[Sammelthread] Automobile

Wenn du alleine wechselst und kein zweiter die Bremse drückt, geht mir das echt aufm Sack. Vor allem wenn es zwischen Felge und Bremssattel sehr eng ist, willst du nicht zigmal die Felge ansetzen müssen. :p
 
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Mach mal ein Praktikum für 'ne Woche in der nächstbesten Werkstatt, dann haste das Problem nicht mehr :P
 
Ich weiß nicht, aber ich hab nicht mal Probleme wenn ich zusätzlich noch die Spurplatten habe, mit bissel Gefühl geht das. :fresse:
 
Ich finds halt nervig. :d

Find das mit Radmuttern ganz nett und den Stehbolzen. Suche jetzt nur auch optisch schöne Lugnuts die was taugen. ;)

Und leichtere Räder kommen auch. Hilft bestimmt am meisten. :fresse2:
 
Habe EBC Greenstuff drauf und EBC TurboGroove Scheiben. Keine Ahnung ob ich dadurch ein weicheres Pedal habe

Hast du auch andere Sättel oder OEM?
Gute Erfahrungen macht?
Überlege genau diese Kombination auf meinen GTT zu schnallen, da die Bremsen schon ein bisschen unterdimensioniert sind und ich nicht direkt Unsummen in eine neue Bremsanlage stecken wollte.
 
Hast du auch andere Sättel oder OEM?
Gute Erfahrungen macht?
Überlege genau diese Kombination auf meinen GTT zu schnallen, da die Bremsen schon ein bisschen unterdimensioniert sind und ich nicht direkt Unsummen in eine neue Bremsanlage stecken wollte.


OEM Sättel, also was die Erfahrung angeht, ist durchwegs gut, bis auf das bei einer sportlichen Passfahrt bergab hats ganz schön nachgelassen die Bremswirkung, ich glaube nicht das es an der Flüssigkeit lag, es war schlicht keine Bremswirkung mehr da, weil mit ATE Typ 200 liegt die Grenze sehr weit oben das es kocht das werde ich nicht erreicht haben, das werden die Beläge gewesen sein die nachgelassen haben, für den alltag und sportlichem Fahren ist die Kombi super, würde wenn du vorhast Pässe zu fahren aber auf eine andere Kombi zurück greifen.
 
Hat jemand eine Empfehlung für einen vernünftigen Rangierwagenheber? Sollte relativ niedrig sein, um auch tiefere Fahrzeuge anheben zu können.

Außerdem wäre ein langer Hebel zum "pumpen" (wie auch immer man das Teil nennt) sehr nett. Ich meine so einen wo man durch drehen der Stange dann das Fahrzeug ablassen kann und nicht erst "umstecken" muss.
 
Ging ja schnell, danke! ;-)
Dann werd ich das mit denen mal versuchen!
 
Wenn du gute Beläge zum sportlichen Fahren suchst, dann nimm gleich die letzte Stufe vom Hersteller die noch eine Zulassung hat. Um es mal grob formuliert zu haben. Oder Beläge ohne Zulassung, wenn es dir nichts ausmacht.
Wenn es aber um EBC Greenstuff oder vergleichbare Beläge von anderen Herstellern geht, kann man meiner Meinung nach auch gleich bei Serie bleiben. Die richtig harten Beläge haben aber oft dass Problem das sie beim leichten Bremsen (eben Alltag) laut quietschen.
Bei EBC würde ich die blauen NDX nehmen. Glaube die hatten je nach Auto (oder generell) auch schon eine Zulassung.
 
Hat jemand eine Empfehlung für einen vernünftigen Rangierwagenheber? Sollte relativ niedrig sein, um auch tiefere Fahrzeuge anheben zu können.

Außerdem wäre ein langer Hebel zum "pumpen" (wie auch immer man das Teil nennt) sehr nett. Ich meine so einen wo man durch drehen der Stange dann das Fahrzeug ablassen kann und nicht erst "umstecken" muss.

TrendLine Wagenheber 2,5 t - Globus-Baumarkt Shop

Den hab ich mir letztens gekauft, ist schön Flach damit komm ich ohne Probleme unter meinen relativ tiefen Golf, macht einen guten Eindruck Preis passt auch, macht man denke ich nix mit Falsch. :)
 
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Hat jemand eine Empfehlung für einen vernünftigen Rangierwagenheber? Sollte relativ niedrig sein, um auch tiefere Fahrzeuge anheben zu können.

Außerdem wäre ein langer Hebel zum "pumpen" (wie auch immer man das Teil nennt) sehr nett. Ich meine so einen wo man durch drehen der Stange dann das Fahrzeug ablassen kann und nicht erst "umstecken" muss.

Wir haben diesen Wagenheber zuhause:

Rodcraft RH215 Rangierheber | Wagenheber Test

Ich kann diesen wirklich empfehlen!
 
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Hab auch den Rodcraft RH215 im Einsatz. Echtes Eisenschwein und wirklich zu empfehlen.

Bräuchte aber wohl noch ne kleinere und günstigere Ausführung für die Wohnung, damit ich da auch was machen kann.
Taugt dieses Lowprofil-ATU Ding was?
Mit 90mm Unterfahrhöhe würde ich noch klarkommen.
 
Die blauen EBC fahren sich im Alltag schrecklich. Wenn die kalt sind greifen die nicht besser als die grünen und quietschen unheimlich laut.
 
Die blauen EBC fahren sich im Alltag schrecklich. Wenn die kalt sind greifen die nicht besser als die grünen und quietschen unheimlich laut.

Ein Rennwagen fährt sich eben auch scheisse im Alltag, macht es aber auf der Landstrasse oder Rennstrecke wieder gut.
Was ich damit sagen will... Im Alltag fährt man eben normale Beläge und gut ist. Ist man wirklich (!) oft sportlich unterwegs, dann doch lieber gleich was "richtiges". Was machen die Greenstuff denn soviel besser, wenn sie dann bei wirklichem "Sport" versagen? Und da ist Ole88 nicht der Einzige mit... Kurzum: Bringt doch nichts. Entweder-Oder. ;)
 
Ich fahre auch normale Beläge und hatte noch nie Probleme mit Fading.

Ok, mein Auto hat auch eine Fadingkompensation das mag den Eindruck etwas bessern.
 
Ich hab keine EBC mehr drin, seit ich den Belag und die Trägerplatte getrennt aus dem Sattel gezogen habe...
Und das an insgesamt 3 Autos.

Außerdem ging mir bei den Redstuff die leichte Verzögerung auf den Keks, bis die heiss wurden.
Einmal warm haben die dann wie Sau gebissen.
 
Zur Wahl stehen sowieso nur Green-, Yellow-, oder Redstuff in Kombination mit den Turbo Groove Scheiben.
Ist kein Alltagswagen, von daher.. ^^
 
Mag fahrzeugspezifisch Unterschiede bei dem EBC Kram geben, sind in meinem Bekanntenkreis sehr verbreitet und sich lösende Beläge sind noch nie aufgetreten, allerdings verziehen sich meine Turbo Groove alle Nase lang im Alltagsbetrieb und verursachen dann Schleifgeräusche und ruckelndes Bremsen. Wenn man tatsächlich mal flott Landstraße fährt (gibt es hier irgendwie kaum Strecken) dauert es vielleicht 5 Minuten bis die Red Stuff anfangen stark zu faden, immerhin sind die Scheiben danach wieder gerade [emoji23].
 

Weil Käse. Lieber was vernünftiges von nem anderen Hersteller... :)

Verzogene Scheiben hatte ich übrigens auch alle Nase lang.
Da die auf nem Alltagswagen waren, hab ich sie runtergeschmissen und fahre nun zufriedener denn je meine TRW Serienbeläge :d
 
Weil es die einfach für fast alle Wagen gibt, die nicht übermäßig teuer sind und den Hersteller-Beschreibungen nach gaaaaanz toll sind.
Bei mir werden es wohl beim nächsten Bremsservice Tarox Japan Sport (einzige mit Zulassung von Tarox außer der Zero) und Ferodo DS 2500.
 
Weil es so ist, ich find Autobahn Tempo sehr schnell unterwegs und du musst in die Eisen weil son Opa rausgezogen ist mit 100 verrichten die ihren Job sehr gut, besser als oem und haben einige Male schon die entscheidenden Meter gebracht, ich hatte mit verzogene oem Scheiben nach 30k km, mit ebc nichts. Da bin ich sehr zufrieden, bin aber am überlegen beim nächsten Wechsel yellow zu nehmen.


Wo sind die tarrox besser als ebc? Unterschiede?
 
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Weil es die einfach für fast alle Wagen gibt, die nicht übermäßig teuer sind und den Hersteller-Beschreibungen nach gaaaaanz toll sind.
Bei mir werden es wohl beim nächsten Bremsservice Tarox Japan Sport (einzige mit Zulassung von Tarox außer der Zero) und Ferodo DS 2500.

Absolut notwendig in dem kleinen Ding... im Alltag. Wo du es selten angasen kannst. Lächerlich.


Ach ja... verzogene Scheiben :lol: vpower, mach ma was :d
 
Komm, lass die doch. Die wissen eh alles besser und wenn man sich den Krams meint montieren zu müssen, will ich das Gejammer hinterher nicht hören, dass die Beläge andauernd im Arsch sind, weil da nur mit zum einkaufen gefahren wird.
 
Warum EBC? Weil es für meinen Importkoffer einfach keine Alternativen zu OEM gibt.
Nennt mal was fürn ER34, bin gespannt... :d
Zudem wie ich erwähnt habe - ich hab keine 600 PS Kiste und fahr nicht unbedingt jedes WE Track. Ja, verurteilt mich, dass ich keinen Highend-Scheiss haben will, weils komplett unnötig ist. Genauso wie diejenigen, die einen riesigen Lader verbauen, den Einsatzzweck des Karrens aber nicht einschätzen können oder wirklich nur zum posen aufrüsten.
 
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Jenes. Wenn man eh keine Anforderungen hat kann man es sich auch einfach machen... "Ja Hallo, Nissan? Ich bin kein krasser Racer und würde gerne OEM Bremsen verbauen, haben sie da was?"^^
 
Schön das mir unterstellt wird alles besser zu wissen, ich hab damals ebc verbaut weil ich nichts anderes gefunden habe. Ich lass mich gerne für Alltag, schnell fahren und gute Leistung beim Bremsen auch im kalten Zustand eine Alternative mit Begründung empfehlen die bei mir passt.
Ich hatte bis jetzt (über 42k km) keine Probleme mit EBC.

Komm schon Alternative bitte sonst ist das hier nur blabla
 
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