[Sammelthread] Automobile

BMW 525IA (M54B25TU)
Stadtverkehr 13,2 Liter aber dann wirklich 99% Stadt.
Im Winter bis zu 14,7 Liter in der Stadt.
AB nicht über 150 Km/H (gemessen über 600 Km AB) 8,3 Liter, in der Regel auf der AB sind 10 Liter normal.
Dann wird aber auch mal 200 Km/H gefahren.
... und ich dachte mein M54 frisst schon viel :fresse2: Denke die Automatik wird nen guten Beitrag zum Verbrauch dazusteuern. Selbst ich liege bei weniger und bin oft ... sehr binär unterwegs. Bin mittlerweile glaub ich trauriger Platz 1 auf Spritmonitor unter den 325ti-ern.

Zumindest auf reiner AB-Fahrt verbraucht meiner mit dem kurzen 5-Gang-Getriebe aber deutlich weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Automatik verbraucht im Stadtverkehr mehr Kraftstoff wie ein manuelles Getriebe. Liegt in der Natur einer Wandlerautomatik.
Auf der AB tendiert der Unterschied eigentlich gegen NULL durch die Wandlerüberbrückungskupplung.
Ich weis nicht genau wann die Kupplung zu macht. Wenn diese schließt gibt es einen starren Schluß zum Getriebe.
Die Automatik arbeitet dann wie ein "Handschalter".
Mir ist der Verbrauch egal, ich wollte keinen Schaltwagen mehr.
Mit 2,5 Liter Hubraum ist man bei einem Automatik aber gut unterwegs. Es ist keine Wanderdüne und hat auch Kraft wenn das Gaspedal betätigt wird. Das heißt mit dem Hubraum reagiert das Fahrzeug tatsächlich auf die Kommandos vom Gaspedal :-)

2,5 Liter Hubraum
+ Automatik
+ Gewicht
+ Stadtverkehr

fordern Ihren Tribut, so einfach ist das :-)

Kombinierte Werksangabe sind 14,4 Liter im Prospekt.
Da habe ich noch ein sparsames Fahrzeug gekauft :-)

Zuletzt bearbeitet:
Langzeitschnitt 6,7 l mit meinem Fabia 1.4 (BBZ), genau die kombinierte Werksangabe. Aber auch zu 95% Bundesstraße (Arbeitsweg), den kleinen Rest Stadt.

Der Grande Punto meiner Perle lässt sich mit etwa 7,5 Litern fahren. Das ist auch okay.

Btw, dat ass!

(c) GB

Siehe seine Signatur. 911er.

Kommt wohl auf sehr aufs eigene Fahrprofil an. Der lässt sich sicher auch mit 14 Litern und weniger bewegen.
Die letzten 100km hab ich 15L gebraucht 80% Stadt und etwas Spaß

Vor ca. 4 Wochen war ich bei einem "Mehrmarkenhändler".
Dieser Händler (Markenhändler) hatte Ferarri, Lamborghini, Maserati, Mercedes, Porsche und BMW im Angebot.
Nach dem ich mit einem Verkäufer ins Gespräch kam, fragte dieser meinen Kaufabsichten ab.
Ich wollte neben meinen uralt 525IA jetzt mal endlich mal ein sehr sportliches Fahrzeug.
Nachdem ich dem Verkäufer meine Wünsche mitgeteilt habe kam vom Verkäufer folgende Aussage:
"Möchten Sie einen Porsche oder gleich was Besseres"
Auf meine Nachfrage, was denn besser ist wie ein Porsche, kam die knappe Antwort: "Alles, Sie wollen doch einen Sportwagen und keinen VW."

Der 911 Carrera kriegt jetzt übrigens nen neuen Motor. Hubraum dann nur noch wie beim Cayman und dann ein Turbo drauf...

Der Porsche Turbo wird dann der Turbo Turbo? :fresse2:

Lotus! GB! :d

Wobei GB hat für mich verloren. Der Barcelona Kombi war ja quasi n Rover....Schrott. Und der jetzige daily kommt auch von der Insel.

Hat n Getriebeschaden. Dachte: jo machste mal eben, 3h fertig. Bin jetzt 3 tage dran und noch nicht fertig :d. Scheiss Inselkarren!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was soll ich mir denn als nächste daily kaufen?....der jetztige kommt ins mobile rein, undankbares Stück.

Bin ja immer noch scharf aufn insight 1, aber seit einem monat findet sich nicht eine einzige Anzeige.... Bis auf einen der vor paar tagen reingekommen ist.

Aber knapp 7k mit fast 280tkm is echt n Stiel zu viel.

Dieser Händler (Markenhändler) hatte Ferarri, Lamborghini, Maserati, Mercedes, Porsche und BMW im Angebot.
Nach dem ich mit einem Verkäufer ins Gespräch kam, fragte dieser meinen Kaufabsichten ab.
Ich wollte neben meinen uralt 525IA jetzt mal endlich mal ein sehr sportliches Fahrzeug.
Nachdem ich dem Verkäufer meine Wünsche mitgeteilt habe kam vom Verkäufer folgende Aussage:
Auf meine Nachfrage, was denn besser ist wie ein Porsche, kam die knappe Antwort: "Alles, Sie wollen doch einen Sportwagen und keinen VW."

..und dann hat er dir einen Lambo angedreht.

Nein einen exklusiven Jaguar

Das wird der Händler mit Sicherheit so gesagt habe. Absolut glaubwürdig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh