[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt zwei Wochen lang deinen Käse nicht kommentiert, aber langsam ist das Faß echt voll! Wie kann man nur so viel Mist quaken?
 
Drimacus, ist es die Aufregung wert?

Trotzdem bekommt man, wenn nötig eben Gewicht auch vorn dran. Bei Porsche wars Blei hinter der Chromstoßstange.
 
Das bringt vielleicht was bei nem Hecktriebler. :d
 
Also ich wette bei 1500km Nordschleife kennst du dein Auto :)

Allein an den Kilometern kann man das nur bedingt festmachen.
Aber im Alltag dürftest du Recht haben.
 
Ich würde nicht sagen, dass sich Nordschleife mit dem normalen Straßenverkehr vergleichen lässt.
Die Erfahrungen auf der NS lassen sich wohl kaum in den Stadtverkehr übertragen, und umgekehrt auch nicht.

Sonst dürfte ja jeder, der zehn Jahre im Stadtverkehr pendelt auf der Nordschleife Profi sein.
 
Ich würde nicht sagen, dass sich Nordschleife mit dem normalen Straßenverkehr vergleichen lässt.
Die Erfahrungen auf der NS lassen sich wohl kaum in den Stadtverkehr übertragen, und umgekehrt auch nicht.

Sonst dürfte ja jeder, der zehn Jahre im Stadtverkehr pendelt auf der Nordschleife Profi sein.

Bei dir frag ich mich regelmäßig ob sie dir eine Hirnhälfte entfernt haben...
 
Oh man ey. Ahnungsloser Nr. 1 hat wieder zugeschlagen.

Wenn du auf der Rennstrecke dein Auto im Grenzbereich bewegen kannst, kannst du es auch im Grenzbereich auf der Straße bewegen (wenn möglich, wegen Verkehr usw.).

Andersrum bringt dir normales Stadtgefahre natürlich nichts für die Rennstrecke.

@ferhan
+100000
 
@ BessereHälfte
Sollen die erstmal dafür sorgen, dass der Aufpreis zum Super Plus wieder runtergeht. Frechheit was die Tanken atm machen :fresse: Muss ich wohl Super Tanken, wie vom Hersteller verordnet.
 
Für deinen Hobel wirds schon reichen, auch wenn bei mir permanent alles am Durchdrehen ist. :fresse2:

Mag stimmen, aber meiner hat nen eklatanten Vorteil: Er verliert kein Öl, hat keinen Turbolag und klingt auch nach was :) Der Polo schreit maximal nach Traktion am Kurvenausgang, wenn er nicht ohnehin schon über den Scheitelpunkt gerutscht daherkommt :fresse:
 
War nicht böse gemeint btw :d
 
Ich würde nicht sagen, dass sich Nordschleife mit dem normalen Straßenverkehr vergleichen lässt.
Die Erfahrungen auf der NS lassen sich wohl kaum in den Stadtverkehr übertragen, und umgekehrt auch nicht.

Sonst dürfte ja jeder, der zehn Jahre im Stadtverkehr pendelt auf der Nordschleife Profi sein.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
 

Der größte Witz daran ist immernoch, das die sogenannten "alternativen Antriebe" auf dem Kilometer gesehen vielleicht umweltfreundlicher sind, auf den kompletten Lebenszyklus gesehen aber nicht. Vorallem nicht beim aktuellen Strommix. Und die Akkus müssen ebenfalls hergestellt und entsorgt werden.

Wenn man schon mit zweierlei Maß misst, dann bitte richtig. Also schön die Verbrenner mit E85 oder E100 rechnen und Ethanol aus Vergährungsanlagen verwenden... ;)
 
Moin, eine Frage. Woran liegts dass der 300c 5.7 Touring so schlechte Fahrleistungen hat? Ich hätte schon lust auf das Ding, meine Cousine fährt den 3.0 CRD, und das ist schon ein mächtiger Auftritt, und es sitzt sich sehr bequem drin. Aber von dem was ich auf YouTube gesehen habe fehlt dem Ding ab 150 die Luft und er schafft die 240 grad noch so. Weiß jemand ob es irgend ne Seite gibt bei der ich mal gucken kann wie die Elastizitätswerte sind?
 
Moin, eine Frage. Woran liegts dass der 300c 5.7 Touring so schlechte Fahrleistungen hat? Ich hätte schon lust auf das Ding, meine Cousine fährt den 3.0 CRD, und das ist schon ein mächtiger Auftritt, und es sitzt sich sehr bequem drin. Aber von dem was ich auf YouTube gesehen habe fehlt dem Ding ab 150 die Luft und er schafft die 240 grad noch so. Weiß jemand ob es irgend ne Seite gibt bei der ich mal gucken kann wie die Elastizitätswerte sind?

Ist halt nen Hemi, wie er im Buche steht. Viel Hubraum, vergleichweise wenig Leistung. Für Topspeed sind die Amis aber allesamt NICHT gedacht. Vergiss nicht, dass in den USA 105 - 130 km/h Höchstgeschwindigkeit gelten (!!!). Davon ab ist auch der 5.7er definitiv nicht langsam. Deutlich unter 7 Sekunden sollten damit problemlos machbar sein. Der 3.0 Diesel ist deutlich langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
dasn cruiser wie er im buche steht, tolles fzg der 300c

btw: meine vw laderaumabdeckung will partout nicht raus egal was ich mach, ist auch das erste mal das ich die rausmachen sollte

der knopf bzw. die taste an der rechten seite, die sollte sich drücken lassen, ne? die lässt sich definitiv nimmer drücken ...
 
Moin, eine Frage. Woran liegts dass der 300c 5.7 Touring so schlechte Fahrleistungen hat? Ich hätte schon lust auf das Ding, meine Cousine fährt den 3.0 CRD, und das ist schon ein mächtiger Auftritt, und es sitzt sich sehr bequem drin. Aber von dem was ich auf YouTube gesehen habe fehlt dem Ding ab 150 die Luft und er schafft die 240 grad noch so. Weiß jemand ob es irgend ne Seite gibt bei der ich mal gucken kann wie die Elastizitätswerte sind?

Sehr schwer, nur 5 Gänge, die daher recht lang übersetzt sind, schlechter/hoher Luftwiderstand.
Soo wenig Leistung hat der Hemi mit 340 PS ja auch nicht. Für 250 km/h reicht es auch wohl. Auch wenn das alles nicht so beeindruckend ist. Wie die anderen schon schreiben, eher ein Cruiser.
Der Diesel läuft gerade so "echte" 230 km/h.
 
haha... Leergewicht 2050kg. :d Was für ein fetter Brocken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh