[Sammelthread] Automobile

Domlager macht sich bemerkbar bei langsamen Tempo das sich anhört als wären Schrauben locker mit klackern oder so? Rad lässt sich wenn es auf der Bühne steht leicht bewegen wenn man nach oben unten bewegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal vom Pferd abgesehen - Kein V8
 
hehe, ja, soll sich nicht so gut anhören. ich hätte gern einen sportler wie den mustang. im endeffekt wird man qualitativ und von der lebensdauer mit einem deutschen premium besser dran sein, wenn man die 18k km im jahr fährt.
 
Domlager macht sich bemerkbar bei langsamen Tempo das sich anhört als wären Schrauben locker mit klackern oder so? Rad lässt sich wenn es auf der Bühne steht leicht bewegen wenn man nach oben unten bewegt.

welches auto?
spiel nach oben/unten ist jetzt nicht unbedingt n definitives zeichen für platte domlager, bei meinem golf 4 zB war das die regel (lag an der achskonstruktion, woran genau hab ich schon wieder vergessen...)
 
@bawder
Ist ein Auto mit Basis Ausstattung, kann man nicht viel falsch machen.
Es ist ein US Import, musst dir das Carfax mal anschauen, da stehen alle Schäden drin die mal bei einer Versicherung angegeben wurde.
Zudem solltest du nachfragen ob er unterboden und ne Hohlraum Versiegelung bekommen hat. Das machen die Amis nicht.
Der V6 langt alle mal aus um das Auto zu bewegen, auch sportlich, nur solltest du mit dem V6 nicht dauerhaft Vollgas fahren, das mögen die Motoren nicht.
Zum Sound, da packst du einfach die Abgasanlage/Endtöpfe vom Shelby dann hört er sich fast genauso an wie der V8

Grüß
Mera
 
Zuletzt bearbeitet:
Mazda 3 BL, nehm an das Domlager kommt mit dem B14 nicht klar, bei tempo 30-50 bei hubbel oder holprige strecke kommt dann von vorne links mettalisches scheppern, domlager sind fest aber das kommt von dort, und war in der werkstatt bzw. selbst schrauber werkstatt und der wo dort das ding leitet meinte das ist das Domlager.
 
Das kommt bei den b14 häufiger vor. Ein Glück kostet eine Revision nicht die Welt.
 
Ok müsste ich auch ohne bühne feststellen können oder?

Das B14 ist ein Jahr alt.. das wär aber nicht normal wenn das jetzt schon kaputt ist...
 
Wenn alles andere geprüft ist. Check das ma. Am besten Rad entlasten und Hand an den Dämpfer. Wackeln. Merkst schon wenn was dran ist
 
Hi ihr Lieben,

Ich habe mal ne Frage bzw brauche ich eure Meinungen und Erfahrungen... ;) was Glühlampen angeht!
In meinem Auto sind H4 Leuchtmittel, nun ist eine ausgefallen und ich habe diese nun ersetzt! Nun möchte ich gerne Ersatz haben um im Falle eines Falles gewappnet zu sein und immer welche dabei zu haben!
Nur welche sind gut?
Ich suche welche die Ausgewogen sind, was Lebensdauer und Leuchtleistung angeht ;)
Da ich eigentlich immer mit Licht fahre (viel Nachts bzw. früh am Morgen) möchte ich eine gute Mischung haben!
Was nehmet ihr? Was sind eure Erfahrungen?

lg
projekt
 
Osram Night Breaker oder die White Hammer. Von Philips gibts auch was.

Und immer schön Scheinwerfer putzen ;)
 
@ Tzk
bei den Night Breaker kann man von Lebensdauer nicht wirklich sprechen. Leuchtleistung an sich Top, aber da ziemlich weiß bei Regen/nasser Fahrbahn Nachts auch blöd...

Ich würde einfach Standard Birnen nehmen von Phillips/Osram. Evtl. weil viel mit Licht fährt so Long Life Teile? Gibts da welche? :fresse:
 
Auto läuft wieder. Es lag daran das dass Innere gelenk kaputt war und so die Welle zusammen gezogen war (platt gesagt die Manschette war zusammen gezogen )

Und da der Sicherungsring auch nicht mehr hielt machte es flupp.

Im Differentialdeckel war nur leicht span.

Öl gewechselt und nun läuft wieder alles.

b6468a9333e651314f73030d3da6c7da.jpg
 
Die Nightbreaker halten bei mir im Golf 4 wunderbar als Abblendlicht... :)
 
Vor wenigen Wochen haben Diebe das Navigationssystem aus dem X6 des Nachbars vor der Haustüre geklaut.
Letzte Nacht war unser 5er F11 dran. Dort haben sie ebenfalls die hintere Seitenscheibe eingeschlagen um in das Auto zu kommen. Hier haben sie auch das komplette System mitgenommen. :fresse:
 
Das werden die üblichen osteuropäischen Banden sein. Die fahren mit nem Büschen durch die Lande und spähen aus - danach wird Stück für Stück alles leergeräumt ;)
 
Gut, dass ich mit meinem "BilligOpel" kein Ziel mehr von denen bin :fresse:
 
Das werden die üblichen osteuropäischen Banden sein. Die fahren mit nem Büschen durch die Lande und spähen aus - danach wird Stück für Stück alles leergeräumt ;)

Ja, davon kann man wohl ausgehen. Ich komme aus Neuss. Die Polizei sagte mir, dass in Neuss jede Nacht ein neuer bzw. ein aktuelles BMW Modell leergeräumt wird.
Aber mir war auch damals schon klar, als Nachbars Wagen dran war, das unserer der Nächste wird. :fresse2:
Neuer Alltagswagen wird ein Audi A4 B9 Avant mit Allrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das man mit einem Audi bessere Chancen hat sein Navi zu behalten... :fresse:
 
Kann man so allgemein Autos empfehlen die folgenden Kriterien entsprechen?

- günstig in der Anschaffung (unter 3k)
- zuverlässig
- günstig im Unterhalt (Versicherung, steuern und geringe Wartungsanfälligkeit)
- geringer Verbrauch

?

Brauche nen Hobel für zwei Jahre der nicht zu teuer wird..
 
Golf 4 oder 5 1.9tdi. Quasi unzerstörbar. :fresse:

Wieviel fährst du denn? Versicherung ist jetzt nicht teuer, aber auch nicht billig.
 
Golf 4 oder 5 1.9tdi. Quasi unzerstörbar. :fresse:

Wieviel fährst du denn? Versicherung ist jetzt nicht teuer, aber auch nicht billig.

Werden sicher mehr als 10k km im jahr. Alleine pendeln zum Büro sind 7500 im jahr. Dazu Rufbereitschaft und private Fahrten..

Golf ist doch in der Versicherung extra teuer weil den alle jungen Leute fahren oder?
 
Ja, davon kann man wohl ausgehen. Ich komme aus Neuss. Die Polizei sagte mir, dass in Neuss jede Nacht ein neuer bzw. ein aktuelles BMW Modell leergeräumt wird.
Aber mir war auch damals schon klar, als Nachbars Wagen dran war, das unserer der Nächste wird. :fresse2:
Neuer Alltagswagen wird ein Audi A4 B9 Avant mit Allrad.

Allein schon das dir das klar war hätte ich gegenmaßnahmen ergriffen.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh