[Sammelthread] Automobile

Ich hab um meine porösen Leitungen einfach Panzertape gewickelt, hat noch 2 Tage getropft aber dann war auch gut. Was kostet so nen Set Stahlflex? Panzertape jedenfalls nix, Firma dankt!
 
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Du bist halt auch ein Miesepeter sondergleichen teilweise. Aber das macht nichts

Gewiss goodrich oder brembo. Wie auch immer.... Miesepeter, arschloch, dummer Russe.

Geb ich ziemlich n fick drauf. Ich geb auch ziemlich n fick drauf ob jemand meinen Stuss liest, den ich schreibe...

Sind reine Erfahrungswerte die ich schreibe, kann gut sein, muss nicht.... Abe Gutachten und Eintragung bringt dir relativ wenig wenn dich die Feuerwehr von der Rinde kratzen muss. Allein das Fahrwerk was ich damals in den mx eingebaut hab....inkl Gutachten und Eintragung. Sorry, im lebe nit.

Aber ich bin ja auch schon alt ;) Häuschen, Familie, arwe :d Sandkasten und schischa rauchen is vorbii

Die tussi ist nicht mal nen comment wert...

In diesem Sinne, schönes Rest Wochenende.
 
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Ich hab meine stahlflex von Fischer hydraulik und joa sind halt drin Unterschied beim normalen fahren merkt man nicht
 
Kennt sich hier jemand mit Opel aus ?

Ich bräuchte einen 2ten Wagen für die Frau, Ich habe bei Mobile einen Astra und einen Insignia gefunden die mir zusagen.

Astra : Opel Astra 2.0 CDTI DPF Sports Tourer Automatik *NAVI als Kombi in Darmstadt

Insignia : Opel Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer Automatik *NAVI als Kombi in Darmstadt

Kann mir einer Sagen ob ich hier auf was Achten muss ??

Danke
Gruß Mera

Der Insignia ist groß und unübersichtlich. Wenn ich das richtig sehe, hat dein gewünschtes Modell keine Parksensoren, die gerade in der Stadt bei dem Auto Pflicht sind meiner Meinung nach.
Des Weiteren würde ich schauen, dass es Xenon hat. Kenne den Dieselmotor nicht, aber mein 140PS Benziner ist für das Auto schon ein bisschen zu wenig, da er zu schwer ist (und ich habe nicht den Sportstourer). Kann sein, dass sich der Diesel anders verhalten mag, aber würde schon einen größeren Motor nehmen.
 
Hab auch Fischer Stahlflex in gelb... :d

Passt dann wenigstens zu PP Bremse im Frühjahr.

Kann mir jemand vernünftige Lugnuts, also radmuttern empfehlen?
Ist alu schon gut, oder lieber zu stahl greifen?
Hab doch keinen Bock, die Apex Stehbolzen wieder rauszufriemeln...
 
Worin besteht überhaupt der Vorteil von Stehbolzen bei den Rädern?

Für die meisten, die es nachrüsten, ist es wohl die Optik in Verbindung mit oft farbig eloxierten Lugnuts.
Erleichtert halt die Montage der Räder und man kann je nach Länge der Stehbolzen recht flexibel mit Spurplatten arbeiten.

Evtl finde ich ja schöne Radmuttern, die geschlossen sind. Bei den OZ Ultraleggera mag das ja vielleicht sogar ganz gut aussehen, wenn die Radschrauben nicht in der Versenkung verschwinden. :d
 
Also ich denke halt, es ist einfachen, wenn ich das Rad auf der Nabe drehen kann, bis die Position von Gewinde und Bohrungen der Felge konvergent sind.
 
Aus dem Werkstattalltag kann ich berichten, dass Stehbolzen definitiv die schlimmere Lösung sind.
Zum einen kann man nicht einfach das Rad auf die Nabe hieven und es dort so lange drehen, bis man die Löcher findet. Stattdessen stehst du dann mit dem Rad in den Händen da und versuchst ewig, alle fünf Bolzen zu treffen. Macht sich besonders gut mit >20"-Felgen. Nicht.
Dann kann man nicht einfach mit einem Nabenputzer lang gehen um die Radnabe blank zu bekommen, sondern muss mit einer Drahtbürste friemelig um jeden Bolzen herum schrubben, und am Ende ist es trotzdem noch gammlig.
 
Also beim Hecktriebler, wo sich die VA frei drehen kann, fand ich die Montage deutlich angenehmer mit den Stehbolzen...

Reinigen ist natürlich ein Punkt. Da geb ich euch recht.
 
dich braucht hier immer noch kein mensch.
tschüss!


@berni:
ja, schon verstanden was du meinst, aber dagegen stünde dann, dass bei schärferer fahrt (ergo mehr temperatur) das ganze auch wieder schlimmer wird ^^
müsste man sich mal ganz genau anschaun, welches material da an welchem punkt eingesetzt wird und die jeweiligen ausdehnungskoeffizienten, aber ich fürchte halt trotzdem, dass ich noch ein generelles problem am zylinderkopf hab, schon allein wegen der laufleistung :-[
 
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Hmm stimmt, da ist auch was dran. Um eine Antwort zu bekommen muss wohl doch der Kopf runter, erst dann siehst du, wo das Wasser in den Brennraum läuft.

Mein 3er hat nach einer Woche Standzeit auch ein ganz kleines bissel "blau" im Abgas beim Starten, liegt aber eher an der Entlüftung vom Kurbelwellengehäuse.
 
das is eben der scheiß, hast erst mal richtig gut zu tun bis du siehst, was eigentlich sache ist... zumal die risse im kopf auch so klein sein können, dass dus erst siehst, wenn man den kopf selbst abdrückt... dazu muss der dann aber eh weggegeben werden.
 
is richtig, aber da nehmen sie einen dann vermutlich richtig aus :d
mal schaun, was ich an motoreninstandsetzern hier in der nähe so find ;) brauch ja einen, der den kopf im fall der fälle auch schweißen kann, laserschweißen kann jetzt ja auch nicht jeder schlosser ^^
 
Daran, dass deine bremsflüssigkeit wohl noch frischer war als die vom Tzk.

Unwahrscheinlich, ich tausche spätestens alle 2 Jahre und verwende ausschließlich ATE SL6. Luft war auch keine im System.
Ich hatte das Phänomen an 2 Autos, an beiden war das Pedalgefühl nach der Umstellung deutlich besser.
Die alten Bremsschläuche waren auch noch relativ neu und in Ordnung.

@ole
Evtl. hast du durch die Beläge ein etwas weicheres Pedal? Ich merke durchaus einen Unterschied, wenn ich Beläge mit Antiquietsch-Gummi fahre und welche mit harter Rückseite.
 
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Wenn es denn mal wieder ein Bayer wird dann entweder in Mineralgrau oder Valencia Orange
 
Habe EBC Greenstuff drauf und EBC TurboGroove Scheiben. Keine Ahnung ob ich dadurch ein weicheres Pedal habe
 
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