[Sammelthread] Automobile

Ist der Prüfstand schlecht kalibriert, kann Messung in die Tonne getreten werden. Lieber real Messung mit GPS durchführen und Beschleunigungswerte mit Herstellerangaben (anderer Autos) oder Kalkulationsprogramm vergleichen. Anhand von Gewicht, cw-Wert, Getriebe- und Achsübersetzung kann in etwa die Realleistung abgeschätzt werden. Sie schwankt sowieso mit Wind und Wetter.
 
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Ist es nicht andersrum, dass die gemessene Leistung am Rad gemessen wird und die dann zusätzlich gemessene Schleppleistung draufgerechnet wird, um die Motorleistung zu errechnen?

Zugegeben: Als ich das oben geschrieben habe, hab ich aufs genaue Nachdenken verzichtet.
Gut möglich das es genau andersrum ist, ist fürs Verständnis des Beispiels aber nicht soooo relevent :p
 
@gotcha43
Ist es so wichtig? Ein Placeboeffekt oder etwas für den Sch***vergleich? Oder depremiert es einen, wenns zu wenig ist?
 
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Geh lieber zurück in dein Loch. ;)

Was ist der Sinn eines Leistungsprüfstands???
Naa?
 

Nö, ein recht entspannter Tag.

@gotcha
Ich glaube nicht, dass du verstanden hast, was ich geschrieben habe: Ist der Prüfstand schlecht kalibriert, kann die Messung in die Tonne getreten werden.
 
Hab ich nie bestritten.
Du hast aber behauptet, die Leistung könne nur auf der Straße richtig gemessen werden.
 
Und wer bist du?
 
Im Bezug auf Audi bremsen: gab's da nicht mal den type der (wie von der Werbung versprochen) seinen Sportwagen (r8 ) tatsächlich sportlich bewegt hat und die bremsen nach nicht mal 2 runden Strecke total Schaden gefahren hat?

Als Audi dann im Nachhinein noch gesagt hatte, das der wagen gar nicht darauf ausgelegt ist?

:d
 
Exakt.

Oder TT RS bzw. RS3 mit den innenbelüfteten Scheiben mit verdrehten Luftkanälen, wo dann links und rechts die selbe Scheibe verbaut wurde. Sodass immer eine Seite (ich glaub rechts war es) überhitzt, weil dort die Luft nicht durch die Scheibe hindurch geschaufelt wird.
 
img-20151122-wa0013tijzq.jpg


Die vorderen Sitze noch rein, einmal Flüssigkeiten tauschen und die Alu's drauf --> Rentnermobil fertig !
 
Gibs da schon ein H drauf?
 
Noch ist er nicht zugelassen, aber H ist das Ziel. Ist Baujahr 82 und er wurde original belassen.
 
Find ich gut :)

Was sehen denn die Alufelgen aus ?

Sind ebenfalls neu aufbereitete Original Kadett D SR Felgen. Einzig nicht original ist das Fahrwerk, habe ein paar Federn 40/40 aus den 80ern noch neu gefunden. So manche Ersatzteile zu finden ist beim D Kadett echt eine Herausforderung. Kadett C oder E ist kein Problem, aber D.... 2 Jahre um eine Schiebedachdichtung bei einem Opel Händler in den Niederlanden zu finden :fresse:

Der hier hat die gleiche Fahrwerk / Felgen Kombo:
adrianmolnar1khqjg.jpg
 
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Ok, die Felgen sind schon sehr ... äh ... speziell.

Nicht mein Fall. :d
 
@PC: hab Grad schöne msw vom Ascona auf meinem Auto drauf. Die würden sich gut machen auf dem Kadetten.

Bock? Hab eh noch 4x100 felgis on Masse und könnte auch andere für den delsol als wintersatz nehmen
 
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