[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne wurde mehr oder weniger täglich bewegt. Bremsen wurde auch erst vor ein paar Monaten neu gemacht. Der Rand ist auch schon leicht erhöht zum Rest der Scheibe.
 
Falsche Beläge? Kenn das von meinem 2er Golf damals.. Da haben die Beläge sich eben nicht über die komplette Scheibe bewegt, sondern den Rand ausgelassen. Ist jetzt kein Riesenproblem. Aber wenn die erst vor kurzem neu gemacht wurden, würde ich das mal überprüfen. Ggf. ist der Belag nicht breit genug.
 
Hm hätte ich das vorher gewusst, vorhin das Rad unten gehabt, aber darauf hatte ich nicht geachtet. Werde das nachher aber mal prüfen.
Linkes Hinterrad klemmt nämlich immer wenn man die Handbremse genutzt hat, Seil ist dann aber locker, hab es vorhin geprüft, da hilft nur klopfen auf den Bremssattel. Bei der Fußbremse tritt das nicht auf, jedenfalls nicht so stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus deinem Integra geworden, vpower?

Nix, steht in der halle. Bin dies jahr nicht mal 2tkm gefahren.

Hab hier und da noch das ein oder andere Teilchen besorgt, aber nichts was der Rede wert ist quasi.

Bin am überlegen ob ich den nächstes Jahr überhaupt anmelden soll, hab eh keine Zeit dafür, denke ich.
 
Einzig nicht original ist das Fahrwerk, habe ein paar Federn 40/40 aus den 80ern noch neu gefunden.

Kannst doch beim 82er Baujahr alles verbauen was ein Gutachten bis einschließlich '92 hat, wegen 10 Jahresfrist.
Also wären sogar BBS RM oder RS möglich :d

Ich finde die Alus übrigens stimmig. Nicht unbedingt hübsch, aber stimmig :d
195/45R15 kannst du auch verbauen, falls die Größe passt. Gibt Polo Gutachten von '91 mit der Reifengröße.


Klingt nach hängender Handbremsmechanik im Sattel. Achte mal drauf ob der Handbremshebel am Sattel zurückkommt, wenn du klopfst.
Falls das ein VAG ist (z.B. Golf 4): Die sind bekannt dafür, das die Scheiben hinten zurosten. Liegt an scheiss Belüftung/Luftführung und wenig Bremsleistung auf der HA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Golf IV? Das hast du selbst bei aktuellen Modellen, dass hinten das Tragbild scheiße ist. Mein Fabia 6Y hatte das, Muttis Octavia 1Z, Passat B6/B7, Tiguan ... gibt es zuhauf. Weil die Leute einfach zu wenig bremsen, zu seicht bremsen, zu viel ausrollen lassen. Das ist der Nachteil von zu viel voraus schauendem Fahren. Was du an Sprit sparst, butterst du wieder in die Bremse rein.
Wenn ich es drauf anlege und alle drei Ampeln auf meinem Arbeitsweg grün sind, kann ich die 25 km fahren ohne ein einziges Mal die Bremse zu betätigen. Kein Wunder, wenn die Bremse dann weg gammelt.
 
@Tzk

Also meiner Meinung nach kommt der Hebel auch so schon voll zurück, jedenfalls ändert sich nichts beim klopfen, ausser das sich halt die Klötze bewegen und ich das Rad wieder drehen kann. Einfach keine Handbremse nutzen :d

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 

Z.B. ;)

Selbst wenn ich vernünftig bremse, gammelt mir am 4er Vari hinten die Bremse zu.
Und das obwohl der sogar den großen 41er Kolben hat (sonst 38mm) und damit hecklastiger ausgelegt ist.
Bei den neueren Modellen ist es etwas besser, man hat die Staubschutzbleche anders ausgelegt... Zwar ist das Problem damit nicht behoben, aber deutlich abgeschwächt.
 
Mal eine Frage:

Irgendein Penner hat mir in der Nacht gegen den Außenspiegel getreten. Prinzipiell ist alles noch heile, nur die Spiegelkappe ist abgefallen. Sieht aber nicht so aus, also ob irgendwelche Plastiknasen gebrochen wären. Der Motor für das elektrische Anklappen läuft auch noch. Am Montag will ich zum Autohaus und das mal anschauen lassen, gut möglich das die Kappe nur wieder draufgesteckt werden muss.
Sollte ich den Schaden sofort meiner Versicherung melden oder kann ich erstmal abwarten was mein Händler am Montag sagt? Wenn nur geringer Sachschaden vorliegt würde ich die Versicherung rauslassen wollen, der Schaden wird die 500€ SB wohl eh nicht überschreiten...
 
Vandalismus ist bei meiner Vollkasko abgesichert, Versicherung ist die Huk. Fraglich ist halt noch ob der Schaden gemeldet sein muss, falls der Verursacher doch noch gefunden wird (auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist...)
 
Ist dir doch selbst überlassen ob Du das meldest. Wenn den Verursacher hast, brauchst auch keine Versicherung dazwischen, hast dann doch den Rechnungsempfänger.
 
Vandalismus ist bei meiner Vollkasko abgesichert, Versicherung ist die Huk. Fraglich ist halt noch ob der Schaden gemeldet sein muss, falls der Verursacher doch noch gefunden wird (auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist...)
Haftbar ist der Verursacher so oder so, hat ja auch nicht jeder eine Vk.
 
Hab nochmal ne Frage, was kann ich denn für Stahlfelgen mit winterreifen verlangen?

15 Zoll 6j müsste es sein
Conti Wintersport 3d
195 65 R16
5x112
Restprofil ca 4 - 5mm, muss ich morgen mal nachmessen. Kommen von nem Golf V



Edit: Sorry sind natürlich Dunlop. ET47. Profil auf allen 4 Reifen 5mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann warte ich erstmal den Montag ab. Danke für eure Antworten.
 
Na entsorgen wollte ich sie nicht. Hätte evtl einen der sie nimmt, aber ohne Preisvorstellung ist halt schlecht. Will niemanden abzocken geschweige denn die Reifen verschenken :d
 
Na hoffentlich pro Reifen :P
 
Dom- und Kugellager für meinen Fabia von febi, Meyle oder Monroe?
Preislich ist das bums, liegt alles zwischen 26 und 29 € je Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh