[Sammelthread] Automobile

Unser 530D F11 xDrive verbraucht folgendes: Stadtverkehr (hier voll) 9.9 Liter.
Meine übliche Autobahntour (720 Kilometer), rechte Spur durchgehend 120km/h, im normalen Fahrmodus, freie Autobahn ohne Stau: 5-6 Liter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unser 530D F11 xDrive verbraucht folgendes: Stadtverkehr (hier voll) 9.9 Liter.
Meine übliche Autobahntour (720 Kilometer), rechte Spur durchgehend 120km/h, im normalen Fahrmodus, freie Autobahn ohne Stau: 5-6 Liter.

Kann ich mir vorstellen. Aber welcher Wagen ist im reinen Stadtverkehr mit Stop and Go wirklich sparsam? Da bin ich selbst mit meinem 118d sehr schnell bei über 7 Litern (sonst beim aktuellen Fahrprofil im Schnitt 5,6-5,8).
 
S70/2 ist einfach ein Traum vom Motor.

Aufjedenfall. Und eine Carbonairbox ab Werk ist immer gut. :)

Kann ich mir vorstellen. Aber welcher Wagen ist im reinen Stadtverkehr mit Stop and Go wirklich sparsam? Da bin ich selbst mit meinem 118d sehr schnell bei über 7 Litern (sonst beim aktuellen Fahrprofil im Schnitt 5,6-5,8).

Wieviel bringt der Eco Pro Modus eigentlich realistisch? Werde den bei der nächsten Tour mal probieren.
Aber eventuell weißt du das ja auch. BMW schreibt bis 20%. Naja, bis... Realistisch sind es dann vielleicht 5%?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Überführung von München nach Dortmund haben wir den fast ausschließlich genutzt, da der Motor ja 1000-1500Km eingefahren werden soll und wir eh nur maximal 140 gefahren sind. Bei ner Strecke von etwa 600Km hat der BC am Ende nen + von etwa 100Km angezeigt.

Dafür dass das Ansprechverhalten wesentlich schlechter ist und man bei jedem kleineren Überholvorgang das Gaspedal "binär" bedienen musste, ist das eher ernüchternd.

Wenn mein Dad in Holland mit Tempomat fährt, nutzt er den wohl fast ausschließlich (in Verbindung mit dem Abstandshalter) und ist wohl super zufrieden.
 
Meinen zwei Liter Diesel fahre ich auf der großen Karosse im Schnitt (60:40 BAB zu Innerorts) auch auf etwa 6,5 bis 7 Litern. Damit bin ich auch zufrieden. Unter 6 Liter komme ich, wenn ich Nachts auf der Bahn mal mit etwa 90 hinter nem' LKW her bin, weil ich müde war.
 
Ich lag beim 3er wenigstens noch bei ziemlich genau 6liter mit dem 320d und 19". Wenn der 7liter genommen hätte, wäre der wohl noch schneller wieder für den Benziner gegangen. :d
 
Das man die Verbräuche die angegeben werden nie erreicht ist ja wohl klar.
Dennoch kann man bei ruhiger Fahrweise den Verbrauch drücken.
Den TT (3.2) nutzen wir nur zum rumcruisen. Verbrauch liegt aktuel bei ca. 9 Liter auf 100km ...

Denke schon, dass man selbst den 525d BMW mit unter 7 Liter fahren kann.
 
Finde gerade bei größeren Motoren es ziemlich piepe, was sie brauchen. Gebe ich auch nur etwas mehr oder schneller und länger Gas, fliegen da auch mehr Liter durch als "gewünscht". Beim 7er ist es so, wenn ich ihn beschleunige und dann auf dem Gas bleibe (ohne die Pedalstellung zu ändern), dreht er mit sagen wir mal 2000rpm und bleibt in dem Gang. Wenn ich dann nur leicht vom Gas gehe, schaltet er hoch und die Drehzahl geht entsprechend runter.
 
Und wenn ich den 6. Gang einlege bleibt der sogar solang drin, wie ICH möchte. ;)


Wobei der 3. eigentlich der ideale Landstraßengang ist.
 
Was ich für ein großes Gerücht halte ;)
Nein das ist durchaus möglich. Vor allem wenn es über den Werksangaben ist. Ich hab mal dienstlich ein Spritspartraining vom ADAC gemacht. Dort bin ich nen seat exeo gefahren und mit den ganzen "Tricks" War ich 0,7 l unter den werksangaben. Dass das nicht viel mit Auto fahren zu tun hat ist mir klar. Für manche alte Leute aber ist so ein fahrstil normal
 
mehr wie 500 ist selten drin....
 
Ne Kollegin schafft mit ihrem Astra J immer so ihre 1100km, wo ich dann mit 800 - 900 rumjuckel.

Und genau bei solchen beiße ich dann meißt schon Stücke ausm Lenkrad vor Wut ... Spritsparend fahren von mir aus (auch wenns überhaupt nicht meins ist) aber wenn man damit aktiv zum Verkehrshinder- und Ärgernis wird, ists vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW 525IA (M54B25TU)
Stadtverkehr 13,2 Liter aber dann wirklich 99% Stadt.
Im Winter bis zu 14,7 Liter in der Stadt.
AB nicht über 150 Km/H (gemessen über 600 Km AB) 8,3 Liter, in der Regel auf der AB sind 10 Liter normal.
Dann wird aber auch mal 200 Km/H gefahren.
 
Wie gross ist der Tank?
Gehen mehr als 10 Liter rein?
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh