[Sammelthread] Automobile

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An der VA wirkt die Felge recht schmal, ist bei mir aber auch so...

Sind da noch Spurplatten drauf hinten? Ich erkenn es auf dem Bild leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Beispiel von meinem 4er Golf, bin durch ein Schlagloch gefahren und folgendes war danach Kernschrott:
- Antriebswelle
- Querlenker
- Radlager
- Koppelstange Stabi
- Querlenkerlager

Was NICHT kaputt war:
- Felge
- Feder
- Stoßdämpfer

Es war ein Schlagloch von >10cm Tiefe und gefahrene Geschwindigkeit waren 50kmh.

Danke für die Bestätigung :wink:


@Gotcha

Finde ihn auch ein Stückchen zu tief, aber wie gesagt Geschmackssache. Ansonsten muss ich auch sagen, im Karton sahen die Felgen schrecklich! aus. Jetzt auf dem Auto echt ansehnlich.
 
An der VA wirkt die Felge recht schmal, ist bei mir aber auch so...

Sind da noch Spurplatten drauf hinten? Ich erkenn es auf dem Bild leider nicht.

Sind vorne ja auch nur 7,5x18ET45 mit 225er. Keine Spurplatten verbaut. Passt so sauber in den Radkasten und ist jederzeit schleiffrei.


Auf'm Auto wirken die Felgen immer anders.
 
Wundert mich, dass die dann doch soweit nach außen kommen.

Ich fahr hab ja fast die gleiche Felge, allerdings mit ET35. Ich brauch für die gleiche Optik aber vorne ne 10er Scheibe pro Seite.
 
Du hast ja auch nen 3er. :fresse:

Die 1er Karosserie baut ja in dem Bereich ein Stück schmaler! ;)
 
Und ich dachte der 1er wäre ne Kopie vom 3er... :fresse:

Is mir optisch noch nie wirklich aufgefallen, dass der schmaler ist. Obwohl mein Bruder nen 1er hat.
 
Hab nen m104 3.2 in meinem w124er Kombi. Fehlercodes sagen nix, trotzdem hab ich extrem viel abgas (kopfdichtung ist neu) und arg hohen Verbrauch. Auf Langstrecke gehts und danach kommts auch aus dem Auspuff normal (keine weiße Fahne mehr beim beschleunigen). Jemand ne Idee? Kopfdichtung, Kabelbaum, spulen, kerzen und Luftfilter sind neu.
 
Und ich dachte der 1er wäre ne Kopie vom 3er... :fresse:

Is mir optisch noch nie wirklich aufgefallen, dass der schmaler ist. Obwohl mein Bruder nen 1er hat.

Kannst ja mal nachmessen. :d

Da Aufhängung und Achsen die gleichen sind, muss der fehlende Platz um Radhaus halt durch schmalere Räder und höhere ETs ausgeglichen werden.
 
Ich habe mir gestern den M2 mal genauer angeschaut und einen netten M6 gesehen. :) uploadfromtaptalk1457262776633.jpguploadfromtaptalk1457262782415.jpguploadfromtaptalk1457262787358.jpguploadfromtaptalk1457262792173.jpg
 
Hab nen m104 3.2 in meinem w124er Kombi. Fehlercodes sagen nix, trotzdem hab ich extrem viel abgas (kopfdichtung ist neu) und arg hohen Verbrauch. Auf Langstrecke gehts und danach kommts auch aus dem Auspuff normal (keine weiße Fahne mehr beim beschleunigen). Jemand ne Idee? Kopfdichtung, Kabelbaum, spulen, kerzen und Luftfilter sind neu.

was verbraucht er? wasser?
kumpel von mir hat den selben motor, der hat mit ähnlichen symptomen ne ziemliche odyssee durch. wie siehts mit der laufleistung aus?
 
was verbraucht er? wasser?
kumpel von mir hat den selben motor, der hat mit ähnlichen symptomen ne ziemliche odyssee durch. wie siehts mit der laufleistung aus?

Verbrauchen tut er nur Benzin, das aber nicht zu knapp.

Langstrecke (so 500km Strecken im Normalfall) bei mittlerem Tempo auf der AB sinds 10-11 Liter, das ist schon okay.
Ansonsten (bisschen Stadt, ansonsten so 10-15km eher Überland) bin ich bei gut 18-20l :/

Den Motor hab ich im Dezember getauscht. Kompression okay (zumindest auf allen Zylindern gleich, mit leerer Kerze und Kompressor gecheckt).
Kopfdichtung kam dann neu, dabei den Kopf planen lassen und die Ventilschaftdichtungen neu gemacht.

Kabelbaum kam vor nem guten Jahr neu, genau wie Zündkabel/-spulen/-kerzen von NGK.

Motor hat roundabout 250 000 runter.
 
da stimmt dann aber wirklich etwas nicht.
lambdasonde, einspritzventile und den unterdruckkram an der ansaugung checken!
läuft er auf allen zylindern?
 
So danke an euch, wegen euch werde ich mir jetzt wohl ein neues Auto holen, da ihr mich auf die Idee gebracht habt... :fresse:

Habe ja zurzeit den Vectra B, ist mir aber etwas zu langweilig und nicht spritzig genug.
Was ich gerne haben möchte wäre etwas mehr PS und auch in der Versicherung nicht zu teuer.
Preislich so nicht über 5000, bin noch jung und Arm.
Was würdet ihr zu einem a4 b6 sagen mit dem 1.8T Motor ?
Sonst wäre mir noch ein 320i eingefallen, ist jedoch teurer was Versicherung etc angeht.

Wäre froh über eure Hilfe, die meisten werden sich da ja besser auskennen :wink:
 
da stimmt dann aber wirklich etwas nicht.
lambdasonde, einspritzventile und den unterdruckkram an der ansaugung checken!
läuft er auf allen zylindern?

lambdasonde ist auch ca nen Jahr alt. laut hfmscan (tool zum Steuergerät auslesen), regelt die auch lustig vor sich hin.

Unterdruckschläuche sind da, wo sie hingehören, Mit Bremsenreiniger absprühen macht dem Leerlauf gar nix.

Einspritzventile könnte ich mal tauschen, hab hier noch irgendwo ne Rail von nem 280er rumfliegen.

Motor läuft rund und zieht gut durch.

Bleibt eigentlich nur noch das Steuergerät selbst?

Grüße
 
Kann jemand bestätigen, dass man statt der Bereifung 265/30 R20 auch 245/30 R20 fahren kann ?
Laut Reifenrechner ergibt der Wechsel eine positive Abweichung des Tachos. Es wird also mehr angezeigt als tatsächlich gefahren wird, was ja zulässig ist.
Tragfähigkeit usw. passt auch alles.
 
1,8% sind okay, Frage ist ob man den Reifen auf der Felge fahren darf und die Kombination auf dem Auto sonst braucht es halt eine Abnahme.
 
Bin hier schon eine Weile angemeldet und habe nie diesen Thread entdeckt,..

2016 steht ein Wochenende mit Fahrzeug alá C63, M3 etc. an. Wo am besten ausleihen?

Gibt es beim Gebrauchtkauf eines 335i irgendwelche Anzeichen, dass der Motor nicht immer warmgefahren wurde? Irgendwelche Geräusche oder ein bestimmtes Verhalten?
 
335i als N54 oder N55 ?

@Reifen:
Ich wüsste nicht, dass ich dann keine 245er fahren dürfte. Gut, manchmal gibt es etwas seltsame und nicht nachvollziehbare Regelungen, aber die Reifen werden ja schmaler, also gibt es auch weniger Probleme wegen Radkästen etc.
Werde auch nochmal bei meinem Schrauber nachfragen.
 
So danke an euch, wegen euch werde ich mir jetzt wohl ein neues Auto holen, da ihr mich auf die Idee gebracht habt... :fresse:

Habe ja zurzeit den Vectra B, ist mir aber etwas zu langweilig und nicht spritzig genug.
Was ich gerne haben möchte wäre etwas mehr PS und auch in der Versicherung nicht zu teuer.
Preislich so nicht über 5000, bin noch jung und Arm.
Was würdet ihr zu einem a4 b6 sagen mit dem 1.8T Motor ?
Sonst wäre mir noch ein 320i eingefallen, ist jedoch teurer was Versicherung etc angeht.

Wäre froh über eure Hilfe, die meisten werden sich da ja besser auskennen :wink:

A4 1.8t kannste knicken, hat mit spritzig nix zu tun, genau wie nen 320i alles andere als spritzig ist..

Wenn du nen 1.8t möchtest sollte es mindestens der mit 180PS besser 224PS sein, die gehen richtig gut... sollte dann aber in einem Golf4, Leon 1M oder A3/S3 stecken damit es spaß macht ;)
 
Und idR sind das genau die Modelle, die entweder recht teuer oder recht runtergekommen sind oder beides :d
Hatte damals zB. einen A4 mit 1.8T gesucht, war katastrophal.
 
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