[Sammelthread] Automobile

Kann mir wer sagen ob,
+ 0,75° mehr Nachlauf
- 0,50° mehr negativen Sturz
An der Vorderachse sich stark bemerkbar machen oder ob an das im Alltagsbetrieb vernachlässigen kann.

Mehr Nachlauf führt zu besserem Geradeauslauf und Spurtreue, während das Einlenkverhalten gleichzeitig träger wird.
Umso mehr Nachlauf du fährst, umso weniger steigt auch der Sturz beim Einlenken (in die negative Richtung gesehen) an.
Mehr negativer Sturz an der Vorderachse führt zu mehr Übersteuern im Fahrverhalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurd mir geschenkt, von euch jemand ne Idee wo der Wichs dran gehört? MOS ist wohl Friedrich Motorsport, aber irgendnen Idiot auf eBay wirds wohl kaufen, muss nur wissen, wofür. :fresse:

imag37442wxd2.jpg

imag37455sxjv.jpg

imag3747owylu.jpg

Die egnummer kommt aus Luxemburg aber sonst gibts da nicht viel zu...

Und ich hab mich gewundert warum nach und nach die ganze Elektronik aussteigt...(KZ-Beleuchtung, ein Rückfahrlicht, Taster der Kofferraumklappe, Innenraumbeleuchtung des Kofferraums)

2015-12-2414.44cxy0t.jpg

Habe dann erstmal alles nachgemessen und die Kabel stellenweise ausgetauscht respektive abisoliert und neu verbunden.

2015-12-2415.46dvxrj.jpg

Macht richtig Spaß wenn beim Abisolieren stellenweise die Kabel einfach an einer anderen Stelle reißen. Dann darf man sehen wie man an die Kabelreste herankommt, verlängert, und durch die kleine Öffnung in der Karosserie durchführt.

Am Ende nochmal alles neu doppelt und dreifach isoliert.

Ergebnis: Alles funktioniert wieder. So lob ich mir das. :)

Wo ich gerade hier mal rein schaue und Mustang lese, hab am 14. Dezember 'nen GT bestellt.. :xmas:

Ne, nicht unbedingt. Sollte ja jedem bekannt sein, dass die Besitzer der Karre meist genau so verblendet sind wie die jene.

Und weil diese zu dem auch nicht wirklich sozialkompetent sind, ist ihnen, um Komplikationen und den mods Arbeit zu ersparen, nahegelegt diesen fred zumeiden und am besten den Account zu löschen.

Ne, nicht unbedingt. Sollte ja jedem bekannt sein, dass die Besitzer der Karre meist genau so verblendet sind wie die jene.

Und weil diese zu dem auch nicht wirklich sozialkompetent sind, ist ihnen, um Komplikationen und den mods Arbeit zu ersparen, nahegelegt diesen fred zumeiden und am besten den Account zu löschen.

Ahja, du dann kann ich dich beruhigen. Ich denke, dies zu verallgemeinern ist auch ein Fehler.

Es gibt immer irgendwelche idioten, egal welche Marke/Modell. ;)

Und wenn ich danach gehe was mir so auf der Straße an vollhonks begegnet, müsste ich gegen einige Fahrer gewisser Auto Modelle Vorurteile haben. Habe ich aber nicht.

Fahre momentan 'nen Peugeot RCZ und als Zweirad ne Duc, beruhigt dich das etwas?

Gebt ihm halt ne Chance. Muss ja nicht jeder so ein Depp wie GA sein.

Er freut sich auf sein neues Auto und das ist ja wohl völlig legitim.

Neuer Mustang passt schon. Solange du uns nicht regelmäßig Geschichten erzählt, wie du den Wagen mit Mädels voll lädst, wird alles gut.

Ich finde den neuen Mustang eig ganz nice. Ich hab da jetzt noch nicht rein gesehen, und bissel angegrabbelt.

Für mich wär so ein Auto nichts. Denn eher den Focus RS oder nen Porsche wenn die Kohle dafür da wär und ich nicht nur Nudel mit ketchup essen möchte :fresse:

3 Monate denn noch denn bring ich meinen Motor hin :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Navigationssystem?

Gleiche Batteriestärke ist schon gut. Sollte wegen Start-/Stop-Automatik eine AGM sein.

Bei Navi hast du einen IBS (Intelligenter Batterie Sensor). Dann muss eine neue Batterie registriert werden, damit die Ladeelektronik sich darauf anpassen kann.

Sonst halt die alte raus und die neue rein.

Würde aber die Start-/Stop-Automatik eher auf Dauerausstellung codieren. Dadurch schonst du deine Komponenten doch merklich.
Vor allem dein Flexrohr wird es dir danken.

Also Batterie musst doch angelernt werden. Auch ohne Navi. Aber läuft nun wieder alles

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh