[Sammelthread] Automobile

Abt und guter Tuner - das passt nicht zusammen.
Ich werde den Lautsprecher heraus kodieren lassen, der nervt. Und wie schon gesagt wurde bringt die Aga nur was mit einer Optimierung. Ansonsten bringt sie nur Klang - soweit man bei einem Vierzylinder davon reden kann. Gibt jetzt von HG/Bull-x die EGO-X als Klappenanlage mit EG Bescheinigung - auch sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich befürchte den meisten Leuten ist es aber egal ob der nen 4 Zylinder drin hat. Da wird geguckt 0-100 - ok da schlägt sich der 4er passabel, Preis -> günstiger, Optik - die gleiche und bei den Europäern dann noch der Verbrauch der bei den Amis nicht ganz so wild ist.

Beim Mustang kann ich es aber sogar noch irgendwie verstehen. Der Mustang war ja eigentlich immer ein sportliches (aussehendes), bezahlbares Auto mit (für mich ansprechender Optik) unter Kostendruck entstanden. Das sieht man beim 60er Jahre Mustang ja auch an Innenraum-Materialien. Wenn der 4 Zylinder das bietet...ok. Wenn es in den 60ern einen 4-Zylinder mit 350PS gegeben hätte der deutlich günstiger als der V8 gewesen wäre...ich bin sicher der V8 wäre beim Mustang nie verbaut worden, zumindest nicht im Massenmarkt.

Ärgerlicher finde ich diesen Downsizing Quatsch bei Marken wie Mercedes, Audi, BMW die eigentlich aus dem Vollen schöpfen könnten, weil der Klischee Kunde der sich einen A6/8 , 5er, E-Klasse holt eigentlich wohl Geld hat und bei dem dann auch Premium drin sein darf. Und zu Premium zählt für mich immer noch Leistung im Überfluss sowie mehr zu haben als eigentlich notwendig, was ich auch unter Zylinder packen würde.

Ich würde jedenfalls ein 4-Zylinder Cabrio auch nicht verschmähen wollen. Klar, V8 ist natürlich schöner. Ich verstehe aber auch Menschen die sagen, mir reicht es wenn der Wagen sportlich, exotisch aussieht und passabel fährt. Ich glaube beides erfüllt der Mustang ganz gut.

War jetzt vor kurzem in den USA auf Urlaub und man sieht wirklich sehr viele Mustangs (ist auch ein richtig schönes Auto geworden). Davon sind auch recht viele keine GT Modelle und somit keine V8 Modelle. Es geben sich scheinbar wirklich viele mit der Optik zu frieden.
Kann ja auch jeder machen wie er will.

- - - Updated - - -

ich befürchte den meisten Leuten ist es aber egal ob der nen 4 Zylinder drin hat. Da wird geguckt 0-100 - ok da schlägt sich der 4er passabel, Preis -> günstiger, Optik - die gleiche und bei den Europäern dann noch der Verbrauch der bei den Amis nicht ganz so wild ist.

Beim Mustang kann ich es aber sogar noch irgendwie verstehen. Der Mustang war ja eigentlich immer ein sportliches (aussehendes), bezahlbares Auto mit (für mich ansprechender Optik) unter Kostendruck entstanden. Das sieht man beim 60er Jahre Mustang ja auch an Innenraum-Materialien. Wenn der 4 Zylinder das bietet...ok. Wenn es in den 60ern einen 4-Zylinder mit 350PS gegeben hätte der deutlich günstiger als der V8 gewesen wäre...ich bin sicher der V8 wäre beim Mustang nie verbaut worden, zumindest nicht im Massenmarkt.

Ärgerlicher finde ich diesen Downsizing Quatsch bei Marken wie Mercedes, Audi, BMW die eigentlich aus dem Vollen schöpfen könnten, weil der Klischee Kunde der sich einen A6/8 , 5er, E-Klasse holt eigentlich wohl Geld hat und bei dem dann auch Premium drin sein darf. Und zu Premium zählt für mich immer noch Leistung im Überfluss sowie mehr zu haben als eigentlich notwendig, was ich auch unter Zylinder packen würde.

Ich würde jedenfalls ein 4-Zylinder Cabrio auch nicht verschmähen wollen. Klar, V8 ist natürlich schöner. Ich verstehe aber auch Menschen die sagen, mir reicht es wenn der Wagen sportlich, exotisch aussieht und passabel fährt. Ich glaube beides erfüllt der Mustang ganz gut.

War jetzt vor kurzem in den USA auf Urlaub und man sieht wirklich sehr viele Mustangs (ist auch ein richtig schönes Auto geworden). Davon sind auch recht viele keine GT Modelle und somit keine V8 Modelle. Es geben sich scheinbar wirklich viele mit der Optik zu frieden.
Kann ja auch jeder machen wie er will.
 
War jetzt vor kurzem in den USA auf Urlaub und man sieht wirklich sehr viele Mustangs (ist auch ein richtig schönes Auto geworden). Davon sind auch recht viele keine GT Modelle und somit keine V8 Modelle. Es geben sich scheinbar wirklich viele mit der Optik zu frieden.
Kann ja auch jeder machen wie er will.
Also in den USA habe ich 80% 4Zylinder Mustangs gesehen besser gesagt "nicht gehört". Das hängt aber größtenteils damit zusammen, dass ein nicht unerheblicher Teil als Mietwagen unterwegs ist. Da gibts dann meistens die Basis-Kost.

- - - Updated - - -

War jetzt vor kurzem in den USA auf Urlaub und man sieht wirklich sehr viele Mustangs (ist auch ein richtig schönes Auto geworden). Davon sind auch recht viele keine GT Modelle und somit keine V8 Modelle. Es geben sich scheinbar wirklich viele mit der Optik zu frieden.
Kann ja auch jeder machen wie er will.
Also in den USA habe ich 80% 4Zylinder Mustangs gesehen besser gesagt "nicht gehört". Das hängt aber größtenteils damit zusammen, dass ein nicht unerheblicher Teil als Mietwagen unterwegs ist. Da gibts dann meistens die Basis-Kost.
 
Es gab den Mustang schon seit der ersten Auflage als ~120PS R6, nur mal so. Kann leider keine Verkaufszahlen nach Motorisierung finden.
 
Es gab den Mustang schon seit der ersten Auflage als ~120PS R6, nur mal so. Kann leider keine Verkaufszahlen nach Motorisierung finden.

Habe ich doch geschrieben.

@Stevke. Eben, jeder wie er mag. Für mich ist das Teil ohne V8 einfach ein Haufen aus Blech und Plastik, der seine Seele verloren hat. Wen juckt es da, wie gut sich die Teile verkaufen lassen?
Einen 911 GT3 würdest du wohl auch nicht unbedingt mit 4 Zylinderboxer haben wollen, auch wenn das vielleicht mal kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Namenhaft = Kennt jeder, bzw in aller Munde. Dachte halt die würden was taugen.

Aber mal was Anderes. Bzgl. meines Brandloches habe ich bei diversen Aufbereitern angefragt und einer von denen hat mich echt beeindruckt. Bild geschickt mit Frage ob reparabel und was es kostet.
Antwort: "Da ist ein Loch im Innenhimmel, dazu braucht man Stoff den man nirgends wegnehmen kann wenn mir diesen nicht haben". Auf meine Frage " Haben Sie diesen Stoff?", die mir eigentlich schon zu blöd war folgende Antwort: "Ich weiß es nicht." :fresse:.
Ich wollt schon schreiben " DANN SCHAUEN SIE NACH!!!" Aber war mir zu blöd.

Im Ernst, was ist das fürn Service? Kunden vergraulen kann man auch anders. :wall:

Dass die dir überhaupt antworten, ist schon kundenorientiert in höchstem Maße! Als ich heute vier mal bei VW anrief (bei vier unterschiedlichen Bereichen von VW) hatte ich vier mal das Gefühl, die Leute würden mich Neuwagenkunden als lästige Plage empfinden und am liebsten direkt auflegen. Das kommt davon, wenn man bei VW kauft, versichert, garantieversichert, finanziert und warten lässt (inkl. Wartungsvertrag). Da wirst du behandelt wie der letzte Ar...
 
Es geht um keinen Händler, sondern einen privaten Fahrzeugaufbereiter. Der sollte schon auf Anfragen reagieren wenn er Aufträge einholen will. Naja dieser anscheinend nicht.
 
Und das Kontaktformular funzt auch nicht :shake:. Also die Seite im Internet sollten sie überarbeiten.
Dann schreib ich mal ne Mail von gmx aus und frage, wieviel Leistung ich für welches Geld bekomme.

Wegen Garantieverlust bei OBD Tuning muss ich wahrscheinlich VW fragen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der GTI zu wenig Leistung hat, dann kauf dir halt was anderes und hör auf hier alle verrückt zu machen!
 
Wenn der GTI zu wenig Leistung hat, dann kauf dir halt was anderes und hör auf hier alle verrückt zu machen!

Ich frage lediglich. Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast sei einfach ruhig.

Nimm den Telefonhörer in die Hand. Das geht schneller und besser als ne Mail...

Ok, werde ich am WE mal machen. Danke dir für die Hilfe :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt was erreichen?
Kann man mit dem verhandeln? :fresse:

Muss erstmal das mit der Garantie ausfindig machen...
 
Nicht "erreichen", "etwas erreichen". Ist ein Unterschied ;).
Was "erreichen" bedeutet weiß ich auch ;).
 
Dann frag doch nicht nach wenn dus meinst es besser zu wissen
Vogel.

Die Aussage war einfach wenn du Andre erreichen möchtest dann solltest du anrufen. Die Jungs haben kaum Zeit auf EMails zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben gelesen, das bei OBD Tuning eben nicht immer die Garantie erlischt.
Kam mir zwar auch komisch vor, aber nun gut. Aber je nach Tuner bekommt man doch ne Garantie bis 100000 km oder nicht?



Dann frag doch nicht nach wenn dus meinst es besser zu wissen
Vogel.

Die Aussage war einfach wenn du Andre erreichen möchtest dann solltest du anrufen. Die Jungs haben kaum Zeit auf EMails zu antworten.

Schade das Smilies bei manchen Leuten einfach nicht ankommen...
Naja du hast dich dennoch bemüht mir zu antworten, das rechne ich dir hoch an.
 
Smileys kommen an, ändern aber nix an der Aussage die davor steht.
Nach deinen Aktionen im User-Pic-Thread kanns aber auch sein, dass ich etwas schlecht auf dich zu sprechen bin ;)


Seriöse Garantie kannst du vergessen, die Garantien die die meisten anbieten sind nichtmal das Papier wert auf dem sie stehen. Außer du wirfst nem "Werkstuner" ne Menge Kohle in den Hals
 
Verständlich, aber irgendwann kann und muss man das Kriegsbeil begraben.


Naja das mit der Garantie kann ich wohl dann knicken. Ne Wahrscheinlichkeit, wie hoch Defekte nach OBD Tuning in Abhängigkeit vom Fahrzeugtyp sind, gibt es wohl auch nicht?..
 
Möglichkeit 1: So glücklich sein, ne Menge Geld sparen und die Garantie haben
Möglichkeit 2: Mehr Leistung, andere (vllt. bessere) Optik, weniger Geld und keine Garantie haben

Bei Interesse an Möglichkeit 2, anrufen und deine Fragen dort stellen.


Garantien, auch sowas wie "das Teil hält so und so lange", gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder du scheißt auf Die Garantie für den Antriebsstrang oder du lässt es. Alles andere ist Schwachsinn.

Wie kann man nur auf dem Wort "erreichen" so rumreiten.
Ist doch klar was damit anzufangen ist.
Die Jungs wickeln ihre Sachen per Telefon ab, wenn du dort also "etwas erreichen" willst in Richtung Terminabsprache und Infos, solltest du dort also anrufen, um ihn "zu erreichen"...

:fresse2:
 
Damit haben wir nun auch mehr als genug zu dem Thema geschrieben... alles andere wird dir der Tuner deines Vertrauens dann beantworten wenn es wirklich dazu kommen sollte ;)

dsc_19719mssr.jpg



Wer möchte kann mir gerne nen paar Euro spenden damit ich mir nen Satz BBS E5x Felgen kaufen kann :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh