[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pff rassistisch...
In Österreich sieht man das ganz anders.
b86019dbb93a41ea24550f9fe526ceb1.jpg
 
@Geforce3M3
Bzgl. F11 - hintere Dreiecksscheibe? Alarmanlage verbaut?

1. Ja, ist bekanntlich der Standard. 2. Nein.

Der Polizist von der Spurensicherung meinte schon, bis zum nächsten mal. Er hat auch ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert.
Die Jungs machen sich nicht die Mühe mit Handschuhen zu arbeiten. Man nimmt also die DNA an den Steckverbindungen etc., vergleicht diese mit vorherigen Einbrüchen und stellt dann fest, dass es sich wieder um die gleiche Person bzw. immer die gleichen Personen einer Bande handelt.
Dann heißt es, dass der Fall geklärt ist und somit die Erfolgsquote der Polizei stimmt und die Leitung sich wieder wählen lassen kann, da man erfolgreich arbeite. Fassen wird man die Jungs dabei natürlich so gut wie nie. BMW Navisysteme werden wohl besonders gerne gestohlen, da sie einheitlich bei vielen ihrer Modelle verbaut sind. Man hat somit nacher bessere Absatzchancen für die Bauteile. Sah gut aus im Innenraum heute morgen. Schlachtfest. :fresse:

Der Nachbar hat den Einbrecher noch "erwischt" (bei seinem Auto zuletzt), als er gerade mit dem Ausbau fertig war und davon lief.
Die grünen sind sogar mit dem Hubschrauber angerückt, aber keine Chance. Die Jungs sind schon ziemlich schnell, da sitzt jeder Handgriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ein ungeübter AutoBild-Redakteur hat ein BMW Professional Navi nach 1:40 draußen gehabt. Dazu haben die - laut Artikel - bis Baujahr 15(?) keinen Komponentenschutz verbaut und lassen sich offline in jedem beliebigen Modell verbauen, ohne das über BMW-Server freizuschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ein ungeübter AutoBild hat ein BMW Professional Navi nach 1:40 draußen gehabt. Dazu haben die - laut Artikel - bis Baujahr 15(?) keinen Komponentenschutz verbaut und lassen sich offline in jedem beliebigen Modell verbauen, ohne das über BMW-Server freizuschalten...

Ja, das hat die Polizei in Deutschland schon zig mal an BMW München weitergeleitet bzw. mitgeteilt. Aber BMW hat erst kürzlich reagiert, wie du schon sagst.
 
BMW selbst stört das doch am wenigsten, wenn man jedes Mal noch ein zweites oder gar ein drittes Navi je Auto verkaufen kann. Und für die Händler sind das auch jedes Mal tausende Euro Umsatz. In besagtem Artikel war auch ein Berliner, der hatte inzwischen das SIEBENTE Navi in seinem 5er.

Doof wird's halt erst, wenn die Kunden - wie kürzlich geschehen - durch Lieferengpässe mehrere Wochen auf ihre Fahrzeuge verzichten müssen. Da wird dann der eine oder andere halt schon mal stinkig und wechselt am Ende die Marke.
 
ohne navi kann so ein f10 gar nimmer in betrieb genommen werden, ne?

kann man den eig. auch noch ohne navi bestellen? :fresse:

Ich habe den Start-Stop Knopf gesucht, das entsprechende Kabel genommen und ihn wieder angeschlossen. Der Wagen startete und ließ sich auch fahren. Somit war es immerhin noch einfach, den Wagen auf den Abschleppwagen zu bekommen.
Die zweite Frage kann ich dir nicht beantworten. Aber sicherlich kannst du dir die Antwort doch schlichst selbst ergoogeln.
 
Ohne Navi wäre möglich, aber wer möchte sowas in nem 5er?
Dann hat man ja auch nicht den ganzen anderen Schnickschnack vom NBT.

Mit Alarmanlage wäre es wshl. nicht dazu gekommen. Denn dann kommt man nicht so einfach ins Auto. Sprichwort Safelock.
War da nicht was, dass die neuen mit Zwang zur AA geordert werden müssen?
 
Ohne Navi und die bessere Bedienung möchtest du das auch nicht im 3er BMW ;)
Einfach gruselig ohne. Ich verstehe auch nicht, wie manche einen 335i ohne Navi bestellen können.
 
Heißt "ohne Navi" auch ohne großen Bildschirm?
 
Ja.
Ohne Navi - kleines Display
Business Navi - kleines Display
Navi Prof - großes Display

Ich glaub, die Business Teile werden auch nicht so geklaut.
 
Ist das beim aktuellen 3er auch so, dass es immer einen Bildschirm gibt ?
Beim E9x hattest du ohne Navi gar keinen Bildschirm und das ist echt grausig.
 
Gut, also auf den großen Bildschirm würde ich auch nicht verzichten wollen, aber die Navifunktion an sich braucht man seltener als man denkt :d
 
@Geforce3M3
Erstmal Beileid wegen der Zerstörung.
Aber ein gescheiter Versicherer trägt eh alle kosten.
Man kann nix gegen solche Banden ausrichten bei offenen EU Grenzen.
Bei einen meiner Klienten haben die Banden seinen X5 vom Gelände der Messe Frankfurt mit Laptop geklaut.
Es gibt sogar Videoaufnahmen in denen die Diebe ersichtlich sind.
Aber. Ostbanden die auf Bestellung klauen und für paar Monate untertauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das beim aktuellen 3er auch so, dass es immer einen Bildschirm gibt ?
Beim E9x hattest du ohne Navi gar keinen Bildschirm und das ist echt grausig.
Ja, beim E9x konnte man es an dem flachen Amaturenbrett erkennen.
zum F30:
Kleiner Bildschirm mit Plastikrand und abgespecktem iDrive = kein Navi
Kleiner Bildschirm ohne Plastikrand und normalem iDrive = Business Navi
Grosser Bildschirm ohne Plastikrand und normalem iDrive = Professional Navi

Durch das ganze Infotainment ist ein Bildschirm heute wohl standard ;-)
Kein Standalone-Radio mehr, Klimasteuerung, Kommunikation, Service-Control...

Ich möchte nicht ohne Navi unterwegs sein. V.a. in fremden Regionen, am Besten noch mit Umleitungen.
Man bekommt über die gesamte Strecke vorab und live Behinderungen angesagt.
Und mit HUD noch mal völlig entspannt.
Die Zeiten von PDA oder TomTom an der Scheibe sind für mich vorbei. Obwohl ich die Blitzer-POIs bisschen vermisse ;-)
 
Da weiß ich wieder, wieso ich "alte Autos" mag, wo ein Display im Auto bedeutet, dass das Radio ne Zeile hat, wo steht, welcher Sender läuft ;)

Das klaut heute Gott sei Dank keiner mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne festes Navi kommt bei mir auch nicht mehr in die Tüte. Alleine, weil manchmal auch noch andere Optionen daran hängen. Festplatte zum Beispiel für Karten und Musik.
Aber um die Updates des Kartenmaterials kümmere ich mich selber, wenn es noch geht.
 
Ich nutze ein Tablet und bin äußerst zufrieden, immer alles aktuell, Fahrzeug wechselbar ohne Probleme, verstaubar ohne Rückstände, kostenlos. Live Traffic brauch ich überhaupt nicht.
 
Jaja.
Die ganzen "früher war alles besser" Nörgler.
Es gibt Leute die auf sowas nicht verzichten wollen. Akzeptiert so was kommentarlos.
 
Wo hat denn Bitte jemand genörgelt? Wenn du Shadow's Post meinst, ist das für mich weit weg von nörgeln, er mag halt alte Autos und?
 
Ich nutze ein Tablet und bin äußerst zufrieden, immer alles aktuell, Fahrzeug wechselbar ohne Probleme, verstaubar ohne Rückstände, kostenlos. Live Traffic brauch ich überhaupt nicht.

Ist auch eine Option. Für mich wäre das aber nichts, weil immer ein "loses" Teil im Auto "herum fliegt" und die Integration in das System wohl nicht gegeben ist.
Ein Kumpel von mir hat sich in seinen Vectra B mal einen "Car-PC" eingebaut. In die Mittelkonsole ein Display. Navigation, Musik (natürlich auch gleich die Lautsprecher + Zubehör sowie Dämmung eingebaut), WLAN, WWAN, alten Laptop in die Ersatzradmulde, selber ein Relais zusammen gebraten, damit das Netzteil vom Notebook die Batterie nicht entlädt.
Ein tolles Projekt, aber da ist auch richtig viel Zeit rein geflossen.

e:
Den Beitrag sehe ich auch nicht als nörgeln an. Auch alte Autos haben ihren eigenen Flair. Machen teilweise sogar richtig Spaß :)
 
Das war eher "Freude, dass mir sowas nicht passiert ist/passieren kann".

Ich weiß solche Funktionen durchaus zu schätzen, aber für die drei mal im Jahr, wo ich soetwas benötige, kann ich auch recht gut auf ein "Navi in der Scheibe" zurück greifen.

Und der rest an "Funktionen" ist auch recht induviduell anders lösbar.

Ich denke da halt nicht immer in den sturen Bahnen der Autohersteller.
Achja, und ja, ich mag Autofahren lieber etwas puristischer als dass ich einen fahrbaren HighEnd-PC nutze.
Das lenkt mich nur ab.
Ich fahr auch lieber ohne bestimmte Assistenzsysteme. Aber deswegen sag ich natürlich nicht, dass es automatisch für jeden so sein muss, wie ich es mag ;)

Aber dass man sich halt mal zu Wort meldet und n bissel hämisch lacht, wird ja wohl nicht gleich zu einem "Nörgeln" hochstillisiert werden müssen.

Edit:
Bin die Tage den Passat Alltrack meines Kollegen gefahren, ca. 600km lang. Natürlich fährt sich ein moderner Wagen da viel angenehmer über die Autobahn, als ein total überalterter und abgewrackter Wagen. Aber von den vielen Dingen die in einem solchen Auto an elektronikspielerein drin sind nutze ich bei so ner Fahrt was?
- Radio --> gabs schon vor 50 Jahren im Auto ;)
- Klimaanlage --> hat mein immerhin 28 Jahre alter Mercedes auch schon
- Regensensor für die Scheibenwischer --> nett, hat sicherlich kaum ein Auto vor mitte der 90er; aber damit kann man meist trotzdem gut leben

Mehr fällt mir schon nicht mehr ein.
Ne Freisprechanlage fürs Handy ist sicherlich manchmal nett, aber ich gebe zu, wenn ich meinen fast Oldtime rfahre, möchte ich gar nicht wirklich telefonieren, obwohl der eine BT-Freisprechanlage von mir bekommen hatte.
Sicherheitsfeatures wie ESP oder ASR hat de rnatürlich nicht, aber wirklich brauchne tut man die bei so nem Aut auch nicht wirklich. Und Airbag gab es zumindest damals schon zu kaufen.

Das sind natürlich alles sehr individuelle Sichtweisen des "Autofahrens", zeigt aber, dass man eben auch mit weniger fahren kann.

Ich für mich persönlich hab schon "Probleme" in modernen Aufpreislisten für mich überhaupt noch sinnvolles Zeug zu finden. 98% von dem was ein Auto für mich haben muss ist heute schon Serie; und was nicht Serie ist, sind meist so Dinge wie ein Gepäcktrennnetz, oder meinetwegen noch Sitzlüftung, die aber dann oft mit so viel Schnickschnack verbunden ist, dass ich des gar nicht mehr haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Ausräumen" wird sicher weitergehen, aber da haben sie mal paar außer Gefecht gesetzt:
Fahnder fanden 4,2 Millionen Euro Beute bei Navidieben | WAZ.de

Ich persönlich möchte nie mit sowas konfrontiert werden, schließlich baut man mit seinem Auto (Preis ist da auch egal) auch eine gewisse Verbindung auf.
Und wenn ich die Bilder immer sehe, da bekomme ich Wut.
Ach, bzgl. "Versicherung wird schon zahlen". Das mag 1 bis 2 mal so sein.
Manchen wird aber innerhalb von paar Monaten mehrmals hintereinander das Zeug rausgerissen. Die wissen ja dann, wo wieder ein neues rein kommen wird.
Dann kommt die Versicherung und möchte 50% mehr Beitrag oder die schmeißen dich als untragbar einfach raus.
Zum Schluß zahlen wir alle dann den Preis.

Jedenfalls ist es ab Ende 2015 so, dass es die SA609 (Navi Prof+ConnectedDrive) nur inkl. Alarmanlage gibt.
Kostet zwar ca. 200€ mehr. Aber die AA kostete vorher alleine 480€ - also Schnäppchen :drool:
 
Interessant ist ja auch, dass die stärker motorisierten BMW-Modelle alle die höchste TK-Einstufung haben und in Regionen, die nahe der polnischen Grenze liegen gibt es noch satten regionalen Aufschlag.
Wenn man also nicht selber höher gestuft wird, zahlt man Diebstahl sowieso schon durch die Einstufungsklasse mit.
 
Allgemein ist BMW sauteuer.
Hab schon Leute gesehen die SF0 hatten und VK Jahresbeitrag für X5 aus 2014 16000€ !
Ein 2012 BMW 740D ist in der VK um ca.1300€ teuerer als Panamera S mit SF10!
Beide zum Vergleich SF10 und selbe Adresse samt Halter.
 
Allgemein ist BMW sauteuer.
Hab schon Leute gesehen die SF0 hatten und VK Jahresbeitrag für X5 aus 2014 16000€ !
Ein 2012 BMW 740D ist in der VK um ca.1300€ teuerer als Panamera S mit SF10!
Beide zum Vergleich SF10 und selbe Adresse samt Halter.

Wer mit SF0 nen neuen X5 fährt, hat selbst Schuld. Sowas will keine Versicherung der Welt versichern, daher auch die Preise.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh