinlegen muss? Lohnt sich das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Felgen gab's günstig samt Reifen im neuzustand, das war das einzige kaufkriterium, da ich zu dem Zeitpunkt keinerlei sommerräder hatte ;)

Die Lackierung kostet ca 1500 um den dreh + noch ca 100 Euro für Kleinteile die für den Facelift Umbau noch fehlten
 
 
img-20150811-wa0011huoy9.jpg


img-20150811-wa0013duqc4.jpg


Freitag kommt er drunter :)
 
Schöne dicke Rohre oder sind die Hände klein? :fresse: ;)

Sind da jetzt eigentlich die neuen aufgesteckten Endrohre dran?
Worüber hast du den bezogen?
 
Das ist die Einlassseite :fresse: Die "End"rohre sind bedeutend kleiner. Habe aber keine Blenden dazu gekauft (200 für 2 Chromblenden, die spinnen...) und stecke einfach die schwarzen oem Blenden wieder drauf. Bezogen über den Forumshändler im 1er Forum
 
Das war mir bewusst. :d
Ok, wusste nicht, dass die originalen draufpassen und das andere Blenden soviel Aufpreis Kosten...

Dann natürlich lassen.
Beim E-Modell wurde der 135 Auspuff nämlich jetzt umgestellt.
Bin schon gespannt auf deinen Bericht, wenn er eingefahren ist. Freue mich auch schon auf meinen. Beim neuen macht das einfach am meisten Spaß.
 
Unnötige Aktion. Sowas wie "Verwertung" oder gar "Wiederverwendung" scheint es da nicht zu geben? Kein normaler "Schrottplatz" würde solche Autos einfach zerfetzen ... da gibts mit Sicherheit genug Teile, die noch Geld einbringen. Ich glaube, da fehlt irgendwie etwas mehr Hintergrundinformation zu dem Video.

Vor allem: Sprittank mit Sprit rausziehen und parallel mit Wasser besprühen, um Feuer zu vermeiden? America, fuck yeah! Warum richtig machen, wenn man es auch maximal bescheuert lösen kann. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste gehörte einem Drogenboss o.Ä. und wurde "öffentlich Wirksam" als "Zeichen zur Abschreckung" vernichtet. Zumindest hab ich sowas vor paar Tagen zu dem Video mal gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste gehörte einem Drogenboss o.Ä. und wurde "öffentlich Wirksam" als "Zeichen zur Abschreckung" vernichtet.

Da werden nun alle Drogenbosse zittern, denn bei unsachgemäßem Recycling hört der Spaß auf! :cool:
 
Also da wo ich den Link gefunden hab, ist ja auch schon Ende Januar hochgeladen wordne, wurde ein Verkehrssünder damit bestraft von nem Richter oder sowass... Schade so oder so
 
Ist deine Klappe vielleicht einfach auf daueroffen?

Wenn nicht, kannst du die deaktivieren.
Der Stecker für das Unterdruckventil sitzt bei der linken Rückleuchte. Klemme reindrücken und Stecker abziehen. ;)
Bringt unter 3000rpm schon ein wenig mehr Bass.

Gleich mal testen, danke für den tip.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
 
Auch gerade auf carthrottle entdeckt? :d Ist schon heftig, aber schön zu sehen, was er mit den Pedalen macht, das vermisse ich zu oft in solchen Videos.
 
Tolles Video. Schon krass wie oft der mit links bremst. Da würde ich ja nur noch Kopfnicken. Links ist nur zum Kuppeln zu gebrauchen. :fresse2:
 
Die Kiste gehörte einem Drogenboss o.Ä. und wurde "öffentlich Wirksam" als "Zeichen zur Abschreckung" vernichtet. Zumindest hab ich sowas vor paar Tagen zu dem Video mal gelesen.

also in den Mercedes Gruppen in denen ich unterwegs bin war man einstimmig der Meinung, dass das ein Vorserienfahrzeug war und da darf bei der Verschrottung nichts, aber auch gar nichts, ganz bleiben
 
Tolles Video. Schon krass wie oft der mit links bremst. Da würde ich ja nur noch Kopfnicken. Links ist nur zum Kuppeln zu gebrauchen. :fresse2:

Das!

Und warum gibt er beim Bremsen gas? Hat das ne Bewandtnis oder ist das ein tick? :confused:
 
Ohne das Video gesehen zu haben...
Zwischengas, um die Motordrehzahl an den folgenden Gang anzupassen -> verringertes Schleppmoment an der Antriebsachse (sprich hinten) -> wie just sagt, liegt das Fahrzeug stabiler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh