[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is doch normal dass die wo Probleme haben sich immer zuerst melden, genauso wie beim n54

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Im Ernst: Wer google denn auch "3.2 FSI läuft super!" ? ;)

Sorry, es ist so: Google.com, tippe: FSI 3.2, bekomme zuerst: 3.2 FSI mit Motorschaden-Sammelthread : Audi A6 4F - Motor-Tal... :fresse:

Im Ernst: Es muss nicht einmal Motorschaden, Probleme etc eingetippt werden.

Audi hat vor 20-30 Jahren noch gute Autos gebaut. Erinnere mich an den 5 Zylinder Audi Quattro B2 Typ 85 von Vaters Kumpel, der mit 420 000 km nach Afrika ging. Was für ein herrliches Spaß Auto, super Gaudi gewesen die Feld -und Waldwege zu beackern. Wenn ich jetzt lese beim Neuwagen Motor nach 8000 km Platt, kommt einem das Kotzen :kotz:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nen 2.4L in der A4 Limousine (B5 BJ'00) + Quattro, das war ein wirklich feiner Motor und ein tolles Auto, hatte viel Spaß damit. (ja ich weiß, 6 Zylinder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, es ist so: Google.com, tippe: FSI 3.2, bekomme zuerst: 3.2 FSI mit Motorschaden-Sammelthread : Audi A6 4F - Motor-Tal... :fresse:.

Sicher das. Auch hier wieder das Gleiche:
Keine Sau wird einen seitenlangen Thread mit Lobpreisungen über einen Motor aufmachen, falls es Probleme gibt häufen sich die Threads aber sehr schnell.
Google bildet ja nur eine gewisse Datenmenge ab und da Beschwerden deutlich häufiger gepostet werden, wird ein Motorschaden-Sammelthread halt als erstes angezeigt.
Das ist wohl bei jedem "Problem"-Motor und Hersteller der Fall... ;)

Davon abgesehen kann der FSI natürlich auch einfach ein scheiss Motor sein :d

ersetze L durch S

Gnhiihihihi :fresse:
 
Hach ja, in Foren gibt es aber auch viele Leute, die keine Ahnung, dafür aber eine Meinung haben. Die schnappen dann "3.2er hat immer Probleme" auf und verbreiten das weiter.
Außerdem noch was zu Foren:
1. Sie sind nicht repräsentativ
2. Es wird gerne maßlos übertrieben
3. Dort tummeln sich in erster Linie Leute mit Problemen

Wenn es nach Foren geht, darfst du auch keinen BMW N54 kaufen, weil ja ausnahmslos ALLE defekte Turbolader und Hochdruckpumpen haben :haha:

Und dann Motor Talk ... Da ist das Niveau teilweise wie beim BMW-Syndikat ^^
Schau dir die Threads da mal an. Bei manchen 30 Seiten Theads sind insgesamt dann vielleicht drei verschiedene Leute mit einem wirklichen Problem, der Rest ist OT

e:
Davon abgesehen kann der FSI natürlich auch einfach ein scheiss Motor sein
Zugegeben, der 3.2er ist kein Sahnestück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob deutsche Hersteller wirklich etwas auf den Markt bringen, was grundsätzlich so ein "Käse" ist...
Größtenteils können die Leute einfach mit Motoren nicht umgehen, oder haben ein Problem was die Wartung angeht. (Hier kann auch der Hersteller mit seinen Longlife Intervallen Mist bauen).
 
Über den N53 brabbeln auch viele, oftmals Nichtbesitzer, ihr "Wissen" breit.
 
Als ob deutsche Hersteller wirklich etwas auf den Markt bringen, was grundsätzlich so ein "Käse" ist...
Größtenteils können die Leute einfach mit Motoren nicht umgehen, oder haben ein Problem was die Wartung angeht. (Hier kann auch der Hersteller mit seinen Longlife Intervallen Mist bauen).

Ich erinnere mich an meinen 1.4er Motor aus dem Golf 4, der war wirklich Käse! Es gab kaum einen, der kein Öl gesoffen hat und du dann so an der Tanke Benzin kontrolliert und Öl getankt hast.
 
Und die Beschleunigung ...
 
Ich erinnere mich an meinen 1.4er Motor aus dem Golf 4, der war wirklich Käse! Es gab kaum einen, der kein Öl gesoffen hat und du dann so an der Tanke Benzin kontrolliert und Öl getankt hast.

Ich hab nie verstanden warum der 1.4er so ne Möhre ist, aber der 1.6er hält. Ist ja bis auf die Kurbelwelle und das Getriebe fast der gleiche Motor...
 
Mein alter G4 mit AHF 1,9er TDI, raufgedreht auf knapp 160 Pferdchen schnurrt seit 15 Jahren wie ein Kätzchen ohne irgendwelche Probleme... jedenfalls bis vor 3 Wochen, da hab ich ihn verkauft wegen eines lang gehegten Traums, den ich mir erfüllt habe... ein nagelneuer 7er R... gestern is mir der Lader verreckt bei 1300km :hmm:
Die beim Freundlichen hatten sogar einen Ersatzlader lagernd... sagt wohl alles :d
 
Mein alter G4 mit AHF 1,9er TDI, raufgedreht auf knapp 160 Pferdchen schnurrt seit 15 Jahren wie ein Kätzchen ohne irgendwelche Probleme... jedenfalls bis vor 3 Wochen, da hab ich ihn verkauft wegen eines lang gehegten Traums, den ich mir erfüllt habe... ein nagelneuer 7er R... gestern is mir der Lader verreckt bei 1300km :hmm:
Die beim Freundlichen hatten sogar einen Ersatzlader lagernd... sagt wohl alles :d

Lang gehegter Traum ... Golf 7 R...


meh :fresse:
 
hehe, lang gehegter Traum wäre wohl eher was Richtung "Delta HF4 Integrale Evo" den gibts wenigstens schon lang genug, dass man träumen kann. außerdem wirkt der R gegen den wie gewollt und nicht gekonnt :-P

Edit: Tschuldigung, dass Ding hieß dass nur noch Delta S4.
 
Zuletzt bearbeitet:
für nen RS6 hats halt nicht ganz gereicht... aber der würd jetzt wohl noch fahren und nicht zerlegt auf den VW Sachverständigen warten
 
lol

tja, n 150 PS Diesel vom Golf wurde wohl auch noch fahren ;)

hast du wenigstens n angemessenen ersatzwagen bekommen?
 
naja... nen Q3 TDI hatten sie noch da, mir wars dann auch egal ... hoffentlich dauert das alles nicht recht lange... bzw. hoffe ich, der Motor hat nichts abbekommen... wie der Lader hoch ging war das schon ne derbe weisse Wolke hinten^^
 
na immerhin, und das was da hin ist, bei 1300km, da müssten die eigentlich ohne langes reden den Motor tauschen und den Rest mit dem Lieferanten klären.

Wundert mich gerade eh etwas ;)
 
Der Austausch wird auch kein Problem werden... nur muss sich in solchen Fällen halt vorher einer vom Werk das anschaun... die R Lader sind ja eh schon seit 2 Jahren problemanfällig, das wusste ich... nur hätt ich nicht gedacht, dass es mich auch erwischt^^
 
Wobei die aktuelle Revision ja nicht so viele Probleme macht. Und wie schon gesagt, bei 1300km schafft man es mit egal welcher Fahrweise nicht, den Lader zu zerstören...wobei, so ein Problemkind hatte ich auch mal, 1.4TSI 122PS - 20k km und 4 Lader später gewandelt :d

Ich habe bei meinem 7ner GTI ja immer noch den Lader der ersten Generation drin, der sehr oft gestorben ist - hab deswegen etwas schiss, aber bisher hält er. Wenn dann hoffe ich, das er wenigstens noch in der Garantieverlängerung stirbt :d Der hindert mich allerdings auch dran, leistungstechnisch was dran machen zu lassen, provozieren will ich es nicht - wobei mein Fahrprofil mit 70% gleichmäßige Autobahnfahrt bei 130-140kmh da im allgemeinem sehr schonend ist - hinzu kommt noch, das es in 95% der Fälle nur längere Strecken sind.
 
Deswegen wunderts mich (und den Chefmechaniker vom Freundlichen) ja auch... eigentlich dürfte es bei den neuen Laderrevisionen ja besser sein was man so liest.
Ich mach mir da aber auch keinen Kopf, es war halt Pech... hab den Wagen auch noch nie "getreten" bislang... war noch munter fröhlich beim "steigernden Einfahren". Ich hab ja auch einen Bekannten mit einem der ersten R's ... der fährt seit 60tkm ohne irgend ein Problem... der, und der Allradantrieb, hat mich dann ja letztendlich auch dazu gebracht den R zu ordern... eigentlich wollte ich ja anfangs einen GTI PP haben.
Beim GTI les ich so gut wie nie was von Laderproblemen... aber da wirds sicher auch Montagsschaufelräder geben :d
Was würdest denn leistungsmäßig angehen bei deinem GTI? Mehr oder nur moderat?
Ich hätte nur Ansaugung und AGA vorgehabt bislang... nach dem Einfahren... das ja jetzt dann wohl wieder von vorne beginnt hier :shake:
 
N Einzelfall kann immer vorkommen, sogar bei nem sdi kannst bei 1000km mal mit nem Motorschaden finden, sind halt ausreißer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh