[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
33 drüber ist schon ordentlich! Aber sie froh, das du nicht laufen brauchst ;) Hab jetzt auch meinen Bescheid wg 26 drüber innerorts bekommen - 100€ + 1 Punkt...
 
Lasergestützte Messsysteme können es. Da verschätzen sich hier einige auf der A40 seit die neue Anlage in betrieb ist.
 
Gab es nicht mal irgendwie so Sensoren auf der Straße vor festen Blitzern, die durch das Gewicht einen LKW erkennen können? Ich meine ich habe mal sowas gelesen.
 
33 drüber ist schon ordentlich! Aber sie froh, das du nicht laufen brauchst ;) Hab jetzt auch meinen Bescheid wg 26 drüber innerorts bekommen - 100€ + 1 Punkt...

Leider bin ich mir keiner Schuld bewusst, weder habe ich ein 120er Schild gesehen noch hat mir das HUD im 7er ein 120er angezeigt.

Können die Blitzer bei euch zwischen PKW und LKW unterscheiden? o_O

Laut Schreiben der Polizei war es ein Poliscan Speed Lasermessgerät.
 
Gab es nicht mal irgendwie so Sensoren auf der Straße vor festen Blitzern, die durch das Gewicht einen LKW erkennen können? Ich meine ich habe mal sowas gelesen.


So war es auf der 40 ja auch, bis der Flüsterasphalt aufgetragen wurde und Straßen NRW vergessen hat, die Schleifen zu erneuern. Deswegen wurde in Frillendorf die neue Anlage aufgebaut.
 
@PitGST
Wasn das fürn komischer Rahmen unten auf dem Bild? Muss da das ganze Kennzeichen drin sein?
 
Leider bin ich mir keiner Schuld bewusst, weder habe ich ein 120er Schild gesehen noch hat mir das HUD im 7er ein 120er angezeigt.



Laut Schreiben der Polizei war es ein Poliscan Speed Lasermessgerät.
Habe gerade nen ähnlichen Fall offen. Mit nach Abzug 105 in der 80 Zone auf der A9. Ohne Abzug kommt das mit meinen 120 Tempomat nach Tacho Reisegedümpel gut hin. Habe weder Schilder gesehen noch den Blitzer mitbekommen, ist aber auch schon drei Wochen her. Ich habe jetzt erstmal um einen Nachweis der Geschwindigkeitsbegrenzung an dem entsprechenden Tag und Stelle gebeten. Noch kam nix zurück

Gesendet von meinem K6000 Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich mir keiner Schuld bewusst, weder habe ich ein 120er Schild gesehen noch hat mir das HUD im 7er ein 120er angezeigt.

Hatte ich auch mal. Nix gesehen, im HUD stand nix. Bin dann aber nochmal lang zwei Wochen später - Ortseingangsschild. Die Schildererkennung ist einfach net 100%, merkt man doch immer wieder mal.
 
Freundin hat nen knöllchen aus Holland bekommen, erlaubte 50kmh gefahrene 65kmh... Macht 110€
Das muss wohl ich gewesen sein [emoji3]
Hab ich aber nix von mitbekommen, ein Foto ist nicht dabei.
Hab ich da Chancen drum rum zu kommen? Ist das überhaupt gültig ohne Foto?
 
Die Systeme habe aktuell noch ein paar Probleme, wenn es um ein Verkehrsleitsystem mit variabler Geschwindigkeit geht.

Probleme:
- Die aktiven Schilder sind Helligkeitsgesteuert (PWM) was die Bildaufnahme beeinflusst.
- Algorithmus muss entsprechend der Hardware angepasst sein, wodurch Genauigkeit verloren geht.
- Geschwindigkeiten für unterschiedliche Spuren, die Kamera erfasst aber alle Schilder, dort müsste die Fahrzeugposition eindeutig einem Schild zugeordnet werden können, was aktuell auch noch nicht 100% klappt.

Und bevor das System einen womöglich falschen Wert anzeigt, zeigt es Garnichts an.
 
Hab ich da Chancen drum rum zu kommen?
Klar, einfach aus der EU auswandern ;)
Sonst sieht es schlecht aus, wenn du nicht bezahlst, schalten die Niederländer die deutsche Bußgeldstelle ein und die wird dann den Betrag + zusätzliche Bearbeitungsgebühren über § 90 des OWiG eintreiben. Wenn du dann immer noch nicht bezahlst, steht irgendwann die Polizei vor der Tür und du darfst die Geldstrafe im Gefängnis absitzen.
 
Mir geht's hauptsächlich um das fehlende Foto. Das Holland in der EU ist hab ich mitbekommen, werd das eh bezahlen, habe keine Rechtsschutz Versicherung.
Frag mich halt nur was das soll ohne Foto bzw ob sowas gültig ist, bisher hab ich immer welche bekommen wenn ich mal geblitzt worden bin.
 
Nicht im jeden Land müssen sie den Fahrer nachweisen. In manchen Ländern ist der Halter dann dran..
 
Holland Blitz glaube nur von hinten und nur Halter zählt, so bekommen Sie die Mopeds usw
 
Bei uns bekommst du Fotos meistens eigentlich nur, wenn du Einspruch einlegst (womits automatisch teurer wird), sonst hast du da kaum
Chancen darauf.
 
Wie sollte der/die nicht mitgeblitzt werden?
Auch neulich gehabt, wurde halt wie hier zensiert
 
Auf dem Foto sieht es so aus als ob PitGST es unkenntlich gemacht hat, deswegen die Nachfrage
 
Wenn das Foto mit Beifahrer kam ist es nicht verwertbar. Nimm dir einen Anwalt!


MfG Jaimewolf3060
Google sagt was anderes.. Gab sogar wohl ein Urteil, dass ein Foto mit Beifahrer verwendbar ist, auch wenn er nicht zensiert ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich hab letztens eins bekommen, wo nur mein Fahrzeug zu sehen war. Weder Fahrer noch Beifahrer...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh