[Sammelthread] Automobile

Sind alle drei eher so Lala. Lemförder oder Sachs! Von Sachs gibts das Axiallager sogar als Vollmetallausführung.

Bei Febi sind mir bisher immer die Axiallager verreckt und die Meyle Domlager hatten nach 6 Monaten schon so viel Spiel, das der Tüv nicht begeistert war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. Von Sachs hab ich auch noch einen Rep.-satz gefunden, kostet 38€ ... Was solls. Das lohnt, ja?

Nehme ich die beiden Teile einzeln spare ich noch zwei Euro gegenüber dem Satz. Dafuq?

Edit:
Dafür, dass hier gestern gar nix geschrieben wurde, wart ihr beiden sauschnell. Zwei Minuten bis zur Antwort, das hat ja Instant Messager Qualität. :d

Zuletzt bearbeitet:
...Bei Febi sind mir bisher immer die Axiallager verreckt und die Meyle Domlager hatten nach 6 Monaten schon so viel Spiel, das der Tüv nicht begeistert war.

Meyle geht nur HD, wenns die Ausführung gibt. Dann aber meist teuer. Febi bringt nicht mehr viel Gutes raus, in Sachen Gummi und Fahrwerkstechnik mach ich nen Bogen drumm.

Hab jetzt Sachs bestellt, wird schon schief gehen. Eintragung der Federn (endlich *hust*) und HU sollte dann auch problemlos durch gehen.
Bei den Meyle Teilen stand nix von HD dran.

Meyle geht nur HD, wenns die Ausführung gibt. Dann aber meist teuer. Febi bringt nicht mehr viel Gutes raus, in Sachen Gummi und Fahrwerkstechnik mach ich nen Bogen drumm.

Wobei Febi auch zum Teil Originalteile verkauft. Kommt aber stark auf das Produkt an.

Die Gummigelenkscheiben waren z.B. Original BMW Teile. Dort wurde deutlich sichtbar das Logo entfernt.

Von Meyle halte ich Abstand, dort haben die Querlenkerlager damals Untermaß gehabt und konnten daher nicht verbaut werden.

Das Glück haste aber leider nicht bei allen Teilen. Kein Bock auf 50/50 Chance beim bestellen um eventuell dann doch ne Retour von zu machen und wieder zu warten. Sag ja, Meyle kannst wenn nur das HD Zeugs verbauen, auch nur wenn der Preis passt. Das normale Zeug Verschleisst mMn zu schnell. Mit Lemförder hatte ich noch nie nen Problem, da zahlst aber auch gerne mal den doppelten Preis.

Aber Untermaß an nem Lager/Querlenker hatte ich noch nie, sicher das auch das passende Teil zur Bestellung geliefert wurde?

Mal ne Frage bzgl Inspektion bei Finanzierung, mein Polo steht jetzt kurz vor den 40k. Muss ich dafür zu meinem Händler oder kann ich da auch bei Finanzierung zu ner freien gehen? Garantie habe ich keine mehr drauf.

Finanzierung ist was anderes als Leasing,

Ich sehe da also kein Problem.

Heut noch wer auf der Essen Motor Show?

Mal ne Frage bzgl Inspektion bei Finanzierung, mein Polo steht jetzt kurz vor den 40k. Muss ich dafür zu meinem Händler oder kann ich da auch bei Finanzierung zu ner freien gehen? Garantie habe ich keine mehr drauf.
Ne, muss man nur für den Garantie erhalt danach kannst zu ner freien gehen.
Kulanz seitens VW kannst dir dann natürlich auch meist abschminken wenn mal iwas größeres kommen sollte.

Ich bin gerade am überlegen ob ich meine Versicherung von Vollkasko auf Teilkasko wechsle. Preislich ist der Unterschied 120€ im Jahr, also jetzt nicht die Welt. Lohnt sich das, oder lieber quasi 10€ im Monat mehr zahlen und wenn ich mein Wagen doch mal selber vor die Wand fahre auf der sicheren Seite sein?

Seit wann sind wir beim Du?

Der Stern symbolisiert eine Korrektur deines Auswurfs.

Und da du durch die Abkürzung "Darfst" das "du" zu erst benutzt hast, ist die zweite Antwort auch hinfällig.
Applaus allerdings für die korrekte Verwendung von seit, hätte ich dir nicht zugetraut.

Nun ja, es besteht eine 50:50 Chance.

Aber hätte glaube lauten müssen "...um ein Abschliessendes Urteil fällen zu können?" Ach Chrissi, wo bissu *den wenn man dir brauch? :d

"ein abschließendes Urteil" wäre richtig. Langer Vokal = "ß" und warum sollte man "Abschliessendes" großschreiben?

Sind wir etz hier im Rechtschreibnazi Thread oder habt ihr nur so eine Langeweile? Ich will Autos ....

Hättet ihr mal in der schule so klug geschissen, müsstest ihr euch eure selbst Bestätigung jetzt nicht hier holen.
Und Tschüss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh