[Sammelthread] Automobile

@justNasT
Was für ein Modell ist es denn genau ? :)
Ich hatte den Z4 auch mal in der engeren Wahl, es ist aber dann doch ein 335i Cabrio geworden
 
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@gotcha43
Würdest du für mich auch den Sekräterinnendienst in anderen Threads machen?
Dann muss ich auch nicht mehr selbst antworten :fresse2:
 
Ich Würd's mir kaum merken, wenn ich nicht den gleichen Motor hätte. ;)

Also den n52b30...
 
Soa. Neues Auto gekauft :fresse: 320D BJ 2015 mit M-Paket, Pano, Navi Prof, HUD, Leder,.... usw :) Bilder gibts die Tage
 
Also ich hab 890€ für die Komplette VA bezahlt. Wo hastn du deinen Preis her?

Oder kommen bei dir hinten auch die Festsättel dran?

Also wenn du für Sättel+Träger + CSL-Scheiben + Beläge + Stahlflex an der VA 890€ gezahlt hast, dann Glückwunsch ;)

Hinten gibts leider gar nichts, außer eben die teuern Bremsanlagen von den bekannten Herstellern.

Na, da weiß aber einer bescheid :d
Toller Motor im Z4

Ja ist ganz lässig, noch so einen alten Sauger zu fahren :fresse: Fehlendes Sperrdiff stört mich noch ein wenig, aber mal schauen, ob das noch behoben wird oder nicht.
 
Nö, nicht so ganz.

Sobald mehrere Änderungen voneinander abhängig sind (in den Gutachten geht man von einem ansonsten Serienmäßigen Fahrzeug aus), z.b. Fahrwerk und Felgen. Oder Felgen und Spurplatten oder eine andere Kombination. Dann muss eine Einzelabnahme erfolgen.

Jain. Ich war schon bei der GTÜ und hab mir mit bereits eingetragenen Felgen noch 35er Federn abnehmen lassen.
Aussage Prüfer: "Nö, das ist kein §21, weil in den Gutachten erwähnt ist das serienmäßige oder vergleichbare Teile verbaut sein müssen".
Im Prüfbericht steht dann auch "bereits abgenommene Änderungen wurden bei der Prüfung berücksichtigt", reicht laut ihm aus.
Die Felgen waren beim Eintragen natürlich am Fahrzeug montiert, sonst wärs sehr sinnfrei gewesen :d

Steht natürlich explizit bei einem Teil im Gutachten "ausschließlich serienmäßiges Fzg", dann hat man bei GTÜ&Co schlechte Karten.
 
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Ist nen Schalter geworden. Auch wenn ich mich ein wenig gegen gesträubt hatte :d
 
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Ja ist ganz lässig, noch so einen alten Sauger zu fahren :fresse: Fehlendes Sperrdiff stört mich noch ein wenig, aber mal schauen, ob das noch behoben wird oder nicht.
Der N52 hat ja noch eine Saugrohreinspritzung. Da hast du zumindest keine Probleme mit defekten Injektoren und Hochdruckpumpen oder verkokten Ventilen ;)
Außerdem ist der Sound leicht besser als beim N53
 
Also wenn du für Sättel+Träger + CSL-Scheiben + Beläge + Stahlflex an der VA 890€ gezahlt hast, dann Glückwunsch ;)

Hinten gibts leider gar nichts, außer eben die teuern Bremsanlagen von den bekannten Herstellern.



Ja ist ganz lässig, noch so einen alten Sauger zu fahren :fresse: Fehlendes Sperrdiff stört mich noch ein wenig, aber mal schauen, ob das noch behoben wird oder nicht.

Habe vorne das komplettnachrüstset mit den PP Scheiben 338mm und natürlich Sätteln, Belägen und Blechen für 890€ gekauft. ;)
Stahlflex von Fischer bereits vorhanden.

Hinten ist auch ein Problem bei meinem. Da verbaue ich nur größere Sättel gem. Gutachten. Nur farblich angepasst in Phönixgelb.


An über mir: nicht nur leicht besser. Dank fehlender Direkteinspritzung und daher fehlendem Magerbetrieb vom N53 und fehlendem Noxkat kommt schon deutlich mehr hinten an.
Mal hoffen dass er lang hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon verdammt günstig, hätte einen gekannt, der mir die Sättel für 700€ neu besorgen hätte können, aber die 345er gibts nicht unter 320€, und entsprechende Beläge kosten auch nochmal ~150€. Dann hätte ich eben noch die Distanzen am Sattelträger gebraucht, also unter 1200€ wäre ich sowieso nicht gekommen. Stahlflex nochmal 130€..
 
Hau mal auffe Bühne und guck ob die Befestigung der HA gerissen ist.

Danke, hätte ich doch nur eine zur Verfügung...:(


Wollte ja ein video machen, aber wie der Zufall es so will, war das Geräusch just in dem Moment, wo ich mich mit der Kamera ins Auto gesetzt hatte, nicht mehr hörbar.
Jetzt habe ich zur Zeit "nur" das Schlagen im Diff und hin und wieder mal ein kurzes Quietschen von hinten, wenn ich vom Gas gehe.

Bald geht mir der Karren hopps :fresse:
 
...
An über mir: nicht nur leicht besser. Dank fehlender Direkteinspritzung und daher fehlendem Magerbetrieb vom N53 und fehlendem Noxkat kommt schon deutlich mehr hinten an.
Mal hoffen dass er lang hält.
Ja, für einen Saugmotor geht der Dreiliter N52 schon ganz gut :)
Der N54, den ich vorher hatte, war aber nochmal eine andere Liga als der 25/30i. Dank seiner zwei Lader gab es auch kaum ein Turboloch.
Hat Spaß gemacht, aber es ist eben Zeit für etwas Anderes.
 
...Wollte ja ein video machen, aber wie der Zufall es so will, war das Geräusch just in dem Moment, wo ich mich mit der Kamera ins Auto gesetzt hatte, nicht mehr hörbar.
Jetzt habe ich zur Zeit "nur" das Schlagen im Diff und hin und wieder mal ein kurzes Quietschen von hinten, wenn ich vom Gas gehe.

Bald geht mir der Karren hopps :fresse:

Ach nich gleich den Teufel anne Wand malen. Kann auch ne verschlissene Druckstrebe an der HA sein.
 
Ja, für einen Saugmotor geht der Dreiliter N52 schon ganz gut :)
Der N54, den ich vorher hatte, war aber nochmal eine andere Liga als der 25/30i. Dank seiner zwei Lader gab es auch kaum ein Turboloch.
Hat Spaß gemacht, aber es ist eben Zeit für etwas Anderes.

Meinte eher Sound und nicht Leistung. ;) ;)

Gehen tut der 35i natürlich deutlich "anders", das sollte jedem vorher klar sein. :fresse:
 
Auto ist nun auch wieder Fahrbereit bei mir :)

kistejwkh8.jpg


motor31kdq.jpg



Gemacht wurde Motor ausbauen reinigen und vermessen.
Quasi Totalschaden. Alle Lager, Kolben, Pleuel, NW, KW Wellendichtring. 700km Heim gefahren. Einzig das Radio ist ausgefallen
und ich musste fast 4h ohne fahren :d, der Horror. Aber das hat ja wenig mit dem Motor zu tun :)
 
Kerzenbrenner, danach wurde er falsch instandgesetzt. Ja wenn das wetter gut ist Putz ich die Garage mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir sagen, ob ich morgen ein Fahrzeug zugelassen bekommen würde, bei dem 03/16 die HU fällig ist?
 
hängt von der zulassungsstelle ab, die handhaben das nicht einheitlich. ein anruf und du weisst mehr
 
meinen habe ich bei 100K gewechselt der Becherstößel hatte noch die Beschichtung.
Der Spanner für die NW ist meistens eher nen AXX Problem.

Aber ja das Zählt auch dazu. eingelaufene NW und noch einige andere Macken.
 
Jo meiner hatte nach 90tkm keine Beschichtung mehr und Riefen an der Stelle, wo von unten der Stift der Pumpe draufdrückt. Mach mal nen Bild nachher. Hatte keiner von der VW Niederlassung Ahnung von. Der einzige Mechaniker, der das Teil überhaupt kannte, meinte, wäre wartungsfrei. Zum Glück ist Google mein Freund. Das Geräusch zum alten Stössel war danach ja auch weg. Hatte auch niemand vorher gehört ausser mir und ich wurde als blöd abgestempelt. Brauch sich doch keiner wundern, dass mans lieber selbst repariert und immer weniger Leute zum Vertragshändler fahren.
 
 
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