[Sammelthread] Automobile

Nö, einfach nö. An einem Feiertag hier noch arbeiten. Nö!

*closed*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Aufgeräumt*

Keine Beleidigungen, kein angeflame. Bleibt sachlich.

Danke.
 
Haha, lustig. Seit wann wird das hier bitte kontrolliert?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
ist es beim auto eher gängig schrauben "nass" fettzuziehen mit drehmoment, oder eher häufiger trocken?

speziell im fahrwerksbereich, querlenker ...

hat mir heut jemand erzählt, dass das fetten sowieso das a und o ist, weil reibungblabla ....

und ölwannen sind sowieso nie dicht ausser vielleicht 1/4 jahr, weil sie sich verziehen
 
3 Monate denn noch denn bring ich meinen Motor hin :)

hab mal paar Videos angesehen bei dem

ziemlicher Freak mit Ahnung :d und der eine kaputtgefriemelte RS4 Motor - Junge Junge

aber er macht nur VAG wenn ich das richtig sehe?
 
ist es beim auto eher gängig schrauben "nass" fettzuziehen mit drehmoment, oder eher häufiger trocken?

speziell im fahrwerksbereich, querlenker ...

Kommt darauf an. Bei BMW werden offiziel manche Muttern und Schrauben je nach Auto mit etwas Öl am Gewinde festgezogen, laut deren Unterlagen. Es passiert aber auch nichts wenn man das nicht beachtet und das Gewinde sauber und in ordnung ist.


und ölwannen sind sowieso nie dicht ausser vielleicht 1/4 jahr, weil sie sich verziehen

Quatsch mit Sauce.

...
 
Aber nochmal zurück, weil mich das interessiert.
Welche Gründe sprechen für einen neuen Mustang, außer der günstige Kaufpreis?
Für nen Sportwagen ist die karre doch viel zu wuchtig und schwer. Und die Preise für Sprit werden irgendwann auch wieder anziehen.
Der Volvo von Eltern ist auch ein R mit reichlich PS, aber bei fast zwei Tonnen Leergewicht merkste davon nix.

Hab schon viele Angebote für günstige Mustang (auch GT) gesehen aber sehe niemanden damit herumfahren.
Ich schiebe das mal auf die kollektive Intelligenz.

Aber vll fehlt mir auch einfach der Bezug zum Auto. Für mich ist das ein reiner Gebrauchsgegenstand und wird, wenn überhaupt, rein nach rationalen Gründen angeschafft und ausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naennon

Ne der mach eig alles. Aber Wohl hauptsächlich VAG Motoren. Mir war halt wichtig das es jemand macht der sich damit auskennt. Die letzte Werke war ein mega Reinfall.
 
ja wollt meinen irgendwann auch ma revisionieren
 
Aber nochmal zurück, weil mich das interessiert.
Welche Gründe sprechen für einen neuen Mustang, außer der günstige Kaufpreis?
Für nen Sportwagen ist die karre doch viel zu wuchtig und schwer. Und die Preise für Sprit werden irgendwann auch wieder anziehen.
Der Volvo von Eltern ist auch ein R mit reichlich PS, aber bei fast zwei Tonnen Leergewicht merkste davon nix.

Hab schon viele Angebote für günstige Mustang (auch GT) gesehen aber sehe niemanden damit herumfahren.
Ich schiebe das mal auf die kollektive Intelligenz.

Aber vll fehlt mir auch einfach der Bezug zum Auto. Für mich ist das ein reiner Gebrauchsgegenstand und wird, wenn überhaupt, rein nach rationalen Gründen angeschafft und ausgesucht.

naja, ohne jetzt selbst der große Mustang Fan zu sein muss ich persönlich einfach mal sagen, dass es den Amis immer wieder gelingt Autos zu bauen die auch nach den klassischen Sportwagen der 60er/70er aussehen und nicht die weichgelutschten Teile die Audi, BMW und Mercedes im Zeichen des Fußgängerschutzes derzeit anbietet. Die Form ist meines Erachtens äußerst gelungen, es dürfte im Neuwagen Bereich Leistung fürs Geld ziemlich weit oben rangieren und hinzu kommt, dass dem Mustang einfach eine lange Geschichte hinten dranhängt. Oder will mir jemand ernsthaft sagen dass ein 911 aus den 70ern tatsächlich das Geld wert ist was dafür ausgerufen wird? Da zahlst du die Hälfte des Preises doch für Kult und Historie. Mein Traumwagen wäre es nicht, weil ich persönlich eher der Typ bin, der sich an hochwertiger Verarbeitung und Materialqualität im Innenraum erfreut, aber das Fahrzeug ist halt exotisch, schnell und recht hübsch gebaut. Zum Thema Aufmerksamkeit erregen und rumprollen kann ich persönlich nur sagen, dass es bei den meisten dann doch wohl eher der Neid ist oder der fehlende Mumm sich sowas zu holen. Sind dann häufig aber auch genau diejenigen die meinen dass man 4 Endrohre an einem 110PS TDI braucht oder bei dem die Karre dann 1cm über den Boden schleift ;-)

Bezüglich Spritpreis: Wen interessiert sowas? Selbst wenn der Preis sich verdoppeln würde, der Wertverlust eines neuen Autos in diesen Preisregionen ist deutlich gravierender als die paar Kröten die man für Sprit ausgibt.

Meine "erschwinglichen" Traumwagen wären aber dann eher konservativer im Bereich 235i oder 435i oder der 5er Touring :fresse:
 
Ich finde den alten Mustang wirklich schön und gelungen, aber der neue gefiele mir überhaupt nicht.

Der alte gehört so in meine Liste der schönsten Autos ever :d

Die neuen finde ich hässlich, sry. Sind so gewollt Sportwagen aber dann doch lieber Fahrkomfort, elektrische sitze, sitzheizung etc..
 
Es geht doch auch gar nicht um den Wagen an sich, sondern um den Knecht, der meint er wäres weil er sowas fährt.
 
Ich finde den alten Mustang wirklich schön und gelungen, aber der neue gefiele mir überhaupt nicht.

Der alte gehört so in meine Liste der schönsten Autos ever :d

Die neuen finde ich hässlich, sry. Sind so gewollt Sportwagen aber dann doch lieber Fahrkomfort, elektrische sitze, sitzheizung etc..

häßlich finde ich ihn nicht, die Silhouette ist immer noch echt geil, allerdings gefiel mir die klassische Lampenform der Frontscheinwerfer der vorgänger-Generation besser. Diese neuen vertikalen Streifen sind nicht so mein Fall. Ich glaube du machst den Fehler den Mustang in die Kategorie der Sportwagen reinzupacken, da gehört er meines Erachtens aber mit Ausnahme der Shelbys nicht hin. Der Mustang ist eher ein Gran Turismo der auch für lange Fahrten über amerikanische Highways herhalten muss. Und das machst Du mit keinem brettharten Sportwagen, erst recht nicht auf amerikanischen Straßen. Der Challenger fährt ja in dieselbe Richtung und ich war auf der Fahrt von San Fransisco nach Los Angeles echt froh dass das Fahrzeug den Kompromiss aus Leistung und Komfort macht.

Es geht doch auch gar nicht um den Wagen an sich, sondern um den Knecht, der meint er wäres weil er sowas fährt.

:fresse: Naja immerhin hat er sein Ziel erreicht, er postet was, hat volle Aufmerksamkeit und alle werfen se mit Kot :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal paar Videos angesehen bei dem

ziemlicher Freak mit Ahnung :d und der eine kaputtgefriemelte RS4 Motor - Junge Junge

aber er macht nur VAG wenn ich das richtig sehe?

Björn ist wirklich ein Freak im positiven Sinne, der macht keinen Mist.

Er macht alle Marken, letztens waren nen Haufen Lambo Motoren dran :)
 
Ich find den neuen Mustang optisch top, vor allem wie das Heck nach hinten ausfließt. Mit der Front habe ich im Gegensatz zu vielen treuen Fans keine Probleme, ich finde die schick.
Ich hatte jetzt schon zwei mal die Möglichkeit, mich in einen rein zu setzen. Ja klar, mit nem VW (stellvertretend für alle deutschen Marken) hält die Materialqualität im Innenraum nicht mit, von der Kunststoffqualität eines 2er Cabrios war ich aber angesichts der aufgerufenen Preise weit mehr entsetzt. Dennoch ist alles Wichtige (Sitze, Lenkrad, Radiobedienelemnte, Lichtschalter) gut anzufassen; keineswegs so, dass man besser wieder aussteigen will.

Als GT in Mamba Grün, dazu die schwarzen Y-Speichen des Perfomance-Pakets ... da würde ich nicht nein sagen.


EDIT:
Eben noch mit einem Screenshot vom Mai verglichen, da war die UVP des GT noch 2000 € niedriger...
 

Anhänge

  • Mustang 2.PNG
    Mustang 2.PNG
    50,6 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Sind die neuen Mustang denn so wie die Corvettes? Soviel Kunststoff, dass man aufpassen muss den wagen in engeren Kurven nicht unabsichtlich zu verformen? :d

Wenn ich mir jemals den Luxus eines amerikanischen Oldtimers gönnen sollte, wird es aber eh kein Mustang sondern eine Corvette C2 Stingray.. Aber wird bestimmt ein Traum bleiben :d
 
Die Mustangs sind schon echt richtig günstig...

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem anderen Auto. Ein M135i würde mir gut gefallen, aber die sind preislich auch nicht gerade die günstigen Autos.
Allerdings ist der Klang schon ziemlich gut.
 
Sind die neuen Mustang denn so wie die Corvettes? Soviel Kunststoff, dass man aufpassen muss den wagen in engeren Kurven nicht unabsichtlich zu verformen? :d

Wenn ich mir jemals den Luxus eines amerikanischen Oldtimers gönnen sollte, wird es aber eh kein Mustang sondern eine Corvette C2 Stingray.. Aber wird bestimmt ein Traum bleiben :d

Überlege mal welche Vorteile Kunststoffanbauteile gegenüber ordinären Blechteilen haben, z.B. bei der Karosserieverkleidung.
 
So schlecht sind die Ami gar ned. Wenn man sich die neue Corvette anschaut. Reicht alle mal den SL und Jaguar F-Type auf gerade und Strecke zu verblasen. Einzig der 911S und Nissan GT-R waren vor der Corvette. Alle sind teuerer als die Corvette. Einige sogar um min. das 5fache(SL).....
Beim R8+ waren die Keramikbremsen nach 4 Runden tot....
Kosten aber läppische 10000+ € Aufpreis. Kommentar von Audi: Der Wagen ist nicht für sowas entworfen....
 

waren glaube ich ältere Lambos , also nix Audi :)

--

Da hier ja auch nen paar Nasen Interesse an meinem Kleinwagenumbau haben, gibts hier auch mal wieder nen Update.

Vor 2 Wochen hab ich mich mal aufgerafft und den alten 8V Motor ausgebaut.



Dann wurde erstmal ausgemistet, alles was an Leitungen unnötig ist rausgefeuert.

PU Motorlager eingebaut und den Querträger in PU gelagert.

Gestern dann, haben wir den Motor und das Getriebe mal zusammengesteckt und in die Karre gehangen.



Sitzt schonmal, den vorderen Motorhalter muss ich noch etwas bearbeiten damit dieser wieder passt.
Wenn das gemacht ist, kann ich Downpipe, Wastegateanbindung und Ladeluftverrohrung planen.
 
Ich find den neuen Mustang optisch top, vor allem wie das Heck nach hinten ausfließt. Mit der Front habe ich im Gegensatz zu vielen treuen Fans keine Probleme, ich finde die schick.
Ich hatte jetzt schon zwei mal die Möglichkeit, mich in einen rein zu setzen. Ja klar, mit nem VW (stellvertretend für alle deutschen Marken) hält die Materialqualität im Innenraum nicht mit, von der Kunststoffqualität eines 2er Cabrios war ich aber angesichts der aufgerufenen Preise weit mehr entsetzt. Dennoch ist alles Wichtige (Sitze, Lenkrad, Radiobedienelemnte, Lichtschalter) gut anzufassen; keineswegs so, dass man besser wieder aussteigen will.

Als GT in Mamba Grün, dazu die schwarzen Y-Speichen des Perfomance-Pakets ... da würde ich nicht nein sagen.


EDIT:
Eben noch mit einem Screenshot vom Mai verglichen, da war die UVP des GT noch 2000 € niedriger...

UVP des Mustang geht ab 01. Januar nochmals um 1.000€ rauf.

Mir gefällt der Mustang eigentlich erst seit der neuen Generation. Wir schwankten zwischen TTS, M235i und Mustang. Sind alle drei probe gefahren, der Mustang war für uns am Ende das "bessere" Auto, auch wenn hier sicher einige 'ne andere Meinung zu haben.

Aber ist doch gut so, sonst würde ja jeder das gleiche Auto fahren ;)

Zum Thema Verbrauch kam ich beim TTS auf 10,5L/100km, M235i auf 11L/100KM und beim Mustang auf 13L/100KM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sym, deine Autoauswahl kommt mir bekannt vor. Du bist nicht zufällig im 1erForum? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh