[Sammelthread] Automobile

Fazit nach den ersten 800km im A5 SB 1.8TFSI(177PS).
Der Diesel im A6 mag zwar mehr Nm haben aber der Benziner wirkt spritziger. Der Verbrauch auf BAB bei ca.160 bei 8,5l/100km zu 7,3l/100km(Diesel).
Und was eine herrliche Ruhe beim fahren. Kein Diesel nageln....
Ansonsten ist das S-Line FW weicher als das Sport FW beim A6 4f.
Auch das Adaptive Xenon sehr geil. Endlich schön ausgeleuchtete Kurven. Der Fernlicht Assi brennt den LKW Fahrer die Augen aus. Bei PKW funktioniert es ganz gut.
Auch ist der gut gedämmt aber der Micro der Freisprech hätte mal eine andere Position gebraucht.
 
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Ich würde lieber den 335i mit anderem Mapping haben, als den M3.

Aber da spielt einfach der Faktor Alltag mit rein. In der Stadt ist das Drehmoment des 335i mit Mapping ganz praktisch.

Fahr mal nen M3, der hat auch so schon ganz akzeptabel Drehmoment/Leistung ;) Also wer sich nen 335i kauft wegen des Drehmoments in der Stadt bzw. im Alltag, der ist selbst Schuld, oder so ein typischer Dampfplauderer im E90-Forum :fresse: Was dort für Gestalten teilweise rumrennen, ist grauenhaft.. Kein Vergleich zu zroadster :fresse:
 
Ja ist echt übel. N54-tech toppt das ganze noch bei weitem. [emoji85][emoji85]

In der Stadt hat man sowieso mit allen Leistung im Überfluss.

Da reicht selbst der 80ps Polo meiner Freundin locker. :fresse:
Perfekte Stadtkiste.
 
Dann geht mal ins BMW-Syndikat Forum :fresse2:
Für die Stadt hat ein getunter 335i doch schon viel zu viel Drehmoment :d
Der M3 ist natürlich eine Drehorgel. Ab 5.000 Umdrehungen fängt der Spaß richtig an.

@berni93: Die Angaben zum Drehmoment sind sowieso nicht 1:1 vergleichbar. In der Regel wird das Motordrehmoment oder das Drehmoment an der Kurbelwelle angegeben, also vor dem Getriebe. Wichtiger ist aber, was an den Rädern ankommt und da ist das Getriebe bzw. die Getriebeübersetzung (und auch Achsübersetzung) entscheidend.

@Geforce3M3
1350€ für alles inklusive Steuer klingt ja schon ganz akzeptabel.
 
Oh ja. :d

1erforum geht klar, im zroadster tummeln sich auch genug "interessante" Leute. :fresse:

Noch viel witziger sind die entsprechenden FB-Gruppen. Facepalm-Garantie.
 
Zroadster geht komplett klar, weiß nicht was du hast - vielleicht sehen die es dort nicht so gerne, wenn man mit fremden Autos hausieren geht :fresse2:
 
Motor-Talk hat aber auch seine Ecken mit Facepalm-Garantie :)
Vor allem der Motoröl-Thread dort mit den vielen Pseudo-Experten und viel Voodoo
 
Ja, in's Zroadster hab ich jetzt auch schon 2-3jahre nicht mehr reingeschaut. Paar spezis gibt's ja immer. Mir ist nur aufgefallen dass er e89 kein leichtes Leben da hat. :fresse:
Gehört aber auf jeden Fall zu den fachlich interessanten Foren, auch wenn ich's bissle unübersichtlich finde.
 
Oh God why?????

Das neue Einstiegs-Crossover Audi Q2 | heise Autos

Jetzt gibts auch noch nen Audi der von hinten ausschaut wie nen Polo oder 1er BMW.... Von innen ( bis auf das Rot ) find ich ihn ja ganz nett. Sieht ja fast aus wie nen gemoddeter A3 8V
 
Das hatte ich mich auch gefragt. Aber die Leute wollen ja offensichtlich diese völlig überflüssigen "SUV"
 
Toller Polo/A1. Weiß nicht, wer sowas kauft....
 
Das ist nicht günstig oder schäbbig, sondern passt zum coolen Farbdesign.
Its not a bug, its a feature :d
 
Richtig ;)
Noch mehr als A1 oder Opel Adam mit Sternenhimmel :fresse:
 
Wer kauft sich bitte einen 335i oder 6 Zylinder für die Stadt? Bist der Motor richtig auf Betriebstemperatur und Effizient ist, vergehen gut und gerne 30 km.
 
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Zahnriemenwechsel beim Audi durchgeführt, teure Nummer. Auf die nächsten 200.000 km:d
 
Also n52b30 wird in der Tat schneller warm als n55 zumindest. Meiner ist nach 15km Landstraße bei derzeitigem Wetter auf 90grad Öl. Ab da gibt's Feuer.

5w40 Öl, falls das ne Rolle spielt.
 
Also mein N54 ist bei ~ 3 Grad Außentemperatur in 10 Minuten auf 70 Grad Öltemperatur.
 
Habe hinzu geschrieben effizient. Der M54B30 hat bei kalten Wetter ca. 25-30 km gebraucht bis er seine ökonomische Linie gefunden hat und der Verbrauch konstant bzw. gesunken ist. Deswegen gehe ich davon aus, dass die Reibungsverluste ab dem Zeitpunkt auf ein Minimum gesunken sind. Davor habe ich die Drehzahl immer unter 4000 rpm gehalten.

Der 1.6 Liter Diesel Honda Motor ist deutlich früher an dem Punkt angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger ist aber, was an den Rädern ankommt
Radzugmomentvergleich FTW! :d

Das hatte ich mich auch gefragt. Aber die Leute wollen ja offensichtlich diese völlig überflüssigen "SUV"

Jain, die Leute wollen keine SUV sondern ein Auto in dem sie "erhaben" sitzen. Also schön hoch und mit dem Gefühl einen Panzer zu fahren.
Und da kommen dann halt SUV bei raus :fresse:

Leider zum Leidwesen aller anderen Fahrer, mit nem normalen PKW siehste nix mehr wenn so einer vor, neben oder hinter dir fährt... Fast wie n LKW :/
 
Radzugmomentvergleich FTW!
Hey, wenn man vergleicht, dann richtig, oder ? :d
Richtig schön wird es dann, wenn man Saugbenziner mit Turbodiesel vergleicht. "Der Diesel ist ja viel schneller, weil er viel mehr Drehmoment hat". Traumhaft ;)
 
Die Amis...


:lol:
 
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