Stullen Andi
Banned
- Mitglied seit
- 09.12.2006
- Beiträge
- 11.154
War mir klar, aber ob das finanziell einen so großen Unterschied macht zwischen 350 und 500?
Da liegen Welten zwischen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
War mir klar, aber ob das finanziell einen so großen Unterschied macht zwischen 350 und 500?
Ja was denn nun? Entweder Oder
Generell wirst du im falle eines Falles gerade bei autos wie einer E-Klasse oder S-Klasse "Klassenübliche" Kosten haben, sprich, so billig wie bei nem Corsa wirds eben nicht sein.
Die Frage ist auch, was willst du überhaupt mit dem Auto erreichen?
Komfortable Reiselimo? Ja das kann die S-Klasse.
Außerdem gebe ich zu, für so ein Fahrzeug ist die Baureihe W126 eigentlich das schönere Spielzeug
Was sind denn die Beweggründe, das es eine S-Klasse sein soll?
Eindruck bei den Nachbarn....
133kw sind wieviel nm in dem Fall?
Kann keiner sagen, weil man die Drehzahl dazu benötigt...
Leider nicht der Prüfstand von der Firma (der ist defekt vom Blitzeinschlag) wo alles eingebaut wurde sondern einer bei Bosch und das ist son richtiger Bauern Prüfstand. Der spuckt nur die kW aus aber weder nm oder sonst was.
Korrekt... und dann kommt noch dazu dass max. Leistung und max. Drehmoment selten bei der gleichen Drehzahl liegen....
Bei nicht Neukauf, was zumindest ein Rest der Vernunft ja wohl schon vorgibt, ist es eher unerheblich, da man einen gebrauchten 500er eher günstige rbekommt, dank der Unterhaltskosten...Da gibt es das Problem mit dem Namen Frau...
Sie ist eher die Vernunftsperson, also 350 und ich möchte gerne den 500er. Wobei die S Klasse aber noch nicht endgültig fix, wir wollten auch noch zu BMW.
Da kannst du aber sicherlicher den Faktor 10-20 ansetzen, das ist dir hoffentlich klar.Mit wesentlich höheren Kosten als bei einem Corsa rechne ich auch, aber es soll eben nicht astronomisch hoch sein ohne ersichtlichen Grund bzw. ich will nicht alle paar Monate in der Werkstatt stehen, weil dies und das nicht mehr funktioniert. Gerade bei den heutigen Autos ist das mit der Elektronik ja gerne mal so eine Sache.
Tja, selbst schuld, wenn man nicht weiß was gut istWenn ich meiner Frau mit einem so alten Schätzchen ankomme, reißt die mir den Kopf ab.
Man muss ja nicht von einem Extrem ins andere Fallen.Wir sind bisher immer alte Fahrzeuge gefahren bzw. billige und nun soll das mal ins Gegenteil gedreht werden. Die S Klasse ist wie gesagt aber noch nicht ganz fest. Das aktuelle Pendant von BMW müssen wir uns noch live ansehen.
Wie bist du so im allgemeinen zufrieden? Verbrauch würde mich auch interessieren, wobei ich im Moment von nicht viel zum Polo um ausgehe. Zumindest wenn meiner auch mal etwas schneller fahren soll.Joa, was willst du denn wissen?
Wie bist du so im allgemeinen zufrieden? Verbrauch würde mich auch interessieren, wobei ich im Moment von nicht viel zum Polo um ausgehe. Zumindest wenn meiner auch mal etwas schneller fahren soll.
Hast du was von dem Multimedia Schickschnack drin? Ich hab nur beim Passat von meinem Chef gemerkt das er zwar die Geschwindigkeitsbeschränkung im Navi anzeigt, aber keinen Pieps macht wenn man drüber ist.
Ja. Von gestern Abend bis heute Nachmittag.
Also Schildererkennung hat der glaube ich nicht, er zeigt auf jeden Fall auf der Karte ein kleines Schild an ^^Absolut zufrieden, wir hatten ja vorher schon einen Golf VII GTI und der Golf VII GTI Performance legt eigentlich in jeder Hinsicht nochmal richtig einen drauf
Man freut sich schon jedes Mal beim Einsteigen auf die Fahrt
Verbrauch so bei etwa 9 Liter/100km im Gesamtschnitt, wobei man natürlich auch locker mehr erreichen kann, weniger auch, aber unter 8 Liter wird schon schwierig, aber macht ja auch keinen Sinn
Multimedia-Schnickschnack schon, aber die Schildererkennung jetzt nicht, oder meinst du die Geschwindigkeitsbeschränkung aus den Navi-Daten?
Ansonsten haben wir das kleine Navi, MFA Premium, DLA + Kurvenlicht, DCC, ACC, DSG, Lane Assist, Performance Paket, ...
Ist schon cool, was für Assistenzsysteme man mittlerweile schon im Golf bekommt.
ACC und DLA sind echt richtig geil, auf DSG würde ich sowieso nie verzichten und das Performance Paket ist auch Pflicht, finde ich.
Den Lane Assist schalte ich eh immer aus, das DCC (adaptive Dämpfer) ist zwar echt gut, aber würde ich sonst noch am ehesten verschmerzen.
Schon mal darüber nachgedacht, ob dein Chef den Warn-Ton nicht einfach ausgeschaltet hat oder sich nicht zumindest einen hohen Grenzwert für "drüber" eingestellt hat. Sowas kann man bei den meisten Navigationssystemen einstellen, oft auch für inner-/außerorts getrennt damit es nicht ganz so penetrant dauerpiept nur weil man mal ein wenig flotter unterwegs ist, dazu kommt natürlich das die hinterlegten Begrenzungen auch gerne mal veraltet sind, was dann noch mehr nervt.Hast du was von dem Multimedia Schickschnack drin? Ich hab nur beim Passat von meinem Chef gemerkt das er zwar die Geschwindigkeitsbeschränkung im Navi anzeigt, aber keinen Pieps macht wenn man drüber ist.