[Sammelthread] Automobile

Das kann sein, die letztere (6x17) ist auf alle Fälle die, welche bei allen Golf-Modellen ab Werk verwendet wird. Mittlerweile hat man aber beim GTI wenigsten 18" mit 225er Winterreifen als Möglichkeit neben den Dijon (und beim non-P den Stahlis).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube 150cm hinten.

Hab das in dem Polo auch drin, für hinten, aber da piepst er immer schneller, je näher ich komme. Dauerpiepen hatte ich noch nie.
 
Als Gegenpol zum 4-Zylinder Mustang gibt es eben jetzt den GT350 ;)

5.2L V8 mit Flatplane Kurbelwelle ist schon ganz ok, auch wenn die Daten (wie auch im Video erwähnt) bei europäischen Sportmotoren schon länger Vergangenheit (8200 U/min, 102PS/l, usw) sind, der Preis zu dem man solche Fahrleistungen bekommt (kostet weniger als ein S4 in den USA) und der Klang sind schon nett :bigok:
 
und dauerton ist ab 30cm? oder weniger?

30cm kommt zumindest bei Skoda hin, bin irgendwann mal ausgestiegen und hab nachgeschaut.
Beim Golf hab ichs noch nie gemessen, würde aber sagen das ist ähnlich.
 
Jers, haste irgendwas gemacht an deinem Gti?

Habe mir schon überlegt, wenn ich was mache, dann erstmal Auspuff.
Was haltet ihr denn von den Milteks.
Z.B.
https://www.turboperformance-shop.d...ser-tuev-ab-kat-mit-endrohr-li/re-1x100-mm-gt

Finde die Standardrohre nicht nur zu leise, sondern vor allem zu klein. Wirkt irgendwie nicht so geil am Heck. Die Milteks sehen gut aus. Nur taugt der was für den Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Gegenpol zum 4-Zylinder Mustang gibt es eben jetzt den GT350 ;)

5.2L V8 mit Flatplane Kurbelwelle ist schon ganz ok, auch wenn die Daten (wie auch im Video erwähnt) bei europäischen Sportmotoren schon länger Vergangenheit (8200 U/min, 102PS/l, usw) sind, der Preis zu dem man solche Fahrleistungen bekommt (kostet weniger als ein S4 in den USA) und der Klang sind schon nett :bigok:

Gegenpol... Du hast irgendwie nicht verstanden worum es ging. Oder doch? Heute braucht es eben schon das Topmodel, oder die teuren, damit man noch einen V8 drin hat. Während es früher fast alles V8 (neben dem R6) waren.
Sonst bekommt man nur noch einen R4 oder eben V6. In einen Mustang gehört einfach ein V8, genau so wie in einen Camaro etc.
Die aufgeblasenen R4 können sie dann gerne in die Fiestas und Focus stecken, aber im Mustang ist das schon arg lächerlich, auch wenn der Motor 600PS hätte. Sei es drum, so ist das eben heute, und die Leute kaufen es trotzdem.
 
Ich find's auch immer ein wenig komisch wenn man z.B. Nordschleife Videos sieht. Da fährt ein Mustang vorbei und man hört..... nichts.
 
Jers, haste irgendwas gemacht an deinem Gti?

Ist nicht meiner, gehört meinem Vater, ich hab kein eigenes Auto.
Von daher: nein :fresse:

Die AGA sieht gut aus, aber ich find die originalen auch ausreichend groß.
1400 Schleifen nur für son bisschen Optik ist schon happig ;)
Sound kommt eh ausm Lautsprecher :d
 
:lol:

Ja haste Recht mit dem Sound. Aber der Sound nach Außen hin soll ja auch besser werden :fresse:. Die scheiß Soundbox klemme ich sowieso noch ab. Finde ich lächerlich. Entweder hat der Motor Sound oder eben nicht. Son Fake Shit is iwie net so dolle m.M.n.

Außerdem sollten damit nochmal ca 15 Ps mehr rumkommen + deutlich geilere Optik und hoffentlich Sound.
 
:lol:

Ja haste Recht mit dem Sound. Aber der Sound nach Außen hin soll ja auch besser werden :fresse:. Die scheiß Soundbox klemme ich sowieso noch ab. Finde ich lächerlich. Entweder hat der Motor Sound oder eben nicht. Son Fake Shit is iwie net so dolle m.M.n.

Außerdem sollten damit nochmal ca 15 Ps mehr rumkommen + deutlich geilere Optik und hoffentlich Sound.

Du weißt schon das für eine Mehrleistung auch mehr Sprit in den Brennraum muss oder ?

Ohne eine Softwareanpassung bringt dir die Anlage genau 0,00000000000000 PS mehr ;)
 
Mir fehlt da das Wissen, aber wenn DU das sagst muss eh ja stimmen.
Da haben die von ABT wohl keine Ahnung :fresse:

Kauf die AGA die bringt ja schon +15PS, dazu noch ne DP mit 200 Zeller + 10PS , das ganze in Titan Hitzeschutzband gewickelt +5PS... wow das sind dann schon 30PS+ ohne das jemand an der Software was machen musste.

Wenn dir das Wissen fehlt, solltest du vielleicht mal weniger mit PS angaben um dich werfen ;)
 
Ja du, ist doch klar das ich mich darauf verlasse was ein namenhafter Tuner angibt ;).
Oder geht damit auch gleichzeitig eine Softwareoptimierung einher wenn dort steht, dass die AGA mehr Ps bringt?
Oder ist es schlichtweg gelogen?
 
Das kannst du mal ABT selbst fragen, auf die Antwort bin ich gespannt.

Ich habs nun schon 2x geschrieben, ohne Softwareanpassung bringt dir die Anlage nichts an Mehrleistung.
 
Na tolle Wurst. Dafür ist es wirklich zu teuer.
Dann kann ich mir auchn Bullx kaufen und mir den teuren Abt Mist sparen :shake:
 
Namenhaft = Kennt jeder, bzw in aller Munde. Dachte halt die würden was taugen.

Aber mal was Anderes. Bzgl. meines Brandloches habe ich bei diversen Aufbereitern angefragt und einer von denen hat mich echt beeindruckt. Bild geschickt mit Frage ob reparabel und was es kostet.
Antwort: "Da ist ein Loch im Innenhimmel, dazu braucht man Stoff den man nirgends wegnehmen kann wenn mir diesen nicht haben". Auf meine Frage " Haben Sie diesen Stoff?", die mir eigentlich schon zu blöd war folgende Antwort: "Ich weiß es nicht." :fresse:.
Ich wollt schon schreiben " DANN SCHAUEN SIE NACH!!!" Aber war mir zu blöd.

Im Ernst, was ist das fürn Service? Kunden vergraulen kann man auch anders. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenpol... Du hast irgendwie nicht verstanden worum es ging. Oder doch? Heute braucht es eben schon das Topmodel, oder die teuren, damit man noch einen V8 drin hat. Während es früher fast alles V8 (neben dem R6) waren.
Sonst bekommt man nur noch einen R4 oder eben V6. In einen Mustang gehört einfach ein V8, genau so wie in einen Camaro etc.
Die aufgeblasenen R4 können sie dann gerne in die Fiestas und Focus stecken, aber im Mustang ist das schon arg lächerlich, auch wenn der Motor 600PS hätte. Sei es drum, so ist das eben heute, und die Leute kaufen es trotzdem.

Nein, es braucht nicht das Topmodell um einen V8 zu bekommen. Es gibt aktuell den V6, den R4, den GT (=V8) und den GT350 (+ Ausstattungsvarianten), noch immer mehr V8 Modelle als sonst was. Wo ist das Problem? Es muss sich niemand einen V6/R4 kaufen.
 
Gegenpol... Du hast irgendwie nicht verstanden worum es ging. Oder doch? Heute braucht es eben schon das Topmodel, oder die teuren, damit man noch einen V8 drin hat. Während es früher fast alles V8 (neben dem R6) waren.
Sonst bekommt man nur noch einen R4 oder eben V6. In einen Mustang gehört einfach ein V8, genau so wie in einen Camaro etc.
Die aufgeblasenen R4 können sie dann gerne in die Fiestas und Focus stecken, aber im Mustang ist das schon arg lächerlich, auch wenn der Motor 600PS hätte. Sei es drum, so ist das eben heute, und die Leute kaufen es trotzdem.

ich befürchte den meisten Leuten ist es aber egal ob der nen 4 Zylinder drin hat. Da wird geguckt 0-100 - ok da schlägt sich der 4er passabel, Preis -> günstiger, Optik - die gleiche und bei den Europäern dann noch der Verbrauch der bei den Amis nicht ganz so wild ist.

Beim Mustang kann ich es aber sogar noch irgendwie verstehen. Der Mustang war ja eigentlich immer ein sportliches (aussehendes), bezahlbares Auto mit (für mich ansprechender Optik) unter Kostendruck entstanden. Das sieht man beim 60er Jahre Mustang ja auch an Innenraum-Materialien. Wenn der 4 Zylinder das bietet...ok. Wenn es in den 60ern einen 4-Zylinder mit 350PS gegeben hätte der deutlich günstiger als der V8 gewesen wäre...ich bin sicher der V8 wäre beim Mustang nie verbaut worden, zumindest nicht im Massenmarkt.

Ärgerlicher finde ich diesen Downsizing Quatsch bei Marken wie Mercedes, Audi, BMW die eigentlich aus dem Vollen schöpfen könnten, weil der Klischee Kunde der sich einen A6/8 , 5er, E-Klasse holt eigentlich wohl Geld hat und bei dem dann auch Premium drin sein darf. Und zu Premium zählt für mich immer noch Leistung im Überfluss sowie mehr zu haben als eigentlich notwendig, was ich auch unter Zylinder packen würde.

Ich würde jedenfalls ein 4-Zylinder Cabrio auch nicht verschmähen wollen. Klar, V8 ist natürlich schöner. Ich verstehe aber auch Menschen die sagen, mir reicht es wenn der Wagen sportlich, exotisch aussieht und passabel fährt. Ich glaube beides erfüllt der Mustang ganz gut.
 
Fahrzeugtechnik Scheubert? Das die Motorleistungen erhöhen steht nicht unter deren Leistungen.
Machen die sowas dann auf Anfrage? Warst du da schonmal oder warum empfiehlst du mir den?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh