[Sammelthread] Automobile

Was hat der denn runter das schon die Kupplung neu muss?

Weist du welche vorgaben Porsche hat was alles mit gemacht werden muss?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
recht interessant :) dumm für den Besitzer

 
Kolbenkipper ist beim 3.2 V6 aber auch nicht so häufig wie es gerne (vor allem) in Foren dargestellt wird.
 
Endlich mal Auto gewaschen, der Passat ist nun wieder fluffig :d
Hat sich bei dem Wetterchen heute angeboten.
 
Thx M3 ja ich guck mir sowas gerne mal an.

Teppich es wurden ja mögliche Ursachen des Fahrprofils genannt :)
 
Thx M3 ja ich guck mir sowas gerne mal an.

Teppich es wurden ja mögliche Ursachen des Fahrprofils genannt :)

Ja klar, mit so einem Fahrprofil killst du nahezu jeden modernen Motor recht zuverlässig. Die mit Turbolader sogar noch schneller ;)

Aber eigentlich werden die A5 momentan extrem überteuert gehandelt. Vor allem die S5 (und so einen suche ich gerade) -.-
 
"Modernen Motor"
Die DE "Premium" Hersteller fertigen Autos für den NEFZ. Nicht mehr und nicht weniger. Einmal Gasgeben weil vielleicht not am man ist, und schon ist das Ding hops. Und da sind alle FSI Motoren von Audi betroffen. 3,2 | 4,2 und 5,2.
Premium halt....
 
Image ist alles.

Solange der Besitzer sich besser fühlt, weil er der Meinung ist etwas besseres als der Rest zu fahren wird wer stolze Preise bezahlen.
Auch wenn seine Karre bis auf Namen und Design scheisse ist.
 
Ein bisschen Wahrheit steck in den beiden Posts über deinem schon, Teppich ;)
Ich will garnicht wissen wie viele Leute nur BMW, Audi oder Benz fahren, weils ein Auto der entsprechenden Marke ist und nicht weil sie die Vorzüge der Marke schätzen.

Ich fahre z.B. VW weil die Kisten so nüchtern/sachlich aussehen und solide gebaut sind (nein, ich fahre keinen TSI oder 2L PD TDI :fresse: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Wahrheit steck in den beiden Posts über deinem schon, Teppich ;)
Ich will garnicht wissen wie viele Leute nur BMW, Audi oder Benz fahren, weils ein Auto der entsprechenden Marke ist und nicht weil sie die Vorzüge der Marke schätzen.

Ich fahre z.B. VW weil die Kisten so nüchtern/sachlich aussehen und solide gebaut sind (nein, ich fahre keinen TSI oder 2L PD TDI :fresse: ).

Dass es teilweise um das Image geht, steht völlig außer Frage.
Aber dass die Motoren gleich hinüber sind, wenn sie mal gefordert werden, ist einfach nur Schwachsinn.
 
@Teppich
''gleich hinüber'' war etwas übertrieben dargestellt.
Und ich fahre sogar 2 ''extended VW''. Einen neu und ein ca.6 Jahre alt. Ich wollte sogar meinen A6 4F 2.0 TDI verkaufen und einen 3.2 oder 4.2 FSI kaufen. Aber auf russisch Roulett mit Geld hatte keine Lust.
Es ist schon auffällig die Motoren.
Audi hätte sich ein Gefallen selbst getan hätten sie dick und fett im Handbuch am Anfang abgedruckt ''bitte Motor Warm fahren'', 15T km Festintervall und noch eine Motoröl Temperaturanzeige. Dann hätten wesentlich weniger Idioten Motoren gekillt.
Aber einfach so auf Verbraucher abzuschieben ist sehr einfach.
 
Wie gesagt, mit dem Fahrprofil wirst du so ziemlich jeden Motor kaputt kriegen. Das liegt dann auch nicht am Fabrikat, sondern an der Fahrweise.
Wobei das primär die Vorgänger des 3.2er im A5 betrifft (im A6 zum Beispiel).
Ich hatte auch schon einen S5 mit dem 4.2 FSI und der lief völlig einwandfrei und wurde mit 145.000 km verkauft.
"russisch Roulette" ist auch wieder eine maßlose Übertreibung. Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass die FSI alle oder in großen Teilen fehlerhaft wären.

Ich behaupte mal, dass viele Schäden an Turboladern auch von einer solchen Fahrweise (im kalten Zustand gleich drauf) kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 3.2 FSI eingibt in Google, kommt als erstes Motorschaden. :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh