[Sammelthread] Automobile

Aber die anderen können dir gegen Deinen fahren und dann abhauen oder An-/Einbauten klauen, soll schon vorgekommen sein in Hamburg.
OK, Vandalismus wäre nen Grund. Bedeutet also, man würde für solche Spatzenhirne vorsorglich bezahlen.
Da hoffe ich ja immer, nicht zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. :hail:
Diebstahl ist ja eher TK.
 
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Warum dein BWA dieselben Kolben hat wie ein CDL, kann ich nicht erklären.

Wahrscheinlich weil mal wieder irgendwer ins Teileprogramm geschaut und die Nummern abgeschrieben hat.
Nur weil dort die gleiche Nummer für beide Motoren hinterlegt ist, heisst das ja nicht das ab Werk nicht verschiedene Kolben verbaut waren/sind...
 
Jep, Link ist zerschossen. Den Test hatten wir aber vor längerem schonmal, oder nicht? Da war ne Stoptech und ne AP/Brembo dabei!?

Hab selbst schonmal ne Stoptech verbaut (aber an nem Polo). Schöne Bremse! ;)
 
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Bremsanlagen-Test am E92 M3:
http://www.stoptech-bremsen.de/inde...-Compressed.pdf

An dem Test sieht man, was gute Bremsbeläge doch ausmachen. Die serien 1-Kolben Bremsanlage des E92 M3 hatte mit besseren Bremsbelägen (ohne Zulassung) einen etwas kürzeren Bremsweg wie die Brembo 6 Kolben Bremsanlage mit zugelassenen Strassen-Belägen von Brembo.

Achtung, da war was falsch. Paar Ausgaben später wurde die Brembo Anlage erneut getestet und hat die "richtigen" Werte erreicht. Leider habe ich das Heft nicht mehr und ich kann mich nicht mehr erinnern, was da genau los war.
 
Danke Creep. Aus eigener Erfahrung (mit der Brembo GT Anlage) kann ich sagen, dass der Unterschied von den mitgelieferten Brembo Belägen zu anderen guten Belägen schon sehr groß ist. Gefühlt hatte ich mit Pagid Belägen eine andere Bremsanlage verbaut.
Die neuen Beläge ergaben einen richtigen Biss und die Räder neigten deutlich früher zum blockieren (bei weniger Pedalweg).
 
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Haben wir doch alles da... :d

Wenn der Unterschied nur die andere Scheibe war - da frage ich mich, wieso die überhaupt die schlechte Scheibe anbieten?
 

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Haben wir doch alles da... :d

Wenn der Unterschied nur die andere Scheibe war - da frage ich mich, wieso die überhaupt die schlechte Scheibe anbieten?

Die gute Scheibe hat keine Papiere. Das gleiche Thema wie bei den wirklich guten Belägen. Die haben ja meist auch keine Zulassung. Die "gute" Scheibe ist auch dicker und der dazugehörige Sattel etwas anders Sieht man im offizielen Bremboshop, wenn man mit der anderen vergleicht.
Das "schlechte" Kit hat ein Teilegutachten.
 
Hat ja auch einen CNC gefrässten Brennraum mit extra doppel S Leistung...
Ich finde 140ps auf 1,3L mit den Daten aber auch relativ wenig.

Und der jenige der die BIldunterschriften gemacht hat, ist ein Honk! :d
 
wieso hebst du das SS so hervor? gefräst ist korrekt
 
Der Neid in unsere Gesellschaft wird immer grösser durch die ungleichheit von Arm und Reich
 
Hab jetzt beim Räder wechsel mal am Bilstein dämpfer gerüttelt, also mehr wie das normale spiel bei einem dämpfer ist da nicht, bzw. wieviel sollte da an spiel vorhanden sein? Sollte es Geräusche machen?
Denke das es schon die Domlager sind.
 
Hallo,
gestern kam bei DMAX eine Folge von "Fast n Loud". Die Leute dort haben die Motorhause für den Monster-Bigblock samt Kompressor ausgeschnitten (7,7L Maschine). Der Motor samt Anbauteile sind dann Wind und Wetter ausgesetzt oder? Passiert nix wenn Regen, Schnee etc.. reinfallen? Ich weiss net was ich davon halten soll... Komische Amerikaner...
 
Je nach Region gibt es in Amerika keinen Schnee und auch selten Regen. Und wie machen das die Leute, die einen Roadster haben? Genau, die fahren nur am Wochenende bei schoenem Wetter. Sonst steht die Karre in der Garage.
 
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Hi Leute,

muss den Thread mal wieder für meine Ahnungslosigkeit missbrauchen.

Hatte kürzlich einen Wildschaden, nix dramatisches, Stoßstange leicht verbogen und gebrochen an der Fahrerseite

Hab das heute meiner Versicherung gemeldet, die fragte dann nach Vorschäden

Wahrheitsgemäß hab ich angegeben dass das Fahrzeug auf der Beifahrerseite n Parkschaden hat, Lack gesplittert, Stoßstange gebrochen

Die Dame von der Versicherung meine nun da müsse ein Gutachter ran, weil es könnte durch die Reparatur des Wildunfalls eine Wertverbesserung stattgefunden haben.

Verstehe ich das jetzt richtig dass im Prinzip beide Schäden gegeneinander aufgerechnet werden? Sprich was die Reparatur meines selbstverschuldeten Parkschadens kosten würde steht gegen die Reparatur des Wildschadens?

Heißt unter dem Strich dürfte nich viel übrig bleiben, oder? Ich mein die Stoßstange müsste in beiden Fällen komplett neu.

Machen lassen will ich das eh nicht, ist n 15 Jahre altes Auto.
 
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